• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 Demo Instant Crash nach Sprachauswahl

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.843
Liebe CB'ler!

Ich habe mit voller Vorfreude die FIFA 15 Demo heruntergeladen und wollte es spielen.
Nach der Sprachauswahl (egal welche Sprache und Einstellungen) stürzt das Spiel sofort ab und in der Problembeschreibung durch Windows:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: fifa15_demo.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 53fe954a
Fehlermodulname: fifa15_demo.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 53fe954a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000039b2bd3
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b1c2
Zusatzinformation 2: b1c20a5215aa7dd2cec335aeed5efa6d
Zusatzinformation 3: f381
Zusatzinformation 4: f381e44532fb449d835fd18202a39253

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Mein System:

Intel Xeon E3-1230 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB DDR3
ASUS R9 280X
ASUS H87-Pro (C2)
Samsung SSD Pro 840 256GB
Seagate 2TB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

OS: Windows 8.1 Pro 64bit
Antivirenschutz: McAfee ViruScan Enterprise+AntiSpyware Enterprise 8.8
Grafiktreiber: Aktueller Treiber (Stable bzw. WHQL und nicht Beta!)
Controller: Logitech Rumble Gamepad F510

Weiss jemand, was zu tun ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen Sammelthread da stehen ein parr tipps ;)

Bei mir hat die Windows Firewall rumgemäkelt, ich würde auf dein Anti Viren Programm tippen. Mach das doch mal aus.
 
Afterburner oder so laufen? Das soll wohl Probleme verursachen
 
Bei mir hat es gereicht .... wiedermal ... das Häkchen bei > orgin im Spiel deaktiveren (overlay zu deaktiveren)
 
Ein guter Tipp & dadurch ist auch ein OSD mit einem Afterburner möglich OHNE Abstürze ... N1! :-)
 
Schon probiert ...?
Bei mir hat es gereicht .... wiedermal ... das Häkchen bei > orgin im Spiel deaktiveren (overlay zu deaktiveren)
Testen & falls es nichts bewirken sollte, dann gehst mal mehr ins Detail, was genau nicht funktioniert ... :-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Schon probiert ...?

Testen & falls es nichts bewirken sollte, dann gehst mal mehr ins Detail, was genau nicht funktioniert ... :-)

Ja und es bringt nichts. Wie soll ich noch weiter ins Detail gehen, wenn ich schon alles detailliert beschrieben habe?
 
Na Dich habe ich auch nicht gemeint, sondern o2kan ...:p

Grafiktreiber: Aktueller Treiber (Stable bzw. WHQL und nicht Beta!)
Löse Dich von dem "Beta-Wahn" & nehm einen aktuelleren Treiber & sei es nur testweise ...:p
 
Habe den gleichen Fehler gehabt. vcredist-Reparatur erfolglos, Origin-Deaktivierung im Spiel erfolglos.

Bei mir lag es tatsächlich daran, dass ich den Windows Media Player deinstalliert hatte. :D

Hoffe das hilft euch.
 
das mit dem WMP ist ja seit Jahren so (das Spiel braucht den), dann hast du wohl kein älteres FIFA gespielt ;)
 
Ganz im Gegenteil. FIFA14 lief ohne WMP absolut problemslos. Solange es jetzt läuft, soll es mir egal sein. :D
 
eh ne kann ich nicht bestätigen, 13 und 14 lief ohne WMP eben nicht?!? Also zumindest was man so gelesen hat. Aber ist ja auch Wumpe, Hauptsache läuft wa ;)
 
Janz schrieb:
das mit dem WMP ist ja seit Jahren so (das Spiel braucht den), dann hast du wohl kein älteres FIFA gespielt ;)

also ich habe windows 8.1 pro und da sollte ja wmp schon drin sein. und wenn nicht: ich kann ohne probleme fifa 14 zocken und habe keinerlei probleme. also warum auch nicht die demo von fifa 15? ich hoffe ea korrigiert diese fehler der "beta" version, bevor diese auch noch im vollen spiel drin sind. denn das spiel ist schon vorbestellt und ich würde mich sehr sehr sehr ärgern, wenn dieses problem weiterhin besteht.
 
ich hab ja nicht gesagt, dass es bei dir im WMP liegt. Und ja der ist bei Win 8.1 Pro dabei aber lässt sich halt auch deinstallieren etc.

