KB - Retro/Travel DSLM - Upgrade von Nikon DSLR auf Nikon/Fuji

Denke die Geschwindigkeit bei filmen?
 
Was genau willst du denn filmen? RAW-Video, 8k, 6k?

Das klassische 8bit 4k30 geht locker auch mit vielen (nicht allen) UHS I Karten, teilweise auch noch mehr (4k60). Kommt halt darauf an welche Spezifikation die UHS I Karte hat. Das Handbuch der Kamera sollte dir normaleweise verraten welche Karte du für welchen Modus benötigst. Prinzipiell ist UHS-I Class 3 V30 schon für viele Dinge ausreichend und mehr wird erst bei höheren Bitraten / anderen Aufnahmeformaten (z.B. Log / HDR) Auflösungen (>4k) oder eben Frameraten (z.B. >60) notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich habe die SanDisk Extreme Pro UHS-I V30 mit 256GB, laut ValueTech ist die X-S20 sehr speziell mit den SD Karten, sogar bei UHS-II kann sie gewisse Karten "verlangsamen".

1692171089677.png


1692171128926.png


Die Karten die offiziell von FF empfohlen werden

Aktuell kann die Kamera ja 6,2k in Open Gate aufnehmen.
Ich werde mich mal auf die Fotographie fokussieren, daher denke ich kann ich jetzt mal mit der SanDisk weitermachen.
Ergänzung ()

commandobot schrieb:
Hast du die konkreten Schreibgeschwindigkeiten welche die Karte schafft mit den Anforderungen der Kamera bei der Datenrate von Videoaufnahmen abgeglichen?
Leider muss ich mich da noch durcharbeiten!
Ergänzung ()

-Daniel- schrieb:
Was genau willst du denn filmen? RAW-Video, 8k, 6k?
Eher mein Kind, wohl 4k60 sollten reichen.
6,2k, würde mich mal interessieren ist aber nicht im Scope aktuell.
 
Zurück
Oben