News EVGA: Zwei wassergekühlte GTX 590 für 1.730 US-Dollar

Redinho1994 schrieb:
Für Grakas mag das zwar viel sein, aber beispielweise bei E-Gitarren(verstärkern) fängt der Spaß hier erst an ;)

Was ist das denn für ein vergleich? Na wenn das so ist bin ich ja froh das ich mir keinen Gitarren Verstärker in meinen Rechner einbauen muß um mehr fps zu bekommen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
für diese karten strom schlucker würde ich keinen cent ausgeben in einem halben jahr will sie so oder so keiner mehr haben

in der heutigen zeit muß es doch drin sein sparsame karten mit der selben power herzustellen.
cpus werden auch immer sparsamer und schneller aber die karten gehen in andere richtung .
nur die beiden kleinen verbrauchen 1,2 kw/h echt sparsam
ich mag auch gerne power aber nicht auf diese art.

Das ist ja ein netter Preis,mal schauen ob ich noch soviel Geld unterm Kopfkissen liegen habe und wenn ja order ich mir die gleich mal.Nee mal im ernst es wird wohl kaum leute geben die sich die Karten im doppelpack kaufen werden und dann noch zu dem Preis.Aber jede Wette das die schon vergriffen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
1.730 US-Dollar???:lol::lol: selbst für 2 der "Dinger" ist das sehr heftig! aber bitte! wer zuviel Geld hat und auf 'nen "Schwanzvergleich" steht:king:

R33ler schrieb:
also die Ränder sind echt mal nervig... ich hätte mir ja auch 3 monitore holen können... habe aber lieber ein großen (50 zoll Samsung full HD) als 3 solche dinger mit so komischen rahmen...

Wobei man für so einen Full-HD-Bildschirm wieder keine 2 GTX590 braucht, um ihn zu betreiben.
Auch kann man ihn nicht so verwenden wie auf dem gezeigten Beispiel.

Für Monsterauflösungen bleibet einen nicht viel übrig ausser 3 Monitore. Und 3 Monitore benötigen wiederum SLi oder besser Crossfire.
Allerdings sollte jeder vernünftige Mensch zu hier lieber zu 2 Phantom mit jeweils 3GB greifen.

DAS wäre ein Paket, welches Sinn machen würde. 2 Phantom im Sparpack mit bereits verbauten Wasserkühler^^

PS: Wobei in Flugsimulatoren die Ränder der Monitore nicht mal stören. In Flugzeugen hat man auch so einen Rand. Bei Shootern wirds evtl. nerviger.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gab es nie ne GTX 490 ? :P Die hätte alle Rekorde gesprengt :>

Das is reines Prestige und dafür geht der Preis in Ordnung, hätte sogar ne Aufrundung auf 2000€ noch verstanden.. Kaufen werd ichs net ^^ Meine Karte hat aktuell keine Probleme.... (Wobei die im DualMonitorbetrieb schon etwas "atmet" ... :/

nur für Shooter bzw. Games, wären diese Grafikkarten hoffnungslos unterfordert;)

Wenn man die Grafikkarten zehn Jahre lang für den privaten Einsatz gebrauchen könnte, dann könnte ich persönlich den Preis noch nachvollziehen. Aber so? Teurer Elektroschrott, den man leider nicht einmal upgraden kann.

Aber jedem das Seine. :)

Dieses Profil macht mich traurig, sogar mit seinem Karren prollt der rum? :x

Manche haben eben Geld zum scheißen :rolleyes:
Was 2 Cpu´s bringen?
Zumindest keine Vorteile für Spieler, soviel steht fest

Die Frage war was 2 XEON gegenüber Core iX bringt. Warum Server-CPU in nen Desktop Rechner?

Haudrauff schrieb:
Wobei man für so einen Full-HD-Bildschirm wieder keine 2 GTX590 braucht, um ihn zu betreiben.
Auch kann man ihn nicht so verwenden wie auf dem gezeigten Beispiel.

Für Monsterauflösungen bleibet einen nicht viel übrig ausser 3 Monitore. Und 3 Monitore benötigen wiederum SLi oder besser Crossfire.
Allerdings sollte jeder vernünftige Mensch zu hier lieber zu 2 Phantom mit jeweils 3GB greifen.

DAS wäre ein Paket, welches Sinn machen würde. 2 Phantom im Sparpack mit bereits verbauten Wasserkühler^^

PS: Wobei in Flugsimulatoren die Ränder der Monitore nicht mal stören. In Flugzeugen hat man auch so einen Rand. Bei Shootern wirds evtl. nerviger.

das ist genau der grund, sich so ein 3x30"-setup zuzulegen. damit hat man eine auflösung vom 3x2560x1600 pixel. deutlich mehr als das 1920x1080 eines üblichen full-hd-fernsehers, der beim üblichen abstand beim zocken dann viel zu grobpixelig wirkt. mir sind ja die 1920x1200 auf 26" verteilt ja schon an der grenze.

stimmt auch wegen rändern, beim crysis-video sind die richtig im weg, finde ich. beim A-10 fällt's nicht weiter auf.

