EVGA GTX 470 - HDMI Kabel?

McDuc

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.301
Hi Leute,

ich find dazu leider nix und steh mal wieder vorm Berg:

- ich hab meinen PC umgestellt und brauche jetzt ein längeres HDMI Kabel (3m). Hab mir auch eines besorgt, leider erkennt der Monitor/PC/GraKa das Kabel offensichtlich nicht?! :( Der Monitor bleibt Schwarz und sagt, dass ich das Kabel untersuchen soll.

Hat irgendwer eine Idee? Mit dem original Kabel von Nvidia funktioniert es, mit einem 5m Kabel (A/A Stecker mit Adapter) gehts auch nicht.

Hier noch kurz das Kabel:
http://www.amazon.de/mumbi-HDMI-Kabel-Stecker-Upscaler-1080p/dp/B003RI0BQA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329833850&sr=8-1

Vielen Dank schonmal,

Mc
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.908
Prinzipiell gibts bei den Kabeln keinen Unterschied. Evtl nen Montagsprodukt erwischt. Einfach mal nen anderes Kabel probieren,wobei du das ja schon getan hast. Die Karte sitzt auch richtig im Slot? Kann schon mal passieren,dass die rausrutscht beim Umstellen oder Umhertragen. Einfach mal rausnehmen und wieder reinstecken
 

McDuc

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.301
Hab ich schon gemacht - und erstaunlicherweise, wenn ich das alte Kabel anstecke, funzt es sofort wieder? :O
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.908
mh hast du nen DVI-Kabel da? Wenn du kein Ton brauchst am Monitor ist das ja sowieso identisch. Evtl zickt der Mini-HDMI Port der Karte. Ist schon verwunderlich,dass es mit dem Kabel und einem normalen HDMI-KAbel mit HDMI-MiniHDMI Adapter nicht funktioniert. Nen drittes Kabel da zum testen?
 

McDuc

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.301
Hab jetzt ein 3° Kabel mit einem A/A Adapter probiert. Am Anfang ging es, sobald ich es am Monitorarm befestigen wollte, machte auch das schlapp bzw. generiert mir nur noch rote Streifen.

Da der Arm aus Metall ist, kann es sein, dass der für Interferenzen sorgt? Wobei, bei dem jetzigen passiert auch nix. Bin echt überfragt :(

PS: Ja, ich zock mit den Monitorboxen und möchte so wenig Kabel wie möglich, aber wenns sein muss, dann switch ich eben wieder und verleg ein 3,5mm Kabel.
 
Top