EVGA GTX 570 dringend bitte

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo ich brauche bitte schnelle Hilfe.
Ich bin an einer EVGA 570 dran.

Wie sieht das aus mit gebraucht und Garantie anspruch auf Kühlerwechsel?
Ist das so als wäre ich der Erstbesitzer?
Der händler gibt mir nur 12 monate aber ich brauche def. die Garantie für einen Kühlerwechsel, da man bekanntlich die Kühler der GTX durch die Bank vergessen kann.

Frage 2:
Wie sieht es aus mit dem Accelero?
Sie ist referenzdesign und ich will def 2 Stück also muss das SLI passen.
Habe ich da platz oder wird es wie beim shaman unmöglich?

Frage3:
Die Karte muss def 3 Monitore bedienen.
geht das nur im SLI oder kann das auch eine einzelne Karte vorerst übernehmen?

Wenn die GTX zu allem nicht fähig ist wirds ne HD 6970.

Die Garantie erhälst du mit der Original-Rechnung.
Es gibt durchaus GTX570 mit anständigen Kühlern... (Stichwort Phantom)
darfst halt keine im Ref.-Design nehmen.
und zu 3) Beide Karten (570 und 6970) werden alleine zu schwach sein für 3 Monitore!

Kann dir leider nur Frage 3 beantworten:

3 Bildschirme gehen nur mit einer AMD Grafikkarte oder zwei Nvidia Grakas (SLI)

Auf 3 Monis wird vorerst nicht gezockt, die Karte sollte sie nur bereit stellen können.

Hmmm das mit SLI hab ich mir fast gedacht -.-

Wäre es möglich mit dem Kühler?

Eine Phantom fällt def. flach und erst recht im SLI.

Der Händler wird sicher keine originalrechnung haben.
Und ohne Garantie rühe ich keine GTX mehr an :(

Bei einer Evga(sofern Registriert)kann man die Garantie(Registrierung)auch über einen Accountwechsel übertragen(vom 1. Besitzer aus).War zumindest noch bei meiner alten gtx 275 SSC 1.8Gb so.

Für 3.Monitore brauchst Du SLI. Zum AC muß ich passen...wenn die im Ref.Design ist,dann passt der AC Extrem Plus 2 allemal eigentlich...>http://www.caseking.de/shop/catalog...ccelero-Xtreme-Plus-II-VGA-Cooler::16632.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler wird sicher keine originalrechnung haben.
Und ohne Garantie rühe ich keine GTX mehr an

Hä? Der Händler stellt dir eine Rechnung aus! Du hast auch sicherlich nur Gewährleistungsansprüche, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Die Rechnung des 1. Käufers erhältst du sicherlich nicht! Auch existierte die vielleicht gar nicht mehr... viele schmeißen Rechnungen sofort weg oder nach erfolgter Registrierung weg geworfen...

Hatte noch kein Garantiefall bei EVGA, denke denen ist es aber absolut egal!

1. Du bist nicht der Erstbesitzer und EVGA gewährt nur 10 Jahre Garantie bei der Onlineregistrierung in einem vorgegeben Zeitraum nach dem Kauf! Ist die Karte bereits registriert... Pech!
2. Hast du gebrauchte Ware gekauft, die Hersteller verweigern gerne die Bearbeitung und verweisen auf die 12 monatige Gewährleistungspflicht des Verkäufers hin.

* Edit:
Original von bunker978
Bei einer Evga(sofern Registriert)kann man die Garantie(Registrierung)auch über einen Accountwechsel übertragen(vom 1. Besitzer aus).

Schon mal gemacht? Wie meinst du das? Irgendwie widerspricht sich das "Accountwechsel" und "übertragen". Entweder ich erhalten den passenden Account zur Karte oder der EVGA Support überträgt die Karte auf meinen Account - das letztere halte ich allerdings für sehr, sehr unwahrscheinlich...

Er spricht auch von einem Händler... denke also nicht das dieser die Karte selbst benutzt hat, sicherlich Ankauf / Verkauf wie z.B. Olano betreibt... somit gibts keine Accountdaten vom 1. Besitzer...

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
da du ja nicht der erstbesitzer wärst hast du keine 10 jahre garantie !

"Die Erweiterung der Garantieleistungen auf 10 Jahre ist kostenlos. Sie bezieht sich ausschließlich auf den Erstbesitzer des
Produkts und sie ist nicht übertragbar."
quelle: http://www.evga.com/support/manuals/files/manual_German.pdf seite 51

zu 2.
da der AC 3 slots einnimmt müsstest du gerade so 2 stück reinbekomm.