CHILEChile schrieb:
nur für Shooter bzw. Games, wären diese Grafikkarten hoffnungslos unterfordert;)

warte nur mal ab wegen "unterfordert". zur zeit vielleicht, bei normalen auflösungen. schau mal in die röhre wegen unreal 3 engine demo, die wurde iirc auf 3x gtx580 gezeigt. john carmacks kommentar, dass es die hardware für idtech 6 noch nicht gibt. oder wie avatar gerendert wurde. wenn man das in echtzeit auf dem pc hinkriegt, kann man vielleicht von unterfordert sprechen. derzeit kann man spielegrafik bei allem fotorealismus nicht als film ins kino bringen. von der intelligenz künstlicher akteure ganz abgesehen.

1.730 US-Dollar???:lol::lol: selbst für 2 der "Dinger" ist das sehr heftig! aber bitte! wer zuviel Geld hat und auf 'nen "Schwanzvergleich" steht:king:

wer sein ganzes erspartes mit so kurzlebigen käufen zerbläst, ist selbst schuld. diese artikel sind für ein anderes klientel gemacht, das eben überdurchschnuttlich verdient. kriegst du für deine arbeit 4x mehr, kannst du eben auch 800 € für eine karte oder was immer ausgeben wie jetzt 200 € für eine kleineres modell.

habla2k schrieb:
Was das Teil wohl gekostet hat...aber was bringen denn 2 XEON Prozesoren gegenüber den "normalen" Prozessoren?

zum zocken sicher nichts. das erklärte auch der eine typ im hardforum, dessen bild ich gelinkt hatte, er taktet sich lieber einen einzelnen 990x mit kühlaggregat möglichst hoch. es ist ein unterschied, ob man teure hardware kauft, weil man deren leistung wirklich ausreizen will, oder nur sinnlos geld verbrennt wie ein neureicher bauer.

Zuletzt bearbeitet:
Torr Samaho schrieb:
diese artikel sind für ein anderes klientel gemacht, das eben überdurchschnuttlich verdient. kriegst du für deine arbeit 4x mehr, kannst du eben auch 800 € für eine karte oder was immer ausgeben wie jetzt 200 € für eine kleineres modell.

Teilweise trifft das wohl zu, aber ich denke auch, dass die allgemein amerikanisch-kapitalistische Mentalität der meisten Leute solche Anschaffungen über Kredite regelt, egal ob es nun sinnvoll ist, oder nicht.

Wir alle sind doch zu einem kleinen oder großen Teil in einem irrwitzigen Konsumrausch gefangen und geben viel Geld (was im Übrigen sowieso keinen reellen Gegenwert hat) für Dinge aus, die wir überhaupt nicht brauchen und die uns vielleicht nur einen Monat lang zufrieden stellen.

Bzgl. Kredite kann man überspitzt sagen:

Mit 40 DM haben wir nach dem 2. Weltkrieg angefangen, mit 40.000 EUR Schulden werden wir am Ende untergehen...

Wer sich vor allem durch Konsum und Geld definiert, hat in dieser Gesellschaft klar gewonnen.

Wer das nicht will oder kann, der hat eben in einigen Belangen Pech gehabt und wird stillschweigend als "minderwertig" betrachtet.

Diese teuren Grafikkarten sind eben auch ein Teil von dieser Mentalität.

Das diese Karte sich wirklich nur an absolute Enthusiasten wendet, braucht wohl nicht diskutiert zu werden. Dafür ist der Grafikkartenmarkt einfach zu kurzlebig. Ich würde daraus keine Grundsatzdiskussion machen wollen. Der Absatz der GTX590 wird verschwindet gering sein, was die EVGA-Lösung angeht, sicherlich kaum eine Rolle spielen. Ist also eher Imagepflege für den Hersteller.

Respekt! Das Design finde ich klasse, den Preis allerdings nicht.

aivazi schrieb:
@DVD Fakt ist das wir in europa die a****-karte gezogen haben und die preise 1:1 übernommen werden ergo wird die karte auch hier 880 € kosten und wenn man einigermaßen gut in mathe ist stellt man schnell fest das zwischen 880€ und ungefähr 550€ eine große differenz ist in welcher sich wahrscheinlich sogar eine ganze wakü einplanen lässt und diese in einem eigenen kreislauf nur für die graka betrieben werden kann.

Naja.. bei den ca €880 die die hier kostet ist halt schon die MwSt mit drin, bei den $880 der Amis kommt die noch obendrauf. Macht den unterschied zwar nicht ganz wett.. aber naja..

da nehme ich lieber 2x MSI N580GTX HydroGen/OC und bin immer noch unter dem Preis von 1.730 US Dollar ! wenn schon den schon;)

Zurück
Oben