EVGA GTX 580 Classified Ultra für Battlefield 3?

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Ich habe vor mir eine, oder 2 neue Grafikkarten zu holen. Da ich eigentlich nicht auf Multi GPU´s setzte und Nvidia für meine Ansprüche wegen CUDA unerlässlich ist muss es dann wohl eine GTX 580 sein, dann aber "die Beste". Das weil ich von ihr erwarte Battlefield 3 auf Ultra zu schaffen.
Meint ihr mit einer EVGA GTX 580 Classified Ultra wäre es möglich Battlefield 3 auf Back to Karkand Maps zu spielen? (Ultra bei 1920x1080)

Was wäre eine alternative? Vielleicht doch MultiGPU´s?

(Die EVGA ist villeicht teuer, aber ich bin nur bereit den Preis zu zahlen wegen dem Ausgezeichneten Support von EVGA und der erstaunlichen Garantie. Eine EVGA ist immerhin der Freischein zu allerlei Quatsch mit der Grafikkarte, ohne das die 10 Jahre Garantie erlischt *.*)
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.246
Wenn dir die Lautstärke egal ist kannste die nehmen, ich würde allerdings den Kühler tauschen.
Ansonsten die hier. Nimm aber auf jeden Fall die 3GB Version, grade die Back to Karkand Maps zihen viel VRAM grade in Ultra
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Battlefield 3 auf Ultra läuft nur flüssig mit zwei GTX 580.
Und die Radeon HD 7950 oder 7970 willst du wirklich nicht?
 

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
CUDA für Videobearbeitung.Bin dafür von AMD umgestiegen und es ist wirklich ein bemerkbarer Unterschied.
Lautstärke ist mir sowas von wurst.^^

In Google hab ich nichts über die EVGA Classified Ultra gefunden. JA, das teil ist Anders. <3
(davon gibt es sowieso nur 3 GB Versionen)
 
Zuletzt bearbeitet:

pipip

Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
9.886
Mumbira
Kenn deine Programme halt nicht, aber von AMD (bzwATI) Stream schon mal was gehört ?
http://www.amd.com/US/PRODUCTS/TECHNOLOGIES/STREAM-TECHNOLOGY/Pages/stream-technology.aspx

vllt bist du gar nicht so von CUDA abhängig, und könnte dich bei deiner Wahl vllt wenige einschränken.

Btw Ati Stream ist eigentlich älter, die Entwicklung ist aber in den letzten Jahren voran gegangen.
AMD's Graphics-Next-Core“-Architektur ist quasi ein ähnlicher Weg den AMD da geht. (Serielle Berechnung)
Oder du wartest bis April auf Kepler, da soll der ja ungefähr kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Hmm, nunja letzendlich würde es mich auch interresieren ob die AMD Varianten denn wenigstens Battlefield 3 auf Ultra packen?
Und noch viel mehr Tendiere ich sowieso für die 580, weil EVGA halt wie gesagt die Freikarte für schwachsinn mit der Grafikkarte ist.
Dass die AMD CUDA Variante vielleicht wirklich so gut ist kann gut sein...
 

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Ich kann nicht auf Kepler warten,...
Bin schon auf Onboard Graka. )=
So immens wird der Unterschied von Kepler sowieso nicht sein.
 
J

jamira1976

Gast
Also würde mir jetzt ganz sicher keine 580er mehr holen. Hole dir ne 7950 oder 7970. Da biste ganz sicher besser mit beraten. Und die Cuda alternative hat AMD ja auch die Top ist
 

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Naja, das "mehr holen" ist einfach nur Fanboy Schwachsinn. Neu heisst nicht immer besser! Auch nicht dass sie länger hält!

Zumbeispiel ist die 5970 immernoch erste Sahne und konkuriert mit der 7970!


ALSO, wäre echt super wenn jemand auf meien eigentliche Frage antworten würde, packt die GTX 580 (900mhz+(das plus weil ich es bestimmt noch weiter takte :king: )) Battlefield 3 auf Ultra?

Oder MUSS ich doch auf 2 GPU´s zurückgreifen?
 
J

jamira1976

Gast
Packen tut die 580er das, aber mit Drops wenn du alles hoch haust. Und die 900 müsste sie schaffen.Dein Ding rate dir trotzdem zur 7950 oder 7970. Da wirste in Zukunft mehr von haben
 

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Ganz sicher noch Dropps bei 900+ mhz ? <,<
Demnach würde die 7970, aber auch nicht wirklich viel mehr fps bieten.
 
J

jamira1976

Gast
Die 7970 hat im Schnitt um die 15FPS mehr. Anno 2070 sieht die 580er kein Land mehr.Bedenke auch BF3 zieht ordentlich Vram. Alan Wake z.B zieht fast 2,5 GB Vram. Dazu sind die AMD treiber nochfrisch und da wirdganz sicher noch mehr FPS rausbringen. Denke 10 kommen noch bei BF3 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Der Preis ist für mich bei EVGA nebensache! Wenn man 10 Jahre Garantie hat und Overclocken darf, Kühler wechseln darf und sogar eine Halterung für Stickstoff Kühler mit ist, dann ist mir der Preis egal! xD

Welche Grafikarte hast du selber eigentlich?
 

JonnySD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
185
GTX580 schafft BF3 auf Ultra..ich weiß es weil ich selber BF3 mit der GTX580 auf Ultra spiele und 7970 ist sogar schlechter im BF3 wenn es um min. FPS geht.
 

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
DANKE! :D Kurz und Knapp.
Könntest du eventuell noch sagen welche Maps und welche 580 genau du hast?

PS: Willkommen im Forum.
 
J

jamira1976

Gast
in den min FPS tun sich beide nichts. die 7970 ist aber um ca 10 minfps stärker mit den neusten Treiber.
 
Top