EVGA GTX 580 Classified Ultra für Battlefield 3?

Bei FullHd kannst noch mal ca. 15% von den FPS im Video wegrechnen.
Die o.g. Videos habe ich mit meinem alten Monitor aufgenommen.

Der Vram war selbst bei 1680x1050 @Ultra mehr als voll.
Als ich die 7970 im Rechner hatte, zeigte mir Afterburner 1724 MB in FullHD an.

Wenn Du die 30 FPS per maxFPS einstellst, bekommst Du Schlieren am Monitor.
--> Ich habe es nämlich auch mit maxFPS 50 versucht.......
 
Warum willst du dir jetzt noch ein veraltete und deutlich langsamere GTX 580 holen wenn du fürs gleiche Geld eine AMD Radeon 7970 bekommst und diese auch noch deutlich besser übertakten kannst? Mit Übertaktung hat die 7970 bis zu 50% mehr Performance und es kommen ja auch noch weitere angepasste Treiber.
Wenn du auf Kepler nicht warten willst wie du sagst, wäre meine Entscheidung schon lange für die Karte von AMD bzw. Boardpartner gefallen.
 
o.O Diese Bilder sollten erweitert werden! Das ist ein extrem guter Test!

Beim Gamen sehe ich keinen unterschied. Da ist man zu sehr vertieft, als dass man auf die perfekte flüssigkeit achtet.
Bei den Bildern von dir sehe ich noch SEHR wenig unterschied.

Edit:
Klikidiklik, auf dich gehe ich jezt garnicht erst ein.


@ChompuChecker, ist halt alles "etwa"...
 
Zuletzt bearbeitet:
60 FPS ist eindeutig am Besten!
 
LinuxMcBook schrieb:
Battlefield 3 auf Ultra läuft nur flüssig mit zwei GTX 580.
Und die Radeon HD 7950 oder 7970 willst du wirklich nicht?

Sry aber selten so einen Mist gelesen...
Wahrscheinlich läuft bf3 mit einer gtx 580 nicht auf Ultra wenn man dazu einen AMD 3200+ hat...ich habe eine GTX 570 mit 2,5GB und 870Mhz Chiptakt und kann jede Map Problemlos auch auf 64 Spieler servern zocken. Frames liegen immer zwischen 40 und 60. Es gibt natürlich auch pros die können erst ab 60+ FPS spielen....

Settings: 1920x1080, Details ULTRA, 2x MSAA, 16x AFHBAO, kein Post AA, keine Bewegungsunschärfe

@TE ich würde mir auch keine 580 mehr kaufen, entweder wartest du noch ein paar Wochen auf Kepler oder holst dir die 7970
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir scheint es so, als wäre hier nur einer ein Fanboy, und das ist der TE Mumbira...

Warum jetzt noch eine 10% langsamere GTX580 holen, wenn die HD7970 leiser, stromsparender und fixer ist?? Das erschließt sich mir nicht. Zumal deie Geschwindigkeit durch kommende treiber noch steigen wird.
 
BOA ES REICHT MIR LANGSAMM MIT " HOL DIR LIEBER 7XXX"!!!

WAS HÄTTE ICH VON 7xxx WAS ICH VON 580 NICHT HÄTTE?

"GTX 580 ist veraltet"... NEIN! DIESE DUMME 7xxx SERIE IST EIN HAUFEN DAHINGEKLATSCHER MIST!

Es geht um verdammte 10% mehr Leistung gegen verzicht von EVGA...
Da hier anscheinend viele nicht wissen was das heisst, es heisst:
-keine 10 Jahre Garantie
-OC´en -> Garntie weg
-Kühlerwechsel-> Garantie weg
-wenn ich mich richtig erinnere darf man sogar das BIOS flashen(glaube aber da vertue ich mich gerade)

NEbenbei:
-Kein PhysiX
-Kein CUDA, ich bin doch extra von AMD umgestiegen sage ich, und es kommen trozdem nur Leute und sagen ich soll 7xxx holen!

IHR TUT SO ALS OB DIE 7970 JEZT DER OBER BURNER IST WEIL SIE NEU IST! DENKT LIEBER ERSTMAL NACH WAS IHR SCHREIBT!



Ihr seit so von Thema abgekommen... Es geht mir um Nvidia, wegen CUDA, aber neee, man muss ihm ne 7xxx andrehen.
 
Spiele selbst mit der GTX580 AMP2 3GB click me auf Ultra und das funktioniert einwandfrei.

Vorteil von dem AMP2 ist die Lautstärke ;)

DIESE DUMME 7xxx SERIE IST EIN HAUFEN DAHINGEKLATSCHER MIST!

Bitte um Beispiele für solch eine Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir derzeit auch keine 580er mehr holen, auch wenn ich das geplörre hier mit ner 580er kein Ultra darstellen zu können nicht anhören kann...

Vielleicht solltet Ihr zu euren Karten mal netter sein?

Selbst auf Stanadardtakt ist Ultra mit vollen Settings darstellbar....


