ExaGear sold out (discontinued)

updater14

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.665
Hallo zusammen,
da mich gerade eine unschöne Mail erreichte und ich weiß, dass hier viele mit ExaGear einen kleinen TS auf ihrem Raspberry betreiben hier kurz zur Info:
exa.jpg


Schade. :(

Hier die wichtigsten Infos aus der Mail:
You can download our most recent ExaGear Desktop version 3.1. below:
• ExaGear Desktop for Raspberry Pi 3
• ExaGear Desktop for Raspberry Pi 2
• ExaGear Desktop for Raspberry Pi 1/Zero

We strongly recommend to save ExaGear installation package on your own hard drive because the download won't be available after February 28th, 2019.
In addition, we recommend you to download the following tutorial that will also be no longer available after February 28th, 2019.
How to install and configure ExaGear Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie könnten es jetzt wenigstens OpenSource machen oder kostenlos anbieten, damit die Menschheit von der getätigten Arbeit profitieren kann. Da sie anscheinend ohnehin nichts mehr verkaufen. Einfach alles dichtmachen ist doch sinnlos. Ich hatte immer eine eher schlechte Meinung von Exagear aufgrund der hohen Preise und nun habe ich eine noch schlechtere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kekomat11
Schade wollte mir eigentlich auch einen Server erstellen.^^

Gibt es denn eine andere Möglichkeit Teamspeak 3 auf dem Pi zu installieren?

Beste Alternative?
 
Ich musste gerade auch feststellen, dass das Projekt nicht mehr weiter geführt wird :(
Hat jemand zufällig noch das Setup für den Raspberry Pi? Habe die Lizenzdatei noch kann nur leider nirgends mehr die Software downloaden.

LG Abry
 
Ich habe das ähnliche Problem. Wollte gerade meinen Pi mit einem weiteren TS aufsetzten und stelle fest, dass ich Exagear nicht mehr donwloaden kann und natürlich nirgendwo auf meinem PC eine Sicherung der alten Datei habe. Wenn jemand mir irgendeine Exagear Version höher als v2_$ zukommen lassen kann oder sagen kann, wo ich sie finde, wäre ich sehr froh. Lizenskey hab ich natürlich auch noch

Viele Grüße Leo
 
Hallo zusammen,
über die nachfolgenden Links könnt Ihr immerhin noch die Installationsdateien (v3.1) herunterladen. :)
Der Erwerb einer neuen Lizenz ist leider nicht mehr möglich.

Raspberry Pi (1 | Zero | Zero W):
https://web.archive.org/web/2019022...ear-desktop-v-3-1/exagear-desktop-rpi1.tar.gz

Raspberry Pi 2 (Model B):
https://web.archive.org/web/2019022...ear-desktop-v-3-1/exagear-desktop-rpi2.tar.gz

Raspberry Pi 3 (Model B | Model B+ | Model A+):
https://web.archive.org/web/2019022...ear-desktop-v-3-1/exagear-desktop-rpi3.tar.gz

Viele Grüße
Hydroxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hydroxx3 Die Links scheinen nicht mehr zu funktionieren :(

@linuxfan Falls es OpenSource wird, dann meist erst mit einigem zeitlichen Abstand, da es unfair gegenüber den Leuten wäre, die kurz vor dem Ausstieg noch eine Lizenz gekauft haben.
 
@Schwurbel sicher? Ich habe sie eben nochmal getestet, es dauert eine Weile bis die Seite lädt, aber die Downloads funktionieren bei mir immernoch. Der Download ist zwar ziemlich langsam, sollte aber nach dem Laden der Seite automatisch anspringen. :)
download.PNG
 
@Hydroxx3 Ja sicher, kriege immer Fehler 504.

2019-05-29_16-24-46 Wayback Machine – Opera.png


/edit Mit etwas Hartnäckigkeit und dem Durchprobieren verschiedener Browser hat sich's jetzt doch noch runterladen lassen, danke (bei mir ging's mit Firefox)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydroxx3
Freut mich dass es doch noch geklappt hat. Ich verwende Waterfox, hätte ich vlt erwähnen sollen... :)
 
Und wie soll man dann jetzt noch eine Lizenz erwerben?? Könnte sie mir iwer eventuell über PM senden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turrican2k
Ich durchforste ebenfalls verzweifelt das Internet nach einem Lizenz-Key :( Kann man mir auch einen zusenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kekomat11
@Turrican2k Hab nur herausgefunden das angeblich deren Lizenz Server noch online sind, heißt die haben das jetzt so gemacht das es keiner mehr kaufen kann UND keiner einem anderem das weitersenden kann, heißt das auch keiner seinen Key