Hab das gleiche System wie du bis auf die Grafikkarte, scheint also wohl mal wieder nen AMD Problem zu sein. Wäre ja bei FIFA nichts neues. Neuste Treiber mal installiert? Ruhig Betatreiber. Andere Programme im Hintergrund laufen wie Afterburner etc pp?
 
"Orgin im Spiel deaktiveren" & dann klappt es auch mit dem Nachbrenner/Afterburner u. ebenfalls wie gesagt ...
Man könnte sich auch mal vom "Beta-Wahn AMD-Treiber" lösen & sei es nur testweise. Alternativ hoffen, daß die Final funzt ...^^
 
Janz schrieb:
Hab das gleiche System wie du bis auf die Grafikkarte, scheint also wohl mal wieder nen AMD Problem zu sein. Wäre ja bei FIFA nichts neues. Neuste Treiber mal installiert? Ruhig Betatreiber. Andere Programme im Hintergrund laufen wie Afterburner etc pp?

Afterburner etc. ist installiert, aber gar nicht gestartet und auch nicht im Hintergrund o.ä.. Mache es nur an, falls ich die Grafikkarte stressen will um eine Überprüfung zu machen. Sonst bleibt es aus.
Auf den Beta-Treiber verzichte ich. Lieber warte ich dann bis zum Final Release und hoffe, dass sie diese ganzen Probleme bis dahin behoben haben. Ich werde ein laufendes System jetzt nicht wegen einer Demo/"Beta" umändern etc.. Selbst EA gibt an, dass man keinen Beta Treiber braucht o,ä. und wenn: Dann sagt es das Spiel auch selbst (wie zur BF4 Beta).
 
wo isn das Problem? WHQL Treiber werden auch erst als Betatreiber veröffentlich und kriegen ne neue Versionsnummer dann obwohl se identisch sind. Der einzige Unterschied ist die offizielle Zertifizierung von MS! Dann spielste die Demo halt nicht wenn du nicht mal den Ansatz versuchen möchtest
 
Auf den Beta-Treiber verzichte ich. Lieber warte ich dann bis zum Final Release und hoffe, dass sie diese ganzen Probleme bis dahin behoben haben.
Aus welchem Monat stammt denn der letzte, aktuellste WHQL?

Ich werde ein laufendes System jetzt nicht wegen einer Demo/"Beta" umändern etc..
Du könntest nach "Beta-Treiber-Test" natürlich wieder deinen WHQL installieren, ansonsten wie gesagt, alternativ hoffen ...bin da aber guter Dinge.^^
 
Hey,

hatte auch Probleme beim starten der Demo, dass das Logo trotz meiner guten Hardware, total gelaggt hat und ich nicht ins Spiel kam, bis ich mein OC-Tool EVGA Precision X samt dem Riva Tuner Server OSD Tool deaktiviert habe, dann liefs perfekt und ohne Lag, allerdings verzichte ich nun auf mein GPU-OC, was ja auch keine permanente Lösung ist (für Fifa vielleicht jetzt nich von Belangen), aber dennoch wäre es schön, wenn ich mein Standard GPU-OC fahren kann.

Wo genau muss ich das hier angesprochene "Häkchen" bei > orgin im Spiel deaktiveren" damit ich meine GPU-OC-Tools wieder Ingame nutzen kann???

Direkt in Origin oder beim Riva Tuner OSD oder wo genau ???
 
Zurück
Oben