EVGA gibt Garantie aufs Übertakten?

wwwspdde

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
Hi, habe öfters in Posts gelesen, dass EVGA Garantie aufs übertakten seiner Grafikkarten gibt. Also alle Karten ohne äuserlichen Defekt ausgetauscht werden.

Da die 4870X2 gefloppt ist, wirds wohl eine GTX 280 werden. Genauer diese hier: http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search


Trifft es noch zu das EVGA trotz Übertaktung Garantie auf diese Karte gibt oder machen die das nur auf spezielle?


Edit: Eine schnelle kompetente Antwort wäre nett ;) ist nur noch 1 auf Lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das ist auf die von haus aus Übertakteten versionen bezogen

Außerdem wirst du mit dem Stadardkühler nicht viel an OC reißen können bei diesem hitzkopf
 
EVGA gibt eine Garantie auf ihre Grafikkarten, und diese bleibt, auch wenn man Übertaktet oder den Kühler wechselt, solange keine sichtbaren schäden durch den Benutzer zu entdecken sind
 
Soweit ich weiß geben die Garantie aufs übertakten, sofern die Graka natürlich nicht durchbrennt bzw Überhitzt. Würde mir das aber gern nochmal bestätigen lassen.

Auch mitm Standart Kühler sollte schon etwas OC möglich sein. Nur habe eben keine Lust das die Graka mir überhitzt wegen Kühlerdefekt oder so was ja oft vorkommen soll und ich dann meine Garantie wegen etwas OC verloren habe.

Ah da war einer schneller :D

@ OPG Bist du dir da sicher? Gibts dazu einen Link auf die Herstellerseite oä? Konnte selbst nix finden
 
wozu willst du eig eine GTX280 übertakten xD

edit: kannst dir ya die "normale" EVGA GTX280 kaufen und dann nen bios flash zu ner EVGA GTX280 FTW..denke mal dann kann nichts schief gehn mit diesen taktraten, da sie ja von EVGA getestet wurden ;)

ehm warte ich such mal..aber habs so in erinnerung..1mom ich versuch dir ein link zu besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn die 4870x2 gefloppt oO und zudem vertreibt EVGA doch gar keine Ati Produkte. Vielleicht hab ich in deinem Post auch was falsch verstanden.
Wie schon oben gesagt müsste EVGA die Garantie beibehalten wenn keine äuseren Schäden zu sehen sind.
Gruß
 
@ Ritze Butter
Durch die CF/SLI Nachteile die nach wie vor bestehen bleiben, ist die Karte für mich gefloppt. Darüberhinaus ist die Leistung nicht so hoch wie erwartet. In hohen Einstellungen zieht die GTX 280 immernoch davon (was auch ein Treiberprob is). Zudem Preis ~400 Euro


@ OPG
Schnell genug kann eine Graka nie sein ;)
Flashen würde ich die jetzt nicht, ka wie es dann mit der Garantie aussieht. Software Übertaktung bringt ja die selben Ergebnisse
 
tut mir leid kann dazu jezz so nix finden..lass es doch einfach mit dem übertakten..die leistung einer GTX280 ist ehh schon übertrieben..kauf dir einfach die billigste und solltest du es doch machen wollen dann kannst dich ya mit rivatuner oder so langsam an den höhsten stabilen takt herantasten ;) :)

edit: ja LOL mit dem bios flash haha nee mach das nicht weil dann ist die GARANTIE sofort futsch xD.. sorry hatte nicht mit überlegt :)
 
Wo gibts denn ernstzunehmende Tests/Benchmarks von der 4870X2? Hab ich was verpasst?
 
Das hab ich ja vor, es geht um Softwareübertaktung.

Möchte nur nicht sofort meine Garantie verlieren durch eben Übertaktung und dann brennt mir die Karte wegen nem defekten Kühler durch.

Wenn EVGA jetz Garantie gibt trotz Übertaktung ist das ja Ideal, kein Risko! Auserdem ist die Karte nur 2-3 Euro teurer als das billigste Modell von Gigabyte.

@ Cake2002

Schau dir mal den Thread "Erster richtiger Test der 4870X2" an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach selbst wenn die können dir das ehh nicht nachweisen wenn du über software übertaktet haben solltest..also mach dir keine sorgen um die garantie..sollange du es nicht übertreibst kann ya nichts schief gehn..kannst dich ya zb an die schon übertakteten grka von EVGA richten dann weisst du auch bis wohin du ungefähr "gesund" übertakten kannst hehe :D..naya dann würd ich sagen so schnell wie möglich KAUFEN und abgeht die post haha xD ist ya nur noch 1 auf lager
 
Bei EVGA ist das übertakten übrigens erlaubt, es gibt dafür sogar extra ein Tool von EVGA(Precision Tool). Die Garantie erlischt lediglich, wenn die Karte physikalische Schäden hat, wie z.B. durch das übertakten via VoltMod usw.
also hau rein xD
 
Das NDA der 4870X2 ist noch nicht abgelaufen - erst dann kommen glaubhafte Benchs. Und ja es gibt die Microruckler noch, aber NUR unter Extremstbedingungne aka 2560x1600 8xAA/16xAF und alles darunter packt die Karte ohne Probleme. Wer also von einem Flop spricht, kennt nur die halbe Geschichte :)

Achja die Rahmenrichtlinien von EVGA gelten nur für die USA. In Europa gelten nur zwei Jahre Garantie bei äußerlicher Unversehrtheit. Wegen OC schweigt man sich in Europa tod.
 
Gut, ich denke das wird in Europa im Garantiefall auch nicht anders sein. Die Frage ist dann eh, ob Softwareübertaktung bei Kühlerdefekt nachgewiesen werden kann bzw getestet wird!

Aus anderen Quellen hört man ja sowieso oft, dass die auch so Garantie geben.

Werde mir jetz die EVGA Karte bestellen, ist sowieso nicht teurer als das billigste Modell.
 
stimmt sehr günstig und auch noch ohne versand, oder??!
 
Wie wäre es, anstatt einen Thread aufzumachen, einfach bei EVGA nachzulesen?! :rolleyes:

cYa
 
Sicher eine gute Idee! Konnte nur leider nix finden.

Wäre dir ja sehr dankbar, wenn du mir die Ensprechenden hinweise Posten könntest!
 
*BÄMMM* Mehr kenne ich auch nicht.

warranty-png.104382


cYa
 

Anhänge

  • Warranty.PNG
    Warranty.PNG
    66,6 KB · Aufrufe: 896
Zurück
Oben