gtx 460 2WIN - Lohnenswert?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus Leute...

Mein Freund sucht derzeit nach einer neuen Graka,

Sein Sys:

i7 - 870 @ 3,7GHz - 4,5 GHz (je nach Laune ;) )
650W Corsair NT
6GB RAM
und 2 kaputte GTs 450 @SLI
er zocjkt unter 1920 x 1080 und immer die aktuellsten Sachn

Daher er ja eine Recht gute CPU hat würde es für ihn ja sinn machen sich diese Karte zuzulegen:

http://geizhals.at/a633243.html

da er selber eigentlich nie ein SGPU System hatte machen ihm sachen wie Microruckler nichts aus (laut ihm)

würde er nicht günstiger wegkommen, mit 2 normalen GTX460´ern ???

mfg

Für den Preis würd ich mir ne GTX 570 + anständigen Kühler holen. SLI aus zwei relativ alten Karten und dann noch mit 1 GB VRAM würde ich mir persönlich nicht antun ...

oder einer GTX570 dafür ohne Microruckler?

also kann man diesen Big Mac eigentlich ned weiterempfehlen auch wenn er mehr leistung hätte wie ein normalter Burger...

INFO: Big Mac - GTX 460 2 Win
Hamburger: GTX 580

Sehe ich auch so zumal eine fette GPU mehr reißt als sone Mittelklassedoppelkarte bei wahrscheinlich weniger Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer einzelnen GTX 580 ist er besser bedient.

des Problemm ist eigentlich das - er hat ein Intel http://geizhals.at/a447137.html und kann keinen SLI machen (mein PC hat ihm ja zu wenig LEistung^^) und die gtx 580 zu teuer

Was könnte man denn da noch nehmen?

1 x GTX 570 oder ein Modell von ATI/AMD

die für ihn zumindest (obwohl ich das nd verstehe) zu wenig Power....

Kann man da eine 6950 nehmen?

währe eigentlich die bessere wahl...

HD6970 DCII, Giagabyte GTX570 OC oder ASUS GTX570 DCII.
Ihm hat eine einzelne GTX570 zu wenig power? Warum glaube ich das er noch nie mit einer gespielt hat?!
Er schaut wahrscheinlich nur auf die fps, kann das sein?
Ich hätte lieber eine GTX560 als zwei GTX580. Nicht wegem dem Stromverbrauch sondern wegen den fetten mgpu Nachteilen!

Am besten sowas wie ne 570 oder sogar ne 580. Bekommste schon für den gleichen preis wie die von dir vorgeschlagene gtx 460.

ich werde ihn mal an meine GTX 480 lassen da die ja mehr Leistung wie eine GTX 570 hat (durch OC) und dan mal schaun,

aber danke für die Tips...

Zurück
Oben