News ASRock X370 Pro BTC+: Mining mit bis zu 14 Grafikkarten auf AMD‑Platine

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Soll es wie sauer Bier in den Lagern verrotten.:headshot::utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Rock Lee, TIMOTOX und 27 andere
Immerhin - das Farb Desing der PCIe-Slots gefällt mir richtig gut.
Das dürfen sie gerne bei der Pro4-Serie im Consumer-Sektor machen - hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Vielleicht auch noch ein schönes schwarz/weißes M.2 Shield und/oder Rear-I/O Shield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Lohnt sich das überhaupt noch? BitCoin hat mittlerweile ASICs und andere Cryptos bekommen diese auch langsam unter anderem Ethereum soll wohl auch bald ein bekommen.
 
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Threadripper Mining-Board mit 64 PCIe Slots :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Vissi
Cool Master schrieb:
Lohnt sich das überhaupt noch? BitCoin hat mittlerweile ASICs und andere Cryptos bekommen diese auch langsam unter anderem Ethereum soll wohl auch bald ein bekommen.

die ASICs sind viel zu langsam und nicht effizient aber generell ja es lohnt sich noch, nur nicht mehr in Deutschland, durch öko strom und importieren atom strom aus dem Ausland sind die Stromkosten in Deutschland viel zu teuer.
 
Xeelee schrieb:
Immerhin - das Farb Desing der PCIe-Slots gefällt mir richtig gut.
Das dürfen sie gerne bei der Pro4-Serie im Consumer-Sektor machen - hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Vielleicht auch noch ein schönes schwarz/weißes M.2 Shield und/oder Rear-I/O Shield.

Das dacht ich mir auch.
Hab das B350 Pro4 und da wären solche Akzente durchaus ne coole Sache.
 
sind sie ja bald dran, hoffentlich fallen sie mit diesem völlig unnötigen produkt auf die schnauze.
 
Langsam ist es mir auch egal mit der "Moral", "if you can't beat them, join them".

@Mickey Cohen

Im Ausland wird das sicher gern angenommen, wurde ja schon erwähnt, dass es sich hier nur wegen der Strompreise nicht lohnt.
 
The Mechanic schrieb:
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Threadripper Mining-Board mit 64 PCIe Slots :freak:
LAAAAAANGWEILIG!
Und viel zu teuer - Celeron Baby!

20637985_10155455220860772_209515402500554091_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterwolf, stoneeh, scornthegreat und eine weitere Person
Asrock schätze ich sehr für ihr Gespür für Nischenprodukte. Die gefallen nicht vielen, aber die, die so etwas suchen, sind dankbar.
So Sachen, wie Deskmini, mITX-Boards mit Atom-CPU (aktuell Gemini Lake) sind erfolgreich und dann werden sie sich bei der Neuauflage für Miner auch etwas gedacht haben.
Sobald der Mining Boom wieder aufflackert, sind sie bereits präsent.
Außerdem unterscheidet sich der Markt in Fernost von dem unseren, so dass wir Sachen zu sehen bekommen, die hier keiner kauft, aber woanders gut laufen.
In China gibt es 800 Mio, die online sind, während es hier noch nicht mal 10% davon sind. Wir sollten uns deshalb nicht für so wichtig halten und schon gar nicht über größere Märkte lustig machen. Die Musik spielt nämlich woanders und wir kriegen dann vielleicht nur noch Abfallprodukte. Das ist die Folge des Niedergangs unserer Elektronikindustrie, die nur noch Handelsgesellschaften mit Labeln aus vergangener Zeit sind. Dahinter stecken oft nur noch billigste Fernosthersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollomen, astrabier, Nightmare09 und eine weitere Person
@Xeelee

Sehe ich das richtig, das "auf das Board" 104 Karten passen?
 
Du siehst richtig @Cool Master
Wobei ich gerade nicht weiß ob diese Riserboards jemals das Licht der Welt erblickt haben.
Das war mal eine Machbarkeitsstudie von Biostar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
das traurige ist, der nächste hype kommt bestimmt und es wird seine "abnehmer" finden...

wenn man ehrlich ist, ist der größenwahn in sachen preisgestaltung bei Nvidia auch auf den hype zurück zuführen leider ....
 
So ein Board würde gut für ne News am 1.April passen. Sieht schon sehr interessant aus. Ein dazu passendes Gehäuse sicher auch :p
 
Ca ein halbes Jahr zu spät.
 
Mal abgesehen dav, daß ich Mining für Unsinn halte - wieso steht da "bis zu 14 Grafikkarten" im Titel - wenn auf dem Board nur 8 Slots sind?
 
Klassikfan schrieb:
Mal abgesehen dav, daß ich Mining für Unsinn halte - wieso steht da "bis zu 14 Grafikkarten" im Titel - wenn auf dem Board nur 8 Slots sind?

Man kann noch 6 Karten per USB Raiser anschließen, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf
Zurück
Oben