EVGA GTX 970 Pc geht in Ruhemodus bei Spielstart.

BrainFarmer

Cadet 1st Year
Hi,

Folgendes Problem ich habe vor wenigen Stunden meine neu Grafikkarte die EVGA GTX 970 SC eingebaut.
Alter Treiber runter neuer drauf.
Jetzt geht mein Pc aber immer in den Ruhemodus sobald ich ein Spiel spiele.
Woran liegt das und wie kann ich es beheben?
Danke im vorraus

PCIE- Stromanschluß an die Grafikkarte angeschlossen??? Wie stark is dein Netzteil und was is das für eins?

wie wurde der Monitor angeschlossen (HDMI, DVI oder DP)? hast du noch eine onboard-grafikkarte zufällig? Kannst du den Monitor trotzdem wieder aktivieren, nachdem er in den Ruhemodus geht?

Habe 2 Monitore beide gehen AUS:
Einer DVI in HDMI und der andere nur HDMI.
Netzteil hat 1000 watt

Guck mal nach einem BIOS- Update für dein Mainboard. Manche Mainboards brauchen das auch bei neuen Grafikkarten, nicht nur neue CPUs. Und, Stromanschluß an Grafikkarte und welcher Hersteller is dein Netzteil? 1000Watt sind nicht immer gleich 1000Watt.

Es sind 2 6 pin Connector mehr kann ich nicht sagen mein Netzteil ist von MS-Tech

die 2x 6Pin Stecker sind auch richtig an der graka dran?

Ja. Beide Lüfter funktionieren auch einwandfrei.
Die Grafikkarte hat auch immer nur um die 30 grad da die Spiele schon im Hauptmenü nicht mehr Spielbar sind da mein Pc in den Ruhemodus geht.

Was meinst du denn mit Ruhemodus:

- Idle Takt der Karte
- Rechner geht in standby
- Rechner geht aus

Ein paar Infos wäre super :)

Der Rechner geht in den Standby aber lässt sich nicht wieder reaktivieren.

IMAG0859.jpg
Bidde sehr.

Er geht ja nicht aus sondern in den Ruhemodus und bei meiner alten Grafikkarte die auch 2 mal 6 Pin Connector hatte läuft alles Prima.

Prüf mal deine Stecker ob die richtig sitzen, Kollege hatte das erst vor 2 tagen das sobald er nen game startete die Monitore auch aus gingen und nur nen hardreset half. Lösung war das ein Stromstecker der Graka im Netzteil locker war.

Nun rennt wieder alles wie es soll.

kauf dir ein gescheites nt und nicht sonen chinaböller wie ms tech
kein wunder 1000 watt pmpo macht real 300 watt
mann oh mann

Zurück
Oben