EVGA GTX550Ti FPB für 40€ oder i7 3770K verwenden?

JuggernautX

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ein Kollege bietet mir eine EVGA GTX550Ti FPB für 40€ an (mit Rechnung, 2012 gekauft, mit verlängerter EVGA Garantie von 10 Jahren-also jetzt noch ca.9Jahre). z.Z. bin ich mit meinem Ivy i7 3770K@4,5Ghz unterwegs. Ich habe keinerlei (hohe) Ansprüche am Zocken, wenn überhaupt mal Chicken Invaders :D.

Welche Grafik ist denn stärker und wie viel Prozent wäre das?

Was meint ihr, bei 40€ zuschlagen, kaufen oder ihn lieber in den Solarplexus‎?

Die 550GTX im Vergleich zu was? Zur internen HD von intel?

Wenn das der Fall sein sollte, ist die 550GTX nat. um einiges besser, aber brauchste das?

Wenn du nicht zockst würd ich den Stromfresser nicht verbauen und beim i7 bleiben.

1. Wieso dann nen i7 3770k
2. Wieso noch OC der eh schon viel zu overpowerten CPU
3. wieso dann keine gute GPU?

Fragen über Fragen.

Wenn du eh nix dolles zockst reicht die HD 4000 allemal.

Habe Diablo 3 mit meiner HD 4000 gezockt und das auf Medium Details. Lief also recht gut.

Lass es sein. Warum willst du mehr Stromverbrauch und mehr Krach in Kauf nehmen für etwas, das du eh nicht brauchst? Bleib beim i7.

Der i7 3770k hat eine HD4000, die ist in etwa bei 25% der Leistung einer GTX550Ti.

nach diesem Vergleich hat die HD4000 13%, während die 550TI 100% hat.

Aber auch egal, ich würde einfach bei deiner HD4000 bleiben, wenns denn reicht.

also ich bin mir nicht sicher ob die GraKa soooo viel mehr Strom verbraucht....das wäre jetzt nicht das KO-Kriterium für mich und das diese laut ist, kann ich auch nicht bestätigen. Ich meine 40€ ist wirklich nicht viel und wenn sie wesentlich stärker als die iGPU ist...?

Darum ging es ja, möchte halt nur nicht 40€ ausgeben wenn die iGPU stärker wäre.

@Naesh
ursprünglich hatte ich eine GTX480, welche ich dann verkauft habe.Ich wollte einfach einen i7 3770K@4,5Ghz auch wenn ich diese Leistung, zugegebener Maßen nicht brauche.....Es war halt eine Herz-Entscheidung und keine nach Verstand. So ist das halt leider manchmal bei mir.:)

@Rollensatz
wow, nur 13%, das ist heftig(das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die doch so schwach ist), dann werde ich die GraKa nehmen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben