News EVGA: Zwei wassergekühlte GTX 590 für 1.730 US-Dollar

Joern91 schrieb:
Also die Preise finde ich ja immer wieder lustig. :D

Stimme ich voll und ganz zu! Da kauf ich mir lieber etwas kleineres und mach ne kurze Zeit Urlaub für, anstatt diese "Mondpreise" zu zahlen.
Außerdem finde ich 30,- Ersparnis für das man gleich zweit Stück nimmt wirklich sehr wenig und die Übertaktung ist, für das die Chips selektiert sind, eher lächerlich, dann hätten sie es sich ganz sparen können - aber besser als garnichts.

Zum Zubehör: Wer trägt eigentlich die mitgelieferten t-Shirts privat? :D

Wasserkühlung ---> Klasse Sache! Einfach Toll, man kann damit die geilsten Konfigurationen machen (UV Farbe, Aufsätze usw.) aber der Preis oO :D

cyberfoxy schrieb:

Leute, die das Gefühl haben, etwas zu kompensieren, indem sie ein T-Shirt tragen in dessen Aufschrift indirekt "Ich habe den längsten!" zu lesen ist.

Mit oder ohne Wasserkühlung, ich finde die Karte total sinnlos :rolleyes:

Das Teil im Doppelpack? Was soll das bei 1,5GB VRAM schon groß bringen. :evillol:
Denke die Leute die sich sowas kaufen wollen die nur wegen der Optik. Die Leistung ist da wohl eher Nebensache.
Also ich weiß ja nicht irgendwie übertreiben die Hersteller langsam ganz schön..
und jedes neue Modell muss heutzutage gleich mit erhöhten Taktraten kommen... auch ein unschöner Trend.

Jenergy schrieb:
Leute, die das Gefühl haben, etwas zu kompensieren, indem sie ein T-Shirt tragen in dessen Aufschrift indirekt "Ich habe den längsten!" zu lesen ist.

Ich wollte es nur nicht aussprechen. :D

@Volker:
Zitat "Limitiert ist das ganze auf ein Stück pro Haushalt – wer bei dem Preis direkt vier ordern wollte, wird bitter enttäuscht. :-)"

Der war echt gut. Joke des Abends, keine Frage :)

DVD_ schrieb:
Vernünftige Menschen wollen aber keinen 10 Sone Schreihals wie die HD 6990, nicht mal geschenkt.
Die GTX 590 hat ja wenigstens eine halbwegs, "vernünftige" Kühlung.
Und gleich per Wakü perfekt.

Ausserdem $880 sind grad mal knapp über 600€.

pc fan schrieb:
@ DVD_ außerdem hat nvidia merklich weniger multi gpu probleme

@DVD Fakt ist das wir in europa die a****-karte gezogen haben und die preise 1:1 übernommen werden ergo wird die karte auch hier 880 € kosten und wenn man einigermaßen gut in mathe ist stellt man schnell fest das zwischen 880€ und ungefähr 550€ eine große differenz ist in welcher sich wahrscheinlich sogar eine ganze wakü einplanen lässt und diese in einem eigenen kreislauf nur für die graka betrieben werden kann.

und in dem Test hat CB selber gesagt das die Mikro ruckler kein problem darstellen und durch die Mehrleistung der AMD Karte revidiert werden ergo AMD gewinnt und ich habe selber eine Nvidia karte uhh bin wohl ein ganz harter AMD fanboy.. man man man :rolleyes:

Redinho1994 schrieb:
Für Grakas mag das zwar viel sein, aber beispielweise bei E-Gitarren(verstärkern) fängt der Spaß hier erst an ;)

Und Verstärker kauft man auch alle 2 Jahre nen neuen und wirft die alten weg, stimmts?

@Topic
Total Gaga! Wer braucht schon 4x 1,5GB RAM?
Ich nicht.
Aber mit 4x3 GB wär das wohl ne lustige Karte für Benchmarkjäger.

cyberfoxy schrieb:

Ich finde die T-shirts nicht schlecht: Schlichte Farbgebung, unaufdringliches Design. Relativ geschmackvoll. Wenn ich mir angucke, was für hässliche Shirts für viel Geld gekauft werden, oder wie viele Menschen es toll finden, in Trikots irgendeiner Fußballmannschaft herumzulaufen...

Die Grafikkarten sind relativ teuer, schließlich bekommt man dafür nur kurzfristig Spitzenleistung, in einem Jahr wird es ähnliche Leistung für die Hälfte geben. Aber andererseits sind 600 € ein überschaubarer Betrag. Viele andere Hobbys sind deutlich teuer. Wenn ich dringend 600 € für etwas nicht unbedingt notwendiges ausgeben möchte, kaufe ich mir lieber ein Paar Schuhe. So setzt eben jeder seine Prioritäten.

@ Takato :
Ich vermute mal das Konstrukteure soviel ausgeben wobei dann auch keine gtx 590 gekauft wird

Ich find aber auch das bringt nichts hoher verbrauch, hoher preis, die Leistung die man dafür bekommt ist nicht adequat denk ich

Haudrauff schrieb:
@Topic
Total Gaga! Wer braucht schon 4x 1,5GB RAM?
Ich nicht.
Aber mit 4x3 GB wär das wohl ne lustige Karte für Benchmarkjäger.
Sicher nicht, ersten sind 4 GTX580 sicher schneller und lassen sich besser takten. Zweitens laufen (fast)alle 3D Benchmarks für hwbot.org in 12xxx10xx und mit keinem bzw. geringem BQ.;)

Hehe, wie wenn sie nicht gerne mehr als 2 Karten an einen Mann bringen wollten.... die wissen halt das eh keiner die Karten kaufen möchte xD, aber mit Einschränkungen wie "nur 2 Exemplare pro Person" zieht man halt Aufmerksamkeit auf sich und suggeriert den Kunden das sie eben ein Top Produkt kaufen können.

Lächerlich

was ein Preis.
Aber wer es braucht...

sieht nach einem swiftech wasserblock mit aludeckel aus.

sowas (alu+kupfer+nicke) würde mir nicht ins loop kommen, der deckel wird an den gewindestellen anfangen von innen weg zu korrodieren.

die besten fullcoverblöcke kommen derzeit nach wie vor von watercool. Bei den Prozessorkühlern haben Aquacomputer und EK mit einer nahezu direkten Heatkiller 3.0 Kopie derzeit ebenfalls sehr gute Karten, aber keiner dieser Hersteller außer Watercool verwendet dieselben aufwändigen Kühlstrukturen auch für die fullcover wasserkühler.

Die Karte sieht gut aus. Gefällt mir :D
Über die Leistung braucht man gar nicht Diskutieren, ist vorhanden.
Aber alles andere total Sinnfrei
Wers braucht..

Oke, dann ist es keine Karte für benchmarkjäger.
Aber für Gamer auch nicht. Da scheitert ja bereits eine normale 590 an zu kleinen Vram. Was macht man also mit 4x 1,5Gb RAM?

Bekommt man so 1500FPS @640x480 bei Counterstrike hin?

Das einzig erfreuliche bei der Geschichte ist für mich, dass es Wassserkühler @Releasetag für diese Karte gibt bzw wassergekühlte Karten.
Kommt in letzter Zeit öfters vor., find ich gut.

Mikroruckeln ... bei QUAD SLI ... lächerlich.

Zurück
Oben