Im Sli gehen keine 3 Monitore. Dafür muss man Sli deaktivieren, braucht aber mindestens 2 Karten.

Der AC braucht 3 Slots inkl. Karte, sollte für die obere bei deinem Sabertooth ausreichen, bei der unteren Karte kommts drauf an, was du unten am Mainboard noch so für kabel hast

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA hat doch 2xDVI + 1xHDMI, wird es damit nicht möglich sein 3 Monis zu betreiben ? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Was den Accelero angeht dürfte es eigentlich keine Platzprobleme geben, bei meiner alten 260GTX mit Accelero war so hoch das der Platz reichte, allerdings wird es dann schwer mit Luft ansaugen, da nicht viele mm platz sind.
Ich kann mich mit dem Stanardkühler der EVGA gut anfreunden, sie ist nicht laut und wird auch nicht heiss, wollte mir auch erst nen Accelero dafür holen was ich aber derzeit lasse da ich keinen Sinn darin sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir geht es hauptsächlich darum.
Das ich bei einem Kühlerwechsel immer noch Anspruch hab.
Der normale Accelero passt auch da Referenzdesign.

Wenn ich diese Sicherheit beim Kühlerwechsel nicht hab, wird es keine GTX.
Da sie nur 2 Monis ansteuern kann stehen die Karten sowieso schlecht für die Nvidia.
Schade, könnte sie für einen schmalen Kurs bekommen.

@Game Oc

Ja,habe ich vom 1. Besitzer machen lassen,da ich mir die 275er gebraucht bei ebay gekauft hatte(vor ca.1,5 Jahren,der Account wechselt einfach mit Deinen Daten-EMail-Adresse usw.). Ob sich das noch so verhält weiß ich nicht,da ich KEINE Evga's mit pseudo 10 Jahren Garantie mehr nutze....

Zuletzt bearbeitet:
Wie es gehen 3 Monitore nicht im SLI?
Wäre ja äußerst dreißt.

Kumpel hat 2x 590 + 3x24" 3D.
Sollte eigentlich klappen oder?

2x590 ist ja quasi Quad-SLI oder? Sind ja auf der Karte schon 2 GPUs intern verbunden?
(Ist eigtl. ziemlich krank sowas :P )

Was macht der mit 3x24" 3D außer sich über die Ränder der Monitore zu ärgern? :evillol: Klar beim Racer die Seitenansicht, Games wie Siedler mehr Übersicht, okay... aber sonst? ^^ Finde es zwar nett, aber ich würde nen Anfall bekommen mit den Rändern ^^

Das wäre geil:
43862_1b.jpg

@ DerBaya: Joa, wer unnötig Schotter hat, oder denkt dafür lohnt es sich ^^ Mich würde interessieren wozu? Das sich das lohnt, muss man ja locker jeden tag 3-6 Stunden zocken... Soviel zocke ich zur Zeit nicht mal in der Woche... leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Da ists doch gescheiter einfach ne 50" Glotze zu nehmen oder net?
Dafür reicht eine Karte, ist billiger und hat keine hässlichen Ränder. Und nebenbei kann man das auch noch als Fernseher benutzen

Naja er hat das geld ihn interessiert das nicht so wirklich.
Er hatte auch den Fehler gemacht ein MSI Big bang zu kaufen.
Er wollte ja nicht hören auf mich und musste festellen Hydra kann keine GTX 590 SLI.
Naja wie gesagt ihn stört das nicht und 50" zum zocken finde ich schon bissel sehr naja.
Die glotze immer größer, das Bild immer schlechter, somal son 50" verdammt unübersichtlich ist und man augenkrebs bekommt.

Naja schade das, das alles nicht so klappt.
Dann fällt die GTX 570 wohl aus, schade.

@ DerBaya: Es geht beim Surround Gaming um den erhöhten Blickwinkel... wie in echt der Seitenwinkel... deswegen drei nebeneinander und kein 50" am Schreibtisch ;)

die meisten 50er haben ja auch nur 1920x1080...

die 5760x1080 kann man nur mit mehrern screens (oder den speziellen zB oben den oder den Phillips cinema) hinbekomm

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Razer,jeder hier im Forum wird noch seine Karte finden,nur du nicht :D

Zurück
Oben