• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eWear aus Deutschland: Erste funktionale „Gaming“-Kollektion

Also unter Gamerkleidung hätte ich ich eher sowas wie mit Sensoren vollgespickte Kleidung erwartet die einem beim zocken als Steuerung dient aber ganz normal aussieht und nicht wie ein SciFi Raumanzug.
Statt sperrige Elektrobauteilen die Schaltungen und Leiterbahnen direkt in die Texilie eingewebt und 100% Wasserfest usw. Feste Bauteile könnte man im Gürteln, Accesoirs oder Schuhwerk unterbringen.
...vielleicht eher in Richtung wie in der Serie "Continuum" 🤔

Für das vorgestellte Produkt jedoch komplett die falsche Zielgruppe. Vielleicht eher für Leute die nach außen auf Gamer machen möchten...🤔
Die Profigamer die in der Öffentlichkeit agieren stellen ja eh schon meist ihren eigenen Pseudo Gamermerch zu schau. Aber mit genügend Schmiergeld lässt sich ja vielleicht über die die Creator schiene was machen. Ich mein, wenn schon Geruchswasser reißenden Absatz findet! 😓

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, cbforum.scooter, herrStreusalz und 2 andere
90€ UVP für ein T-Shirt sind sogar weniger, als ich gedacht hätte - sind trotzdem 90€ für ein T-Shirt. :D

Ich glaub man wird zumindest mit dem Oberteil wenig Erfolg haben; Einerseits weil es panne aussieht, andererseits weil man sich dann buchstäblich sehr sichtbar den Schweiß auf der Kleidung abwischt. Wer würde das gern öffentlich und vor allem vor laufenden Kameras machen wollen?

9t3ndo schrieb:
Modisch habe ich schon vieles gesehen, was weit hässlicher war. Der rote Farbton gefällt mir persönlich sehr.
Kerndeutsches Kompliment. "Wie gefällt dir mein neues Shirt?" - "Hab schon weit hässlichere gesehen!" :lol:

Kaito Kariheddo schrieb:
die eben stundenlang im Scheinwerferlicht sitzen und nicht mal eben vom Platz können..
Ach Gottchen, werden Turniere mittlerweile im Theater abgehalten? Für mich sah es bisher nämlich so aus, als ob die Spieler in ganz normalen Studios sitzen (bzw. Äquivalent), in denen auch Leute im Anzug stundenlang moderieren und arbeiten können, ohne aufs Leibchen wechseln zu müssen.

Zumal der Stoff auf den Bildern deutlich zu dicht wirkt, um wirklich besser zu kühlen und Schweiß abzuführen als ganz normale Funktionswäsche.

Kaito Kariheddo schrieb:
dann ist es auf einmal lächerlich?
Man hat halt ein Stück Handtuch auf ein Shirt getackert und will das teuer verkaufen - die Lächerlichkeit ist da, selbst wenn das jetzt das praktischste Feature des Jahrzehnts wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: shifty29, herrStreusalz und Arboster
Sachen die man nicht braucht. Von Handtücher hat eSport wohl noch nie was gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Organix
@7LZ Wäre in der tat der richtige Gedanke zu Gamerkleidung. Am besten wenn der Stoff gerade fett und schmutz gut absorbiert das es nicht mehr oberflächlich sichtbar ist und stark Geruchs neutralisierend wird.
Echt faszinierend wäre wenn das Gewebe all die Abfallstoffe nicht nur absorbiert und bindet sondern direkt in kleine Abfalltaschen umleitet die man alle paar Tage einfach kurz auswäscht.

Bright0001 schrieb:
Man hat halt ein Stück Handtuch auf ein Shirt getackert und will das teuer verkaufen
Naja ist schon mehr als das. Ein normales Shirt ist in der Regel (recycletes) Polyester.. Hier kriegt man Bio-Baumwolle und Lyocell-Faser mit allen möglichen Zertifizierungen. Sowas kostet als Shirt allein schon schnell 35€. Hier hast du aber Funktionskleidung, Atmungsaktiv, und Gimmicks. Wäre mir durchaus schon 50€ wert. Hinzu kommt ja noch europäische Fertigung. Sonst wird immer gejammert dass es soviel China-Schrott gibt, aber lokale Alternativen nutzen ist dann doch zu teuer..

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, dahkenny, Lord B. und 2 andere
Ich war Sonntag noch spontan mit einem Kumpel auf der Gamescom und wir sind zufällig über den Stand von den Jungs gestolpert. Wir waren erstmal skeptisch neugierig und haben viel mit einem der Gründer gequatscht. Am Ende war ich ob der (vorhandenen?) Zielgruppe weiterhin skeptisch, konnte mir mich aber durchaus in den Klamotten vorstellen, allerdings nicht primär beim Zocken, sondern im Homeoffice.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Ach naja, gibt ja für vieles nen Markt, soll das Team es halt versuchen, aber 89€ für nen T-Shirt, nun wer es will. Man verkauft ja auch inzwischen Tastaturen für 400 Euro oder anderen kram für verrückte Summen. Vielleicht ist es ja bequem und für einige interessant genug. Manches wirkt für mich aber auch an den Haaren herbeigezogen was "Features" betrifft, wie den Reißverschluss am Ärmel für "Insert "coolen" Marketing-Slogan" etc. Das mit der Schweißhand abwischen find ich auch eher ewww. Aber vielleicht findet sich ja im E-Sport nen Markt dafür? Aber focus.hood und Co. finde ich dann doch eher "cringe". Wie sich das ganze trägt und ob angenehm im Sommer oder warmen kann ich nicht beurteilen, von außen betrachtet finde ich aber Trainingsklamotten nicht immer hilfreich, luftiger Stoff hin oder her und "Patches" zum abwischen.

