EVGA GTS 460 2Win - Preiswerte Leistungskarte, oder nicht?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe folgendes Anliegen.
Mein PC bräuchte mal wieder eine neue Grafikkarte.
Zur Zeit habe ich 2 GTX295 im quad-sli, das sind 2 nette Pixel Schubser, keine Frage, aber ich suche dann doch eher was aktuelleres.

Da ich Dual GPU Karten mag und damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, will ich dies Fortsetzten...
Die HD6990 ist mir nicht ganz geheur und von der GTX590 bin ich ein wenig enttäuscht.
Beide sind mir eh zu teuer (Ja die beiden GTX295 waren auch kein schnäppchen...).
Was mich aber anmacht, ist die EVGA GTX460 2Win, die es zur Zeit schon für ca.360€ zu kaufen gibt.

1. Kann man Die GTX460 2WIN im SLI betreiben?
2.Was meint ihr, lieber noch ein halbes Jahr auf Preissturz der GTX590, oder HD6990 warten, oder lieber demnächst eine GTX460 2Win und dann vllt später noch eine 2.?

PS: Mein Sysprofile ist schon länger nicht mehr aktuell ;)

Danke Vorab
Niklas

So wies aussieht gibts einen SLI-Brücken-Port, von daher dürfte SLI nichts im Wege stehen.
Wenn du dir allerdings eine 460 2Win kaufst wird die natürlich langsamer laufen als gleich zwei 295, da schon eine 460 2Win nicht soo viel schneller ist als eine 295 (hier kannst du ein 460SLI mit 295 vergleichen, zwei 295 sollten da doch schneller sein, obwohl ich nicht weiß wie gut Quad-SLI skaliert.)
Ich würds jedenfalls lassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit deinem Gespann auf deinem Monitor (Full-HD laut Sysprofile?) irgendwas nicht auf Anschlag drehen kannst.

Danke xYcme,

Mhh, dann bleibe ich wohl bei den beiden GTX295, die reichen für meine 2 Monitore aus :).
Trotzdem Danke.

Würde da eher die zwei GTX 295 verkaufen und zwei GTX 580 3GB kaufen, wenn das Geld da ist.

Ansonsten evtl. ein CF aus zwei HD 6950@HD6970. Kommt günstiger und hat auch viel Power.

Die GTX 460 2 win würde ich nicht kaufen. Da kannst du gleich eine GTX 580 3GB kaufen und hast ähnliche Leistung. Dafür aber ohne MGPU Probleme und die Leistung hast du konstant.

So... also würde auch die 295 verkaufen und dafür eine "Zotac GTX 580 AMP²!" kaufen hat mörder Leistung und der Kühler ist unhöbar leise.

Als allererstes ist SLI mal richtig daneben.

Zu deiner Frage.....Ja du kannst die TWIN im SLi betreiben.

edit: wie sieht dein restliches System aus?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Wahrscheinlich noch ein bisschen bei meinem SLI Gespann bleiben...
Aber noch mal kurz eine Frage, die GTX295 nimmt mir doch keiner mehr ab oder?

Wegen dem Restlichen System:
- Intel Core i5-750 @ 3.40 GHz
+ Prolimatech Megahalems
- Gtx 295 quad sli
- Asus Sabertooth p55i
- 8GB Ram (9-9-924)
- 1x Samsung Spinpoint F2 EcoGreen 2x 1TB,1x Samsung Spinpoint F3
- Cooler Master Silent Pro Series PSU 1000Watt
- Xigmatek Midgard
+ 6x Enermax Magma

Gruß Niklas

ja dann behalte dich noch aber sli ist einfach sinnlos und saugt strom ohne ende.

wie sie immer gegen sli wettern.. haben keine ahung^^

also sli ist schon ne witzige sache.. man sollte aber ein paar sachen beachten..
1. eine karte ist immer besser als zwei^^ d.h. wenn sli, dann high end^^
2. preis leistung gerde in betracht der stromkosten ist scheiße^^
3. du solltest die leistung auch nutzen, wenn du sie hast.. d.h ein full hd bildschirm ist zu wenig!!

hmm.. irgendwie scheinst du jemand zu sein, der keine high end nutzt.. viel geld hast du auch nicht und auch nicht mehr als einen bildschirm.. daher würde ich dir drigend raten, von sli die finger zu lassen..

du kannst niemanden der ein bissel ahung von rechnern hat mit nem quad sli aus 295er beeindrucken.. auch nicht mit ner 460 2 win..

und einen anderen grund für solche karten finde ich nicht^^

daher würde ich dir zu ner 580 oder 570 raten.. die sind zwar recht teuer, aber du kannst sie nach nem jahr für die hälfte wieder verkaufen und aufrüsten.. ^^

deine 295 wirst du wohl weniger gut los :D

Nimm zwei gtx 570 Phantom und ubertakte sie auf 580 niveau

gtx460 2win geht nicht im sli. der gf110 kann nur einfaches sli, was durch die dual-gpu-karte selbst schon genutzt wird. allerdings bekommst du für den preis auch schone eine gtx580... zwei gtx570 im sli wären imho für hohe leistungsansprüche, die eine gtx580 allein nicht erfüllen kann, ne gute wahl. alternativ würde ich mal bei amd schaun. die zwei hd6950 2gb und dann versuchen zur 6970 freizuschalten wäre meine derzeitige empfehlung für multi-gpu. generell gilt für mich aber, singel-gpu ist multi-gpu vorzuziehen, da man so eine deutlich höhere effiziens erreicht und auch von denn bekannten problemen verschont bleibt...

Danke für die Tipps, aber Leute die SLI zum angeben verwenden sind arm:freak:...
Noch ein bisschen wird die Umrüstung warten müssen, aber dann eher eine gtx570/gtx580.

Zurück
Oben