evga + ifx-14 + lian li B25B

mK^loup

Cadet 1st Year
Hast du jetzt schon 2Karten, wenn nicht, nimm das Brett nicht, das erkläre ich dir, wenn du geantwortet hast, nenn doch noch dein Gesamtbudget...
MfG

1300 euro budget. kauf in den nächsten zwei wochen.

will kein sli sys, hast schon recht, aber find das mb trotzdem wegen den oc fähigkeiten, 1333fsb für den e8400 und den guten soundchip interesant.

pcrb0.jpg

hier hab ich mal mein sys zusammengebaut wie ichs kaufen würde.

mb muss oc fähig sein, guten sound haben, und ifx-14 kompatibel sein :D

dann machs einfach so:
Dann hol dir das Abit IP35 und noch ne X-Fi dazu dann hast du nen Mördersound und ein Board das noch besser zum Ocen geht!!

Und warum ausgerechnet der IFX-14?
Nimm nen Thermalright Ultra oder Scythe Mugen oder nen Noctua oder nen Xigmatek HDT-S1283.

Bei denen hast du ne sehr sehr gute Kühlleistung die locker fürs OC reicht

Zuletzt bearbeitet:
will silent oc betreiben, durch die große gesamtoberfläche des ifx-14 hat er die größte passive konvektionsfläche.

willst du die CPU passiv kühlen???
Das kannst du vielleicht bei ner Erhöhung von 200MHz und Temps um die 60° bei gleichzeitigem Undervolting machen!
Ansonsten vergiss es

dein system ist für die leistung viel zu teuer! hab nem kumpel grad nen sys mit wakü 5000+ black edition 4gb ram 2x3870 und allem pipapo zusammen gebaut für 1050euro, das zieht dein system locker ab. dein konfiguration solltest du dir nochmal gründlich überlegen(auch billiger speicher reicht vollkommen zum ocen, speicherteiler auf 1:1 dann geht billiger ddr2-800 bis über fsb 800(was kein board aushällt))

speichertipp: kauf dir billigen speicher und den kühler hier drauf:
http://www.alternate.de/html/produc...47&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Speicherk%FChler

dann krisste auch billigen ddr2-800 auf min 900niveau

natürlich nicht - siehe bild oben scyte sflex 1200. aber gute wärmeableitung benötigt hohe luftdruchsatz = laut oder große flächen = leise. d.h. bei größerer kühlerfläche kann ich langsamdrehende lüfter verwenden um gleich aber leisere kühlleistung zu erreichen.

bin zwar kein pc guuru, aber glaub mit thermodynamik hat das hier eh mehr zu tun :)

aber den IFX-14 nicht mehr aufs Board x)

Würd den Kühler wie gesagt sowieso nicht nehmen

Dann hol dir einen Scythe Mugen da ist ein 1200er Slip Stream mit dabei und der kühlt dir die CPU extrem gut! Überhaupt ist der Lüfter besser als der S-Flex

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das board allein nicht nehmen weil es keine 45nm Quads unterstützt... falls du später auf nen quad aufrüsten willst pech gehabt...

dein toller ramkühler kostet 14 euro bei 4x2gb ram sind das schon 56€ nur für den kühler... dafür bekomm ich ja schon fast nen 2x2gb riegel.

was ich noch ändern würde.. Am Netzteil kannst du sparen. Nimm das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

Ach ja und der RAM geht nicht sonderlich gut zum Ocen. Den hatte ich auch mal da würde ich zu was anderem greifen und wenn du ein paar Einschränkungen in Sachen Design beim Gehäuse hinnehmen kannst dann kannst du auch zu nem billigeren greifen.

Und zu deiner Festplatte muss ich ja wohl nicht viel sagen wenn du dir die hier ansiehst:
http://geizhals.at/deutschland/a224182.html

Zuletzt bearbeitet:
Hennimo schrieb:
... auch billiger speicher reicht vollkommen zum ocen, speicherteiler auf 1:1 dann geht billiger ddr2-800 bis über fsb 800(was kein board aushällt)) ...

Was eine absolute Fehlinformation ist. Ihr solltet euch mal Gedanken dazu machen, was passiert, wenn ihr hier so einen Unsinn verbreitet: Der Fragende glaubt euch, kauft das Zeug und ist enttäuscht ... ihr sagt dann zusammen mit Britney Spears "Oops we did it again ..." und für euch ist die Sache damit erledigt.

Also zur Richtigstellung: DDR2 800 Speicher reicht um bis FSB400 zu gehen. Das entspricht bei Verwendung eines E8x00 gerade mal einer Anhebung des FSB um 77Mhz oder in anderen Worten einer Übertaktung von gerade mal 23% ...
Darüber wird der Speicher seinen Spezifikationen betrieben, was klappen kann, aber nicht muss. Ich würde guten 1000er DDR2 Empfehlen. Damit hast du die Reserven um auf 500Mhz FSB zu kommen. Damit erreichst du ein OC von ~53%. Also statt z.b. 3Ghz 4.5Ghz. Mehr sollten die CPUs sowieso nicht mitmachen (zumindest würd ich mich nicht drauf verlassen)

Zum Gesamtvorhaben: In meinen Augen hast du da totalen Mist zusammengeklickt. 75€ für 250GB ... 75€ für 4GB DDR2 800 ... wofür willst du bitte 8GB haben? Ich bezweifel stark, dass du dafür eine Anwendung hast, sonst hättest du auch das Wissen um die Hardware besser auszusuchen. Hauptsache dick fett und protzig? Darüber hinaus tut es ein gescheites 450Watt Netzteil für 70€ vollkommen. In der Konfig die du hast schmeisst du gut 400€ zum Fenster raus. Soll heissen: Ein gleiches und besseres System bekommst du bereits für 900€.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
du kommst auch mit nem guten 800er (z. B. Reaper HPC) auf nen höheren FSB als 400! Und außerdem siehts so aus wie wenn er unsere Vorschläge sowieso nicht annimmt :D siehe Kühler

Zurück
Oben