Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EVGA kündigt GeForce GTX 285 FTW mit 2 GB an
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: EVGA kündigt GeForce GTX 285 FTW mit 2 GB an
fox40phil
Vice Admiral
jedes mal der selbe mist mit den "2GB sind sinnlos..." Diskussionen -.-"... *narf*
cooler Aufkleber & Name^^
...
aber mir persönlich zu teuer, wobei ich bei ihr nicht nein sagen würde, sofern ich das Geld aufwenden würde. (2x würde, -.-") ^^
cooler Aufkleber & Name^^
aber mir persönlich zu teuer, wobei ich bei ihr nicht nein sagen würde, sofern ich das Geld aufwenden würde. (2x würde, -.-") ^^
Stahlseele
Vice Admiral
wie laut/warm die im Vergleich zu einer 4870x2 mit 2GB oder einer GTX295 mit 1,8GB wird würde mich interessieren.
Wenn noch der Preis stimmt würd ich wahrscheinlich die 4870er gegen eine oder zwei von den 285ern mit 2GB austauschen.
Naja, Benchmarks abwarten.
Wenn noch der Preis stimmt würd ich wahrscheinlich die 4870er gegen eine oder zwei von den 285ern mit 2GB austauschen.
Naja, Benchmarks abwarten.
superkaiser5
Ensign
Also ich finde es bringt was, da 2gig sich besser anhört als 1gig...
Turkish
Cadet 4th Year
Sicher ne top Karte,aber recht teuer.Mir reicht meine GTX 285 mit 1 GB Speicher zunächst aus.Für die Zukunft wird es aber sicher immer mehr Anwendungen geben die mit den 2 GB gut bedient sind.
Hat aber eventuell einer Erfahrungen mit dem Flight Simulator X und 2 GB Grafikspeicher gemacht ? Kann mir gut vorstellen das sich das positiv bemerkbar macht.Ist zwar nicht jedermanns Game,aber sehr anspruchsvoll an die Hardware.
Hat aber eventuell einer Erfahrungen mit dem Flight Simulator X und 2 GB Grafikspeicher gemacht ? Kann mir gut vorstellen das sich das positiv bemerkbar macht.Ist zwar nicht jedermanns Game,aber sehr anspruchsvoll an die Hardware.
Zuletzt bearbeitet:
k!su
Lt. Commander
...hat sich EVGA jedoch leider wenig einfallen lassen, denn dort kommt in beiden Fällen nur die bewährte Kost zum Einsatz...
man kann dinge durch eine änderung auch schlechter machen, von daher sollte das nicht als negativ angesehen werden. Bewährt heisst ja schließlich "aus erfahrung gut"
mmichisurf
Lt. Junior Grade
Denke von dem Kauf ist nur abzuraten .
Habe in meinem Rechner eine EVGA 8800GTX mit 1024MB . Das Ding ist einfach nur verdammt laut und wird ziemlich heiss .
Habe in meinem Rechner eine EVGA 8800GTX mit 1024MB . Das Ding ist einfach nur verdammt laut und wird ziemlich heiss .
demoness
Lt. Commander
DeinEgo schrieb:Die is ja ma deftig! 2gb und keine 2 chips?
Warum so verwundert? Es gibt keine 2 GPU Grafikkarte die auf 2GB VRAM zugreifen kann!
Die 4870X2 und die GTX 295 haben 1024 bzw. 896MB VRAM!
(Auf den Marketing Gag bzgl 2x1024 bzw 2x896MB bin ich auch bei meiner alten 9800GX2 reingefallen - da warens halt 512MB)
@ Stahlseele - Gilt das Gleiche, es gibt keine 4870X2 mit 2GB VRAM bzw. eine GTX 295 mit 1,8GB
Pitt_G.
Admiral
Für die die nicht genug Speicher kriegen können, gibts die Tesla C1060 oder Quadro FX5800 mit 4GB.
Da es sich im nix anderes als den GT200 handelt wisst Ihr nun wieviel das Teil wirklich handeln kann.
http://www.gamestar.de/hardware/tes...423/geforce_gtx_285_gegen_quadro_fx_5800.html
Da es sich im nix anderes als den GT200 handelt wisst Ihr nun wieviel das Teil wirklich handeln kann.
http://www.gamestar.de/hardware/tes...423/geforce_gtx_285_gegen_quadro_fx_5800.html
Zuletzt bearbeitet:
demoness
Lt. Commander
allerdings taugen die nicht zum spielen ;-)
weiters sind die natürlich auch vom preis her an den cad markt angepasst und dementsprechend "etwas" teuer haha
http://geizhals.at/a389227.html
http://geizhals.at/deutschland/a389202.html
weiters sind die natürlich auch vom preis her an den cad markt angepasst und dementsprechend "etwas" teuer haha
http://geizhals.at/a389227.html
http://geizhals.at/deutschland/a389202.html
united3000
Lt. Junior Grade
2 GB wären bestimmt sehr sinnvoll für Flight Simulator X 
y33H@
Fleet Admiral
Eine FX5800 ist VRAM-taktbedingt etwas langsamer als eine GTX280, das wars dann aber auch schon.allerdings taugen die nicht zum spielen
AgentClark
Lt. Junior Grade
wie sieht es eigentlich bei der karte mit dem pcb design aus? mich würde interessieren in wie weit die mit dem accelero xtreme 280 kompatibel ist.
Fragesteller
Commander
Die evga ist soo leise, da brauchst Du keinen anderen Kühler.
GTA IV läuft super mit der Karte. Ich hatte vorher eine HD4870 von Palit mit 1GB. Das war ganz OK. Aber mit der EVGA sind alle Regler auf Anschlag. Ich zocke 1920x1200 und es läuft alles absulut flüssig.
GTA IV läuft super mit der Karte. Ich hatte vorher eine HD4870 von Palit mit 1GB. Das war ganz OK. Aber mit der EVGA sind alle Regler auf Anschlag. Ich zocke 1920x1200 und es läuft alles absulut flüssig.
AgentClark
Lt. Junior Grade
ist auf jedenfall schon mal gut zu hören. hatte bis jetzt ne 8800 mit dem accelero und mein system war super leise, wollte das nicht wirklich ändern.
mit gta4 und 1920 ist super. genau mein ding.
würde mich trotzdem noch interessieren, ob die noch das referenzdesign hat.
gruß
mit gta4 und 1920 ist super. genau mein ding.
würde mich trotzdem noch interessieren, ob die noch das referenzdesign hat.
gruß
Fragesteller
Commander
Das kann ich Dir nicht sagen. Von außen sieht sie wie alle anderen aus. Sie hat eine Backplatte und kein Spulenfiepen.
Es war ein Gutschein von Nvidia dabei zum saugen von Mirrors Edge und nach der Registrierung bekam ich das Angebot von EVGA "Get Cryostasis Free".
Von mir bekommst Du eine klare Kaufempfehlung.
Es war ein Gutschein von Nvidia dabei zum saugen von Mirrors Edge und nach der Registrierung bekam ich das Angebot von EVGA "Get Cryostasis Free".
Von mir bekommst Du eine klare Kaufempfehlung.