Tranceport
Captain
Hallo zusammen,
ich suche eine gute Einstiegs/Mittelklassekamera für mich. Es muss nicht unbedingt eine DSLR sein, ich persönlich liebäugle ja mit den EVIL´s. Habe hier aber noch Bedenken, was die Auswahl/Qualität der Objektive betrifft, die Chips an sich sollten von der Qualität her ja vergleichbar sein. Preis: ~500-700 Euro, möglichst ein Bundle mit einem guten Vario-Objektiv.
Habe mal den Leitfaden hier übernommen:
[x] Landschaft
[x] Menschen
[ ] Pflanzen, Blumen
[ ] Tiere
[ ] Nahaufnahmen, Makros
[ ] Sport
Viele Grüße & vielen Dank,
Chris
ich suche eine gute Einstiegs/Mittelklassekamera für mich. Es muss nicht unbedingt eine DSLR sein, ich persönlich liebäugle ja mit den EVIL´s. Habe hier aber noch Bedenken, was die Auswahl/Qualität der Objektive betrifft, die Chips an sich sollten von der Qualität her ja vergleichbar sein. Preis: ~500-700 Euro, möglichst ein Bundle mit einem guten Vario-Objektiv.
Habe mal den Leitfaden hier übernommen:
Gute Qualität, keine/wenig Einbußen bei verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Hauptsächlich: Mache im September eine 3-wöchige Tour durch China/Tibet. Da es hier eine Vielzahl von großartigen Motiven gibt und man so eine Tour so schnell natürlich nicht wieder macht, wollte ich möglichst das Maximum an Qualität heraus holen. Ich möchte nicht später beim Durchsehen der Bilder bedauern müssen, bei der Kamera gespart zu haben ;-)1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
Eine Kompakte von Casio, also kein Objektiv2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Ja, der beste Freund und der Schwiegervater. Muss die aber mal genauer befragen, wird nachgereicht.3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Können ist hier weniger das Problem, solange Qualität und P/L stimmen.4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Ja kurz, werde ich die nächsten Tage aber nachholen5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
-Folgt5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
Ambitionierter Anfänger ;-) Bin aber recht zügig, was Einlesen etc. betrifft.7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
[x] Architektur8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
[x] Landschaft
[x] Menschen
[ ] Pflanzen, Blumen
[ ] Tiere
[ ] Nahaufnahmen, Makros
[ ] Sport
Ja9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Oh ja!10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
Viele Grüße & vielen Dank,
Chris
Zuletzt bearbeitet: