B
BlauX
Gast
zeromaster schrieb:Lüge, lies den Test.
Ist bei 1080p genauso, schau dir doch die Frametimes an...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zeromaster schrieb:Lüge, lies den Test.
Laggy.NET schrieb:Was habt ihr denn da für ne Szene getestet. Ich komme mit meinem System WEIT über 100 FPS. Meistens so um die 120 FPS in 2560x1080.
Lies, den, Test... Da ruckelt nix, die Frametimes sind unruhig aber problemlos. Unglaublich die Leute hier, Thema für mich beendet.BlauX schrieb:Ist bei 1080p genauso, schau dir doch die Frametimes an...!
Naddel_81 schrieb:und schon hat die 970 die ersten RAM-Ruckler in einem normalen Spiel (ohne 4K und UHD-Texturen).
max_1234 schrieb:Uncut Video Proof mit Settings or didnt happen
Dann wirst du merken dass du ohne 16xAF spielst.
Da ist die 290X dann übrigens nochmal ne Ecke überlegener.
Mich wundert es schon sehr dass Nvidia bei einem Nvidia Titel so extrem versagt hat.
Entweder das, oder AMD hat treibertechnisch endlich mal halbwegs aufgeschlossen.
mfg,
Max
Supermax2004 schrieb:Nope absolut nichts festzustellen in 1440p max detailsSchade finde ich, dass alle Karten mal wieder deutlich zurückfallen von 1080p zu 1440p, fast die Hälfte der Frames
Also klar, muss stark zurückfallen
Aber 60fps in 1440 wären mal cool. Da brauchts neue Grakas
![]()
Laggy.NET schrieb:Was interessiert es mich, ob du mir glaubst oder nicht. Was hab ich denn davon? War nur als Hinweis gemeint, weil ich eben sehr viel mehr FPS erreicht habe. Kann ja sein, dass da ein Fehler unterlaufen ist. Viele Games laufen z.B. beim wechsel der Grafikkarte nicht mit voller Geschwindigkeit, da manche Engines diverse Optimierungen laufen haben, wenn diese oder jene Grafikkarte erkannt wird. Meist muss man dann die Config datei einmal komplett löschen, damit die Spiele optimal laufen. Dass nVidia hier unverhältnissmäßig schlecht dasteht, während ich deutlich mehr FPS erreiche, verstärkt diesen Verdacht nur zusätzlich.
Oder Computerbase hat eine besonders fordernde Szene gefunden. Kann ja auch sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der bench nicht das wiederspiegelt, was ich in der Praxis die meiste Zeit beim Spielen gesehen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Hier jedenfalls, für dich ein Benchmark, der meine Aussagen nur bestätigt: http://www.gamersnexus.net/game-bench/1782-evolve-graphics-benchmark-nvidia-vs-amd
Da haben wir mal eben 106 FPS im Durchschnitt mit einer GTX980 @ 1266 Boost (meine EVGA knapp 1400 MHz) Sind meine Aussagen immernoch so unglaubwürdig??
Wie gesagt, kann sein, dass die Szene besonders fordernd war, aber es ist eben einer der wenigen benches, in denen ich auf völlig andere Werte komme. Da ist es doch nur logisch, dass man den Test dann nicht blind als unumstößliche Wahrheit akzeptieren kann.
Das ist mir auch aufgefallen. Während 1920x1080 extrem gut läuft, und 2560x1080 (21:9) noch sehr ähnlich, brechen die FPS extrem ein, sobald ich DSR nutze. 60 FPS mit ner halbwegs sinnvollen DSR Auflösung sind in 21:9 nicht möglich. Mit 16:9 kann ichs leider nicht testen, da sich die DSR Auflösungen an meinen 2560x1080 orientieren.
KLEMSI schrieb:Tests mit Referenzkarten! Nix hoher Takt...
Laggy.NET schrieb:Dass nVidia hier unverhältnissmäßig schlecht dasteht, während ich deutlich mehr FPS erreiche, verstärkt diesen Verdacht nur zusätzlich.
Entfesselt man die EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 mittels manuellem Eingriff über Tools, so erhält man fast durch die Bank Taktraten von über 1.400 MHz bei der GPU und schafft im Mittel über alle Spiele, einen Abstand von 14 Prozent gegenüber einer GTX-980-Referenz zu erreichen. Die Leistungsaufnahme fällt dann aber entsprechend höher aus. Mit bis zu 215 Watt muss man rechnen – maximal möglich wären 223 Watt. Die Effizienz beginnt also hier zu leiden.
Der Wahrheitsgehalt deiner Posts geht generell gegen Null.Laggy.NET schrieb:Was interessiert es mich, ob du mir glaubst oder nicht. Was hab ich denn davon?
Ist so. Anscheinend interessierts dich nun eine Zeile später doch wieder?Laggy.NET schrieb:Kann ja sein, dass da ein Fehler unterlaufen ist.
Quelle? Nachweise? Referenzen? Irgend eine minimalistische Unterstreichung deiner 0-Gehalt Behauptung? Irgendwas? Oder unterstellst du dem CB Test unzureichende Treiber-Handhabung?Laggy.NET schrieb:Viele Games laufen z.B. beim wechsel der Grafikkarte nicht mit voller Geschwindigkeit
Und jetzt sind deine ersten 2 Zeilen wieder vergessen? Du bist schon ein komischer VogelLaggy.NET schrieb:Dass nVidia hier unverhältnissmäßig schlecht dasteht, während ich deutlich mehr FPS erreiche, verstärkt diesen Verdacht nur zusätzlich.
Ja, auf der von dir angegebenen Seite steht kein Wort von anisotropic filtering. Es wurde also ohne getestet (CB: 16x). Hier läge die 290X höchstwahrscheinlich schon in 1080p vor deiner GTX980.Laggy.NET schrieb:Da haben wir mal eben 106 FPS im Durchschnitt mit einer GTX980 @ 1266 Boost (meine EVGA knapp 1400 MHz) Sind meine Aussagen immernoch so unglaubwürdig??
Bei genauerer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass die GTX 970 immer wieder Daten aus dem Speicher löscht, um neue Daten zu laden. Genau dann kommt es zu den störenden Rucklern.
Das Bezieht sich eindeutig auf UHD und da glaub ich schon das der VRAM der GTX970 zu wenig wird.Zu einem Großteil wiederholt sich das Spielchen in 3.840 × 2.160: ....... Bei genauerer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass die GTX 970 immer wieder Daten aus dem Speicher löscht, um neue Daten zu laden. Genau dann kommt es zu den störenden Rucklern.