@TE saaag mal gehts noch? Mach msal ruhig Junge Du stellst ne Frage und die Leute geben Dir ne Antwort. Wenn Du nicht erträgst, wa Dir geschrieben wird (nett, halbwegs kompetent und freundlich!) Dann zieh ab, ok?

mal als Gedankengang, was willst Du mit 10 Jahren Garantie wenn Du die Karte sowieso nach 2 Jahren tauscht?
PhysX? Für BF3. Aha. CUDA? Mal was von OpenCL gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Jahre Garantie kannst du dir erstmal sowie so wegschmieren, da sie für die Katz ist. Geld scheint dir ja nicht wichtig zu sein, also kaufst DU dir in 2 Jahren spätestens doch wieder ne neue Grafikkarte. Punkt eins.

Zweitens, du wolltest BF3 B2K flüssig spielen, und unter Extremumständen, die im Multiplayer häufig zutreffen, verhält sich eine 7970 besser als die 580.

Drittens, PhysiX wird überbewertet, da es nur von einer handvoll Spiele verwendet wird, und niemals den großen Durchbruch schaffen wird.

Viertens, CUDA gibt es auch bei AMD, wie es dort heißt wurde schon auf Seite 1 genannt.

Und fünftens, was den Garantieverlust bei OC'en und Kühlerwechsel betrifft kann ich nur sagen, dass dich das nicht glücklich machen wird, wenn das deine beiden Kaufargumente sind. Solange du nicht übertaktest, was du ja denke ich nicht vorhattest, da du ja immer von den 900MHz sprachst, hast du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
 
Trytobe, das hast du falsch verstanden, das war ironisch gemeint. Ich selber finde die 7xxx auch gut, aber versteht es endlich, jedem passt was anderes und ich brauche CUDA. Zeig mir eine AMD mit CUDA und wenn sie besser ist, kaufe ich sie.

Es geht mir um eine neue Grafikkarte, muss jezt sein, da ich momentan garkeine habe(onboard).
Ich kann nicht auf Kepler warten was VIELLEICHT April kommt und VIELLEICHT im Sommer...
Meien Frage im Thread war daher ob ich für Battlefield 3 unbedingt auf SLI rückgreifen müsste, was ich nicht wirklich will, da man dann sehr stark an Treibern gebunden ist.
 
1. 10 sind mehr als 2 und mehr als 2 Jahre wird die Karte sowieso bleiben
2. Glückssache, wäre nicht meine erste..., ausserden geht die Garantie schon dabei weg wenn du nur OC´st egal ob dadurch was kaputt geht oder nicht! Bei EVGA ist es egal.
3. Ist wieder so eine Sache des zuhörens..., aber das scheint hier keiner zu wollen!
4. Da gehe ich echt nicht mehr drauf ein! Es ist etwas und aus. Da hab ich echt schon genug Disskussionen erlebt!
5. Schonmal was davon gehört, was ich eigentlich öfters gesagt habe, dass ich von AMD genau deswegen umgestiegen bin?

Wenn einem die Argumente fehlen wird der andere als 12 jähriger hingestellt, naja wenigstens mal ne abwechslung, hast 13 gesagt.

Nietwing, danke.


Ab jezt bitte einfach nurnoch Benchmarks von seiner Karte, idealer weise eine GTX 580, noch besser wäre eine GTX 580 mit 900mhz, Posten.
Ich schau mir dann an wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich kein Geldbunker!
Meine Frage war ganz deutlich ob eine GTX 580 900mhz für Battlefield 3 reicht ODER ob da schon SLI Konfigurationen her müssen, CUDA war auch ein Thema.


Als Beratungen wurden genannt-> 7950, 7970
Ähhh passt irgendwie nicht oder?
 
So hier mal ergebnisse von mir...Karte ist bei den Screens aber nur mit 800Mhz gelaufen

1920x1080 @ ULTRA Details, 16xAF, HBAO, 4xMSAA und PostAA auf High, Bewegungsunschärfe aktiviert


Das Ganze lahm zwar mit AVG 40 Frames etwas ist aber noch spielbar :fresse:

1920x1080 @ ULTRA Details, 16xAF, HBAO, 2xMSAA und PostAA auf AUS, Bewegungsunschärfe aktiviert


Mittlerweile hab ich die Bewegungsunschärfe aus, was nochmal so 5-7 FPS gebracht hat.
Du siehts also mit ein paar kleinen und unwichtigen Detailabstrichen ist BF3 in ULTRA sogar locker auf einer GTX 570 selbst mir nur moderatem OC machbar.
Mittlerweile spiele ich mit 870 Mhz Chiptakt und kann mich absolut nicht beschweren. Da sollte eine GTX 580 mit 900Mhz also nochmal was drauflegen

Achte auf die RAMauslastung bei maximalen Details ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke SteveO.

Da wird eine 580 denke ich noch ca. 25% drauflegen, aber halt "wahrscheinlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso der Server war ein ganz böser 64 spieler server den einen GTX 580 auf ULTRA natürlich nicht packt ;)
 
Zurück
Oben