EVGA GTX 280 SSC gibts nichtmehr :(

halfbase228

Ensign
Ich habe mich letzendlich entscheiden, mir noch eine EVGA GTX 280 SSC zu kaufen.
Habe aber nun das Problem, dass es sie anscheinend nichtmehr gibts bei "www.alternate.de" oder gar auf "www.evga.com"
Wisst ihr wo ich noch eine herbekommen kann ?

Die EVGA GTX280 SSC wird zwar noch gelistet, ist aber völlig überteuert, wenn überhaupt verfügbar. Von EVGA wirst Du imho kaum noch eine GTX280 zu einem annehmbaren Preis erhalten.

Hmm..
Bei Geizhals wird sie nur mehr bei VV-Computer zu einem Wucherpreis gelistet :(
http://geizhals.at/eu/a344411.html

Wieso nicht gleich eine

oder eine normale GTX 280

Die GTX 285 ist Standardmäßig "schneller" wie die SSC GTX 280 ca. und die normale GTX 280 kannst du selber so takten wie die SSC

Eine normale GTX 280 von EVGA würds auch noch geben für 339,--

Da kannst du dir aber gleich eine 285er holen.
http://geizhals.at/eu/a344407.html

da er noch eine geschrieben hat , nehme ich mal an er hat schon eine , dann würde eine 285 nur wenig sinn machen ;)
kannst dir ruhig ne normale 280 holen oder wenns unbedingt evga sein muss dann die normale für 340 , is zwar immer noch teuer aber im vergleich zu den andren ....
nein auf dienen board geht kein crossfire
wenn du noch keine gtx280 hast und ich dich nur falsch verstanden hab dann kannste dir gtx285 , je nach deinem geldbeutel und auflösung auch ne 2. holen ....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich gekonnt überlesen.

Hol dir eine normale GTX 280 und takte sie auf das SSC Niveau.

Wenn sies mitmacht, dann spiel dir das BIOS von der GTX 280 SSC rauf.

Möchte kein Risiko eingehen.
Spiele auf einer Auflösung von 1920x1200 [ Samsung 2433BW 24-Zoll ].
Ich habe sowieso gehört das diese GTX 295 zu laut sein soll und mal wieder nur entwickelt worden ist, um die ATI Radeon 4870 X2 zu schlagen, da es ja ebenfalls eine Dual-GPU Karte ist.

Sonst noch i-welche Lösungsvorschläge ?

Hast du jetzt schon eine GTX 280 oder noch keine?

Besitze wie oben geschrieben : Ich habe mich letzendlich entscheiden, mir NOCH EINE EVGA GTX 280 SSC zu kaufen.
Besitze also bereits eine "EVGA GTX 280 SuperSuper Clocked ( SSC )

Besteht da ein Risiko, dass es nicht läuft ?
Wenn ja, dann mach ich's nicht, weil ich nicht 250 € umsonst ausgeben möchte ...

Okay, dann lass es...^^

Hmm...
oder sollte ich vll. die GTX 285 SuperSuper Clocked nehmen ?
Würde die so gut sein wie 2x GTX 260 im SLI ? ( Schlechter oder Besser )

Eine GTX285 SSC ist natürlich deutlich langsamer als 2xGTX260 im SLI, es sei denn, SLI greift in einer Anwendung überhaupt nicht.

kauf eine normale gtx 285 und **** auf die paar mhz :) bei so einem monster sli gespann brauchst du die nicht :D

Zurück
Oben