News Ex-Social-Media-Überflieger Digg wird verramscht

Die Branche ist eben, wie gesagt, schnelllebig. Was heute modern ist kann morgen schon veraltet sein. Vor Google gab es Yahoo und die sind fast bedeutungslos geworden. Vor Facebook gab es Myspace und die diversen VZs. Heute ist Facebook der Branchenprimus, nur wie lange noch?
 
Bin ich eigentlich der einzige der von Digg noch nie etwas gehört hat? :freak:
 
Zeigt doch nur wieder das Firmenwerte nichts mit der Realwirtschaft zu tun haben. Es ist schon eher wie Religion...die Leute glauben es ist soviel Wert. Fühlt man sich genauso verarscht wie wenn man in einer Firma sitzt deren Bücher für die nächsten 6 Jahre voll sind...randvoll das man Aufträge ablehnen muss und der Aktienwert sinkt...
 
Und was lernen wir daraus: Wer sein Geld möglichst unsicher anlegen will, der investiert es weiterhin fleißig in Facebook und Co. :evillol:
 
Wenn die ein Startup haben wollen, warum gründen die nicht einfach eins?
 
Reddit ist einfach zu gut und mächtig :)
 
Miniami schrieb:
Die Branche ist eben, wie gesagt, schnelllebig. Was heute modern ist kann morgen schon veraltet sein. Vor Google gab es Yahoo und die sind fast bedeutungslos geworden. Vor Facebook gab es Myspace und die diversen VZs. Heute ist Facebook der Branchenprimus, nur wie lange noch?

Ja, die IT- Industrie ist im Gesamten sehr schnell lebig. Aber manche Unternehmen bleiben auch bestehen. Ich traue Facebook schon zu oben zu bleiben.
 
Das große Problem dieser Social Networks ist einfach, dass es keine Konkurrenz erlaubt, von daher wird langfristig immer ein Anbieter den Markt fast alleine beherrschen.
 
Cr4y schrieb:
Ja, die IT- Industrie ist im Gesamten sehr schnell lebig. Aber manche Unternehmen bleiben auch bestehen. Ich traue Facebook schon zu oben zu bleiben.

richtig. google z.b. redet auch keiner so tot wie manch verbissener user hier gegen facebook wettert. facebook ist mittlerweile einfach zu groß und wird ggf. einfach reagieren können.
 
Digg verlor soviel wert, weil nach v4 die meisten nach reddit wechselten. v4 brachte sponsoren news, verlor alle stimmen-informationen (diggs) der bisherigen kommentare und machte die seite anfangs sehr instabil.
 
Wer auf Social Media Produkte setzt, hat ehe verloren, denn diese sind nur solange beliebt, bis man einfach die Interesse an dem Produkt verliert.
 
Zurück
Oben