evo 360 oder htf2 triple???

was soll das sein?

Radiatoren, also der HTF2 ist ja viel teuerer, aber ich möchte auch nicht allzuviel ausgeben...

ne so meine ich das garnicht...

ich wollte wissen ob der HTF2 wirklich besser kühlt, weil das jemand gesagt hat... gibt es einen vergleich von den tripeln?

Kuper zu kupfer ... alu zu alu ...

Wenn ich mich recht entsinne ist der evo nicht aus Kupfer-rohren sondern aus Alu-rohren!
Sollte das noch so sein, dann würde ich stark zum HTF (hab selbst den HTF2-DUAL) raten weil es aus chemischen Gründen schlecht ist 2 verschieden edele Metalle in einem Wasserkreislauf zu haben (stichwort elektrolyse... kriegst dann auf längere sicht ionisiertes wasser und das Alu wandert zu edeleren Kupfer ab...)

Und soweit ich weiß gibts nur kupfer Kühlkörper. Wenn du auch nen Alu-Kühlkörper hast dann passiert das natürlich nicht. Wenn du einen Kuper Kühlkörper hast dann ist auch ein Kupfer-Rohr Radi vorzuziehen!

Wenn du einmal die Kohle in ne Wakü steckst dann machs gleich richtig.

Schöne Grüße,
smoop

@ Freaker: Sehr hilfreicher Beitrag, danke. :rolleyes:

@ Smoop: Deine Aussage trifft auf den alten Airplex zu, aber eben nicht auf die Airplex-Evo-Reihe. Auch die sind aus Kupfer.

Imho sollten sich die beiden Radis allerdings wenig tun. Die Evo-Reihe von Aqua-Computer sieht aus wie geklonte HTF-Radiatoren, und die HTF2-Teile haben eigentlich nur noch ein bißchen extra Blech drum herum. Ist vielleicht besser für die Optik und erleichtert evtl. den Einbau, aber macht das Teil auch entsprechend teurer.

Ob sich dieser Mehrpreis in der Leistung signifikant bemerkbar macht, wage ich zu bezweifeln. Letztlich halte ich es eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.

Ciao, Tiguar

Sonst mal Onkel Google fragen: Review des Airplex Evo 360

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben