News ASRock X370 Pro BTC+: Mining mit bis zu 14 Grafikkarten auf AMD‑Platine

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.704

Dandelion

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
854
Soll es wie sauer Bier in den Lagern verrotten.:headshot::utminigun:
 

Xeelee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
647
Immerhin - das Farb Desing der PCIe-Slots gefällt mir richtig gut.
Das dürfen sie gerne bei der Pro4-Serie im Consumer-Sektor machen - hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Vielleicht auch noch ein schönes schwarz/weißes M.2 Shield und/oder Rear-I/O Shield.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.528
Lohnt sich das überhaupt noch? BitCoin hat mittlerweile ASICs und andere Cryptos bekommen diese auch langsam unter anderem Ethereum soll wohl auch bald ein bekommen.
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.594
Lohnt sich das überhaupt noch? BitCoin hat mittlerweile ASICs und andere Cryptos bekommen diese auch langsam unter anderem Ethereum soll wohl auch bald ein bekommen.
die ASICs sind viel zu langsam und nicht effizient aber generell ja es lohnt sich noch, nur nicht mehr in Deutschland, durch öko strom und importieren atom strom aus dem Ausland sind die Stromkosten in Deutschland viel zu teuer.
 

Roche

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.726
Immerhin - das Farb Desing der PCIe-Slots gefällt mir richtig gut.
Das dürfen sie gerne bei der Pro4-Serie im Consumer-Sektor machen - hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Vielleicht auch noch ein schönes schwarz/weißes M.2 Shield und/oder Rear-I/O Shield.
Das dacht ich mir auch.
Hab das B350 Pro4 und da wären solche Akzente durchaus ne coole Sache.
 

Mickey Cohen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.300
sind sie ja bald dran, hoffentlich fallen sie mit diesem völlig unnötigen produkt auf die schnauze.
 
C

CS74ES

Gast
Langsam ist es mir auch egal mit der "Moral", "if you can't beat them, join them".

@Mickey Cohen

Im Ausland wird das sicher gern angenommen, wurde ja schon erwähnt, dass es sich hier nur wegen der Strompreise nicht lohnt.
 

deo

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.494
Asrock schätze ich sehr für ihr Gespür für Nischenprodukte. Die gefallen nicht vielen, aber die, die so etwas suchen, sind dankbar.
So Sachen, wie Deskmini, mITX-Boards mit Atom-CPU (aktuell Gemini Lake) sind erfolgreich und dann werden sie sich bei der Neuauflage für Miner auch etwas gedacht haben.
Sobald der Mining Boom wieder aufflackert, sind sie bereits präsent.
Außerdem unterscheidet sich der Markt in Fernost von dem unseren, so dass wir Sachen zu sehen bekommen, die hier keiner kauft, aber woanders gut laufen.
In China gibt es 800 Mio, die online sind, während es hier noch nicht mal 10% davon sind. Wir sollten uns deshalb nicht für so wichtig halten und schon gar nicht über größere Märkte lustig machen. Die Musik spielt nämlich woanders und wir kriegen dann vielleicht nur noch Abfallprodukte. Das ist die Folge des Niedergangs unserer Elektronikindustrie, die nur noch Handelsgesellschaften mit Labeln aus vergangener Zeit sind. Dahinter stecken oft nur noch billigste Fernosthersteller.
 

Xeelee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
647
Du siehst richtig @Cool Master
Wobei ich gerade nicht weiß ob diese Riserboards jemals das Licht der Welt erblickt haben.
Das war mal eine Machbarkeitsstudie von Biostar.
 

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
6.941
das traurige ist, der nächste hype kommt bestimmt und es wird seine "abnehmer" finden...

wenn man ehrlich ist, ist der größenwahn in sachen preisgestaltung bei Nvidia auch auf den hype zurück zuführen leider ....
 

Khaotik

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
898
So ein Board würde gut für ne News am 1.April passen. Sieht schon sehr interessant aus. Ein dazu passendes Gehäuse sicher auch :p
 

stoneeh

Banned
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.172
Ca ein halbes Jahr zu spät.
 

Klassikfan

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.592
Mal abgesehen dav, daß ich Mining für Unsinn halte - wieso steht da "bis zu 14 Grafikkarten" im Titel - wenn auf dem Board nur 8 Slots sind?
 

Bairok

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
253
Top