• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eWear aus Deutschland: Erste funktionale „Gaming“-Kollektion

@TopKak Keine Ahnung … ich spiel jetzt nicht sonderlich professionell (Titanfall 2), aber der Umstieg hat ehrlich nicht lange gedauert.

Gerade auch durch die Tests von OptimumTech werden von Wallhack doch noch ein paar mehr über die Bühne gegangen sein.
 
Beim Spielen selber trage ich Alltagskleidung, aber warum nicht im Alltag (z.B. auf der Arbeit) mal "Gaming-Look" tragen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Weyoun schrieb:
warum nicht im Alltag (z.B. auf der Arbeit) mal "Gaming-Look" tragen?
Weil es peinlich ist?

Was ein entscheidender Punkt ist: kaum eine andere Sportart, die relativ wenig körperliche Komponente hat, benötigt so ne lächerliche Funktionskleidung.
 
Azeron schrieb:
Mal auf den Kalender geschaut...Nope, wir haben heute nicht den ersten April.

Nö, find ich diesmal eine bessere Idee als so manch Hardware, auf der Gaming draufsteht. Gute Kleidung für zu Hause kann ich immer gut gebrauchen und in dem Fall sind die "Funktionen" tatsächlich halbwegs sinnvoll. :D
Ergänzung ()

QXARE schrieb:
Und sich den Schweiss ständig auf die Schulter zu klatschen, während die atmungsaktive und kühlende Kleidung ja primär dafür ausgelegt sein sollte, das zu verhindern, hmmm.

Naja, da geht's um Schweiss auf der Hand. Quantitativ vernachlässigbar, aber schon praktisch, wenn's die Kleidung aufnehmen kann.
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
Weil es peinlich ist?

Was ein entscheidender Punkt ist: kaum eine andere Sportart, die relativ wenig körperliche Komponente hat, benötigt so ne lächerliche Funktionskleidung.

Wieso? Sieht doch gut aus. Und (Pro)Gaming ist körperlich schon was anderes als z.B. Schach. Das Menschen professionell übrigens völlig sinnbefreit im Anzug spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
FU_long schrieb:
und in dem Fall sind die "Funktionen" tatsächlich halbwegs sinnvoll.
Klingt auf dem Papier vielleicht so. Hier kommts eben nur aufs Marketing an ob sich das Zeug verkauft oder nicht weil brauchen, tut es nunmal niemand, auch nicht Profi eSportler.
 
@Azeron Natürlich geht's viel um's Marketing. Das ist bei Kleidung ganz allgemein so. Und ja, am Papier sieht es qualitativ hochwertig aus, das Material ist wohl besser als so'n Billiganzug von Amazon und atmungsaktive Zonen wären für "normale" Freizeitanzüge auch löblich, da red ich gar nicht vom Gaming. BRAUCHEN tue ich es nicht (zur Not kann ich auch nackt spielen), aber wenn ich die Wahl hab, kauf ich die angenehmere Kleidung.

Ob das dann auch wirklich angenehmer ist, kann aktuell niemand sagen, es ist ein Startup, dass sich auf ner Spielemesse präsentiert.

Mir ist in diesem speziellen Fall das Gaming sogar völlig egal, aber ich begrüße jeden Hersteller, der hochwertige Kleidung produziert. Was hier teilweise (im Sportbereich und generell) verkauft wird, ist jenseits von gut und böse.
 
Ich warte mal ab, bis die nen ARGB Schlüppi rausbringen 🩲👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Ehrlich gesagt hat das Zeug nen richtig üblen Bettler-Look mit n bisschen Harrypotter vereint und die edle Vollendung gabs als der Sabberlatz von Mutti an die Schulter genäht wurde.
Fehlen nur noch die 10 Teller gestapelt neben dem Mauspad.

Sieht schon heftig heruntergekommen aus >.<
 
Diesen mutigen Schritt muss man nun auch zu Ende gehen. Wir brauchen die Gaming Windel, damit wir "die eine Pfandflasche" endlich zurück bringen können. Am besten in schicken Farben wie "Rage Red" oder "Y-Button Yellow". Und damit das Marketing gewisse Hemmschwellen senken kann, muss ein neuer Name her. Sowas wie "Power Pempazz" oder "Berzerk Büx".
 
Weyoun schrieb:
Dir vielleicht, mir nicht. ;)
Ich trage auch auf Arbeit gerne mal Yellow-, Blue- und Redshirts von Star Trek TOS. :p
Ich eins mit Darkwing Duck drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, Weyoun und Azeron
Azeron schrieb:
Jetzt will man den Leuten nicht nur Gaming Tastaturen und Mäuse und Headsets und Sessel und Teppiche (ja, ein Gamingteppich für den Gamingsessel: https://www.computerbase.de/news/gaming/florpad-fussbodenschutz-gamer.65733/) und Router und sonstige Hardware anbieten um besser im eSport zu performen, nein, jetzt muss auch noch die Gamingkleidung her. Bitte dann auch ne Version mit RGB weil das brauchts für ein Gaming-Accessoire unbedingt. Ne, komm, das kann sich doch keiner ausdenken 😂
Ich entwickle gerade eine Gaming-Schüssel. Nein, nicht DIE Art Schüssel, wer jetzt Bilder von Eric Cartman bei der WoW-Session im Kopf hat. Eine Gaming-Müslischale, die extra so geformt ist, dass wenn sie mit dem Gaming-Löffel bedient wird einen flacheren Winkel zum Schöpfen ermöglicht, was die Maushand weniger belastet und somit die Verschleißerscheinungen mildert.

Mit RGB natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mondgesang schrieb:
Mit RGB natürlich.
Ich hoffe doch auch mit Wasserkühlung, dann würd ichs mir mal überlegen 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
@SimmiS Wasser? Im Müsli? Milchkühlung ist da das Mittel der Wahl (Patent beantragt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
will-lee schrieb:
@SimmiS Wasser? Im Müsli? Milchkühlung ist da das Mittel der Wahl (Patent beantragt)
Das wasser nur im Kühlkreislauf, versteht sich.
Oder hast du bei einer WaKü das Wasser direkt auf deiner CPU? 😳
 
Zurück
Oben