EVGA GTX 460 instant crash

Duddi

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab ein Problem das lautet:
Wenn meine Grafikkarte unter Belastung steht (Battlefield 3), fährt mein Computer nach ner Zeit instant runter, also nicht durch windows herunterfahren.
Ich weiß jetzt nicht direkt an welchem Hardwareteil es liegen könnte, aber ich poste es einfach mal hier rein.
Treiber auf den neusten Stand.
Ich hab meine Grafikkarte mit Wasserkühlung übertaktet.
Im Moment sind die Werte:
850/1700/2200 mit 1.087 V
Ich hab schon alles was möglich ist verändert an den Werten aber nix hat geholfen :mad:

Specs:
AMD Phenom X4 9650 2,3 Ghz
GF8100 M2G+
4 GB DDR2 Ram
EVGA GeForce GTX 460
Samsung HD103UJ ATA

ich hab genau das selbe prob... allerdings auch nur in bf3
hab auch schon alles ohne oc probiert - genau das selbe.

Sind das die Wert mit denen das Spiel abstürzt?
1.087V ist schon sehr viel.

Ich hab ein 750 Watt Netzteil, das müsste doch ausreichen oder nicht? O.o
@Precide Ich hab ja auch schon andere Werte ausprobiert, hilft alles nix.

Meine EVGA läuft auf 800/2000 mit 0.987V stabil, in jedem Spiel.
Kannst ja mal deine Karte auf 675 runtertakten und nur 1,0v geben. Wenn das nichtmal stabil läuft würd ich eher auf was anderes tippen.

Welches Netzteil? Billig Teil für 30€?
Wie sind die Temperaturen?
Evtl. mal der CPU etwas mehr VCore geben.

Schon längst alles nach geschaut mit EVGA Precision.
Ist so 40 - 55 °C.

Wie heißt das NT den genau? Und wie viel Ampere hat es pro Rail/Strang?
Wenn es so ein "billig" Teil ist kann es zu schwach sein, so bitter es sich anhört, aber gerade BF3 ist extrem fordernd...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit 675/1350/1500 mit 1,0v und es ist wieder gecrasht.
Das komische ist ja bevor ich noch keine Wasserkühlung hatte ist meine GTX 460 immer gecrasht so wie jetzt, dann hab ich Wasserkühlung gekriegt und dann ist es auch bestimmt einen Monat gut gegangen und jetzt vor ner Woche fängt es wieder an :(.

Also der Name des Netzteils kann ich nicht rauskriegen, in SIW kann man des ja nicht auslesen und auf dem Netzteil selber ist ja noch nicht mal ein Aufkleber drauf mit dem Namen, von allen Seiten kein einziger Aufkleber!

Duddi schrieb:
Also der Name des Netzteils kann ich nicht rauskriegen, in SIW kann man des ja nicht auslesen und auf dem Netzteil selber ist ja noch nicht mal ein Aufkleber drauf mit dem Namen, von allen Seiten kein einziger Aufkleber!
Und woher willst Du dann wissen, dass es 750W hat?

Weil ich das noch vom Kauf weiß.

EDIT: Ich hab rausgefunden, dass der Artikel beim Kauf bei Ebay
"ATX PC Netzteil 750W 3xPCI-EXPRESS EXTREM LEISE 15dB N4" hieß.
Es hat 26,90 € gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Höhöhö...27,-Euro für ein 750 Watt Netzteil !?

Na,merkste was ? :freak:

Jaa ich hatte damals keine Ahnung von Preisen ^^
Also liegt es ganz bestimmt an dem Netzteil?

Klingt nach Netzteil, ja. Keinerlei Aufkleber, na das kann ja was werden. Ein 500W Markennetzteil mit 80+ etc. - kostet etwa 50€. Und liefert wesentlich mehr Leistung als ein "750W" Billiggerät.

mfg

Und reicht ein 500W Netzteil für mein späteres System. d.h. i7 2600k und 2 Grafikkarten?

das könnte eng werden. Aber wenn du soviel Geld ausgibst für, dann solltest du am Netzteil nicht sparen. Kommt drauf an welche Grafikkarten.

http://geizhals.at/de/584935 zb wäre gut.
Aber Empfehlungen spreche ich ungern aus

Zurück
Oben