Aber okay, der 40+ Jahre alte Gamer ist da auch nicht die primäre Zielgruppe denke ich ;)

Kaito Kariheddo schrieb:
Also wenn ein Hersteller spezielle Kleidung für Eishockey produziert, ist alles gut. Aber wenn jemand Kleidung angepasst an (professionelle) Gamer oder Streamer bringt, die eben stundenlang im Scheinwerferlicht sitzen und nicht mal eben vom Platz können.. dann ist es auf einmal lächerlich?
Der Vergleich hinkt doch. Eishockeyspieler brauchen die spezielle Kleidung weil es sonst blaue Flecken, Prellungen, Gehirnerschütterungen oder paar Zähne weniger gibt.

Wozu so ein Handtuchstück in die Kleidung nähen wenn man sie auch am normalen Shirt oder Hose abwischen kann was original den selben Effekt hat? Da redet man den Leuten doch nur was ein dass das besser wäre obwohl es keinen Unterschied gibt.

Die Ärmel? Das einzige was ich noch nachvollziehen kann bezüglich der Reibung aber dafür gibts ja schon eigene Sleeves die garantiert günstiger sind als diese Kleidung.

Die Kapuze? Muss ich nix mehr zu sagen. Wer trägt denn ernsthaft während er vor dem PC bei nem Turnier schwitzt ne dicke Kapuze und wozu? Im Gegensatz zu nem Helm beim Eishockey hat ne Kapuze beim eSport keinen nutzen.

Das einzige was daran praktisch ist, ist dass die Kleidung atmungsaktiv ist aber sowas gibts bereits auch ohne dem Label "Gaming" und damit günstiger.

Bright0001 schrieb:
Ach Gottchen, werden Turniere mittlerweile im Theater abgehalten? Für mich sah es bisher nämlich so aus, als ob die Spieler in ganz normalen Studios sitzen (bzw. Äquivalent), in denen auch Leute im Anzug stundenlang moderieren und arbeiten können, ohne aufs Leibchen wechseln zu müssen.
Ich glaube in Studios kann es vorallem aufgrund der Scheinwerfer und PCs schon sehr warm werden. Aber es gibt ja bereits atmungsaktive Shirts für den Sport die auch günstiger sind.

Ne andere Möglichkeit wäre die Studios zu klimatisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Krik schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der am Rechner mit Headset und Kapuze drauf sitzt?

Klar beste im Winter

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Ich stell mir gerade den Kontrast der an den roten oder blauen Handtuchflächen abgewischten Käsesoße vor. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Find ich gar nicht so hässlich. Aber mal davon abgesehen, dass es die Klamotten wahrscheinlich nicht in meiner Größe gibt: Bei schwitzigen Händen stehe ich lieber kurz auf, wasche mir die Hände und säubere die Maus mit einem feuchten Tuch. Etwas Bewegung schadet nie und man muss nicht die Klamotten vollschwitzen. :D

Krik schrieb:
Ob die Zielgruppe groß genug ist, damit das profitabel wird? Na, ich weiß ich. 🤔
Das ist doch den 14 jährigen wannabe "comp" gamern egal. Sobald einer ihrer Lieblingsstreamer sowas trägt, wirds gekauft. Klappt auch schon gut mit den albernen Arm Sleeves womit die alle denken, dass sie plötzlich zu absoluten Profis werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Nefcairon
@TopKak
Also von den Arm Sleeves habe ich noch nie was gehört. Scheinbar hab ich das LvlUp zum Alteisen gemacht. ^^

Ich schubste meine Maus üblicherweise mit den Fingerspitzen. Mein Handgelenk bewegt sich dabei nicht von der Stelle. So aus dem Arm Sleeve-beschleunigten Ellenbogengelenk heraus könnte ich eine Maus nur an die Wand schleudern, aber nicht ein einziges Icon auf dem Desktop treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak und netzgestaltung
sieht ehrlich gesagt bescheuert aus, dieses Klischee mit der Kaputze fühle ich ja noch, aber das andere scheint nicht wirklich ernsthaft irgendwas zu sein, was man braucht und wirkt eher erklärungsbedürftig. Aber naja, Geschmack ist verschieden und wer das haben möchte, gerne.

Eine Freundin hat eine Weste mit Heizelementen ... und RGB 😅
Sowas wäre bei verspanntem Nacken hilfreich, wenn der vor lauter Adrenalin und verkrampfter Körperhaltung die Blutzufuhr negativ beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Gerne löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ja und die Hose hat einen extra großen knopfverschluss für "nach dem zocken".

Echt klasse Idee. Aber etwas wenig RGB Beleuchtung für echtes gaming.. /s

Zurück
Oben