EVGA GTX 680 striche auf dem Bildschirm

Janis00

Ensign
Hey leute ich war heute am pc, bin essen gegangen und als ich wieder kam lief der Grafikkartenlüfter auf 100% und Der Computer hat sich Neugestartet. Nebenbei lief es auch nur noch auf einem Bildschirm und in mieser Auflösung.
Das problem ist jetzt dass da rote Striche auf dem Bildschirm sind. Ist einfach nur der treiber kaputt oder die karte?
Ich hab nichts finden können aber ich hab die Karte glücklicherweise bei Amazon gekauft so dass der Umtausch im zweifelsfall leicht fallen dürfte. Übertaktet ect hab ich sie *ausnahmsweise* auch nicht das ist das kuriose.

Hier noch ein Bild von den strichen:

Sieht nach defektem V-RAM aus. Kannst ja nochmal versuchen den Treiber neu zu installieren, aber ich würde sie eintüten und zu Amazon schicken.

Obs an den Treibern liegt kannst du selber herausfinden.

Ich glaube das der Speicher (VRAM) der Karte nen schuss weg hat, daher schickt die Karte zu Amazon. (Teste vorher aber nochmal zur Sicherheit ein Treiberwechsel)

Solche Streifen hatte ich auch schon einmal. Wie meine Vorredner bereits sagten, bei mir war es der VRAM.

Na putz doch erst mal den Treiber & auf ein Neues ... dann hast auch Gewissheit.^^
Übrigens, ein defekter VRam zeigt sich auch schon bei Boot.

5d30cd947003a60eb9be54121f87495d.png

... schönes Pic & Treiber "putzen" ^^

Was soll uns das Bild sagen ...?

ohne kenntnisse der Version von GPU-Z kann sowas normal sein .

Nochmals zu deinem Pic. ... entweder ist der Treiber "buggy" oder die Karte hat wirklich einen "Schuss" ... merkwürdig sind auch die 3GB VRam.
Ggf. installierst mal einen "älteren Treiber" & auf ein Neues.

welches Betriebssystem?
weil der 320.71 ist für windows 7 ungeeignet

das gpu-z bild hmm merkwürdig, hast du das os im safe mode gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, darauf habe ich garnicht geachtet

wie dem auch sei, treiber neu installieren und das Problem sollte behoben sein

@Janis00

Was kam jetzt raus ... doch Graka defekt oder...?

gpu z guckt echt komisch aus!
hier mal ein screen von meinem. ich tendier eher zum falschen treiber!
gpuz.gif

finde aber nvidia inspector besser!

nvidia_20130708_091134.png

OR4LIFE schrieb:
...finde aber nvidia inspector besser!

Klar ist der "besser" ... da der Inspector kein "reines Auslesetool" ist, wie bspw. GPU-Z.

Nein ... je nach Lastzustand (Idle oder Last) wird auch das korrekte Interface angezeigt.

edit: Idle & Last

Anhänge

• G1.PNG
    G1.PNG
    83,3 KB · Aufrufe: 114
  • G2.PNG
    G2.PNG
    88,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben