gtx 980 ti evga superclocked+ oder gainward phoenix golden sample

Rennbrot94

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Mitglieder :)

ich bin neu hier und habe ein bisschen im Forum auch schon geschaut, aber so ganz direkt habe ich keine Antwort auf meine kommende Frage gefunden.

Ich möchte mir eine GTX 980 TI kaufen, nur bin ich noch etwas unentschlossen, welches Modell es sein soll, bzw welches empfehlenswert ist.

Meine beiden, die ich momentan rausgesucht haben sind einmal die:

Gainward Phoenix Golden Sample und einmal die
EVGA Superclocked +

Mir ist wichtig, dass die Karte schon von Werk aus relativ schnell getaktet ist und der Kühler bzw Lüfter so leise wie möglich.

Freue mich sehr über Antworten. Falls genau diese beiden Modelle oder ähnliches im Forum schon einmal behandelt wurden wäre ein Link auch in Ordnung zu dem Thema.

Danke
 
"Mir ist wichtig, dass die Karte schon von Werk aus relativ schnell getaktet ist und der Kühler bzw Lüfter so leise wie möglich."
Dir ist die Leistung aber auch wichtig?

Ich finde es ziemlich Quatsch jetzt noch ne 980ti zu kaufen wenn jetzt gerade die Nachfolger ausgerollt werden
 
Und warum keine 1070 ? Mehr VRAM und volle DX 12 Unterstützung.
 
Wer wartet gewinnt. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten auf meine Frage :)

Ich möchte keine 1070.
980 ti ist ein ganzes Stück günstiger (fast 100€). Die Custommodelle der 1070 kommen erst in ein paar Wochen und selbst dann ist nicht einmal sicher, ob sie wirklich vorrätig sind. Es gibt noch keine Tests aus nächster Hand, wie sie wirklich sind von der Leistung, Lautstärke, ob es Treiberprobleme gibt etc...

980 ti ist fast 100€ günstiger und von der Leistung kann man sie fast auf eine 1080 bringen und sie ist ausgereift und ich brauche die Grafikkarte jetzt

Wenn man immer nur warten soll kann man auch gleich auf die nächste Generation im nächsten Jahr warten :p
 
klar kann man immer warten. aber bis zum erscheinen der 480 ist es nur noch wenige tage. und wenn diese dann im leistungsbereich der 980ti liegt, beißt du dir im hintern. und dazu hättest noch mal ein batzen gespart. und falls das alles nicht zutrifft,dann hast du einfach nur ein paar lausige tage "verschwendet"!

sonst schließe ich mich aber der meinung hier an, eine 980ti macht aus meiner sicht auch keinen sinn mehr.

gruß
 
Ich hatte eine 780Ti OC, die war zu Release der 900er Serie eigentlicher schneller als die 970 und die 980. Nach ein paar Treibern sah die Geschichte plötzlich anders aus. Da waren beide Karten schneller... Nur so mal am Rande.

Zwischen einem Jahr und 2 Wochen ist ein riesen Unterschied, merkste selbst. Wenn Du jetzt unbedingt eine Karte brauchst, kauf die eine. Würde Palit Super Jetstream nehmen, wenn ich die Wahl hätte.

Ich schlage mich momentan mit einer HD4600 rum, ich warte ebenfalls. Aber 2 Wochen mehr tun nicht weh.
 
Das kann ich nicht sagen, die Karte ist vor ein paar Wochen für 225€ bei Ebay über den Tisch gegangen.

Neue Grafikkarte: Anbezahlt!!!
 
Das es keinen test zur 1070 gibt ist Unfug, diverse Benchmarks zeigen das sie in etwa die Leistung einer Titan X hat !
Du redest von Treiberproblemen ! Das meinst du aber nicht im Ernst ? Und in Sachen leise Grafikkarte würde ich sicherlich keine EVGA empfehlen, die sind meist unter Last wenn die Lüfter dann mal richtig anlaufen alles andere als leise !
Dann würde ich eher die Inno3D empfehlen, die auch stark übertaktet sind. Der einzigste Vorteil den ich bei EVGA sehe sind die 5 Jahre Garantie.
 
Bitte aufhören! Der TE macht das zum Spaß. Vor ein paar tagen hatte er, unter anderem Nick, schon diese frage gestellt.

Einfach ignorieren!

Gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-gtx-980ti-modell.1592851/#post-18915856
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich -.-
Wieso sollte ich unter anderem Namen die gleiche Frage stellen?!
Und alle anderen Fragen momentan zur 980 habe ich auch gestellt oder was?
Sowas muss ich mir echt nicht geben...

Ich bin einfach nur auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und anscheinend nicht der einzige, der diese Überlegung hat eine günstige 980 ti zu wechseln. Aber Thread kann geschlossen werde, mir wurde jetzt in einem anderen Forum schon geholfen mit Antworten auf MEINE Frage.

Danke

Das Forum scheint ja doch nicht ganz so seriös und nett zu sein......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum einem immer andere Karten aufgequatscht werden. Er wollte wissen welche 980Ti und KEINE AMD! UND AUCH KEINE 1070! Meine Fresse geht doch mal drauf ein nach was hier gefragt wird.

ps: Hab die Super Jetstream 980Ti und kann nur von ihr sprechen, super leise wurde mir hier empfohlen bin immer noch von ihr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennbrot94 schrieb:
Das Forum scheint ja doch nicht ganz so seriös und nett zu sein......
Tja je größer die Community in einem Forum ist desto mehr Ausschuss gibt es auch!
Traurig aber wahr.
 
Wo genau ersiehst du, das die 980ti um 100 EURO günstiger ist.

Bei Mindfactory liegt die MSI Gaming Editioen beider Serien nur um 20 EUR auseinander. Dafür bekommst du aber auch mehr Vram und mehr Leistung^^

http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094583.html

Die Lüfter der MSI Gaming sind schon verdammt leise. Und die Karte ist WerksOC. Ein paar mhz holst du sicher auch noch mit manueller Übertaktung und anheben des PowerLimits raus.

Also ich würde mich da definitiv in Geduld üben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er meint wohl gebraucht gibts die 980Ti schon für unter 400€
Hab mir erst gestern eine Strix OC für 409 geholt. Wollte eignentlich auch auf die 1070er warten, aber so wie es aussieht gibts noch Lieferschwierigkeiten und die sieht nicht danach aus als ob es die 1070 so schnell für 400€ geben wird.
1070er sind derzeit nur als FE für 499 lieferbar. Und anfangs wird es noch keine gebrauchte geben.

Man kann 980ti als zwischeninvestition sehen. Jetzt die 980ti für 400 kaufen, später wenn 1070 breit für 400 erhältlich ist, die 980ti für 350 verkaufen, 50€ drauflegen und die1070 kaufen. So hat man gleuch nen tollen boliden in der hand und später ne 1070, all das für 450€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dem TE dieses Angebot in Betracht zu ziehen: Angebot

Dort kriegt er für 499 € eine EVGA 980 Ti FTW Edition, und kriegt Gratis nen Gaming-Stuhl dazu. Zudem kann er sich auf lange Sicht dann nach dem Kauf der Grafikkarte per Step-Up Programm von EVGA eine 1070 holen. Für die Wartezeit hat er dann eine 980 Ti, umsonst (außer Versandkosten) kann er sich in die Warteschlange zum Upgrade auf die EVGA 1070 ACX 3.0 einreihen, oder mit Aufpreis auf eine EVGA 1080 upgraden.

Wenn kein Interesse am Stuhl besteht, kann man diesen ja dann trotzdem verkaufen.
 
Ich möchte mich hier dem Te mal anschließen.
Bei mir ist die Situation allerdings etwas anders , da meine Gtx780 einen defekt aufweist.
Ich überlege mir eine 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix als ersatz anzuschaffen.

Ich habe auch erst gedacht noch zu warten wegen der RX480, aber das soll ja keine Karte im Highend segment sein.
Daher fällt diese schon mal weg.
Eine 1070 ist zwar nicht teurer, aber da gibts doch keine Erfahrungen zu den neuen Karten.
Bei der Gainward weiß ich laut Rezensionen, das die auf jeden Fall gut ist und ausreichend für meinen Monitor mit 2560x1440 Auflösung.

Ich denke das ich da diese woche zuschlagen werde.
 
Also man könnte versuchen eine Costum mit 2x 8 Pol für max. 360 Euro in der Bucht zu bekommen, nur dann könnte es sich lohnen. Die EVGA Superclocked+ hat nur 1x 8 Pol (Referenzdesign) und bei ca. 1400 MHz ist dann Schluss.
 
Zurück
Oben