EVGA GTX 295 Problem mit Temperatur

fxdbln

Ensign
Hi, ich habe nin Temperatur Problem mit meiner EVGA GTX 295 (Backplate) normal Takt, ich denke das es eine Tempeaturproblem ist. Folgendes, bei Raumtemp. von ca. 25°. Im Desktop taktet sich die Karte ordnungsgemäß herunter und hat eine Temp von 65° bei 40 % Lüftereinstellung (Auto). Im 3D Modus z.b. The Hunter o. CoD5, läuft der Lüfter dann schon auf 70% bei einer Temp von 90°-ca. 95° beide Kerne, was ich schon ziehmlich hoch finde für 7/24. Nach ca. 1h spielen Freez. Hilf nur noch Reset. Die Karte soll auch bald unter Wasser, bin aber ned sicher ob das Problem von der Karte kommt.
Als NT benutze ich 750W Cobanitrox. Weitere Details zu meinem Sys stehen in der SIG. Wo liegt das Problem ? Karte schlecht mit WLP bestückt ? NT zu schwach ?

THX

kann einfach sein das deine Gehäusedurchlüftung nicht gut ist. das NZ reicht recht, mach dir mal in der Beziehung keine Sorgen.

Hat ich schon dran gedacht, allerding tritt diese Problem auch auf wenn ich das Gehäuse offen lasse.

Hasst du schon mal das Gehäuse auf gehabt und ein paar lüfter auf die Grafikkarte gerichtet gehabt, ich denke das sie irgendwo zu wenig frische Luft bekommt und dort warm wird, die Core Temp ist ja auch sehr hoch. Schon mal Furemark getestet?

lernen bildet ....
hat er doch schon geschrieben
in seinem profil sieht man , dass noch ein lüfter auf die graka gerichtet ist

also find die werte schon ziemlich hoch , kann dir dazu aber nix genaues sagen , nur dass eben solche karte mit 2 gpu ziemlich heiß werden sollen

Also 95 ° bekommt schaff ich mit meiner nicht. ^^ Selbst wenn ich den Furemark durchjage komme ich auf max. 92°. Da bekomm ich aber keine Freezes. Am NT liegt es sicher nicht. ;)

Würd sagen, dass da vilt. iwas nicht mit der WLP passt.... Rüstest du selbst um auf WAKÜ? Vilt. nochma die GRAKA tauschen lassen?

Hm, wenn die Karte zu warm werden sollte, müsste eigentlich der Kühler noch deutlich hochregeln. 70% ist ja noch recht wenig.
Bei meiner EVGA beobachte ich bei grafisch anspruchsvollen Spielen, dass ca. 90°C GPU-Temp. die absolute Grenze markieren. Um diese möglichst nicht zu überschreiten, regelt der Lüfter dann eben auch auf über 70% hoch.
Treten die freezes denn reproduzierbar in jedem game auf?

Mfg

die karte werde ich mal mit mauell 80% Lüfterschwung laufen lassen mal sehen was das bewirkt, habe eben Beobachtet das die Autosteuerung vom Lüfter nicht über 72 % geht, kann ich dann nur manuell einstellen............
Ergänzung ()

Treten die freezes denn reproduzierbar in jedem game auf?
momentan nur bei The Hunter nach 1h

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch mal probieren. Ist zwar dann schweinelaut, aber eine Fehlerquelle weniger und wenn Du eh auf H20 umrüsten willst....

hab mal eben 3D Vantage mit 80 % Lüfterschwung (manuell) laufen lassen und ne max Temp von 86° beide Kerne, gehabt ohne Freez, ich denke das ich bis zur Wasserkühlung im 3D Modus, immer auf 80% manuell stellen muss um kein freez zu bekommen: ( Gehörschutz ist schon bestellt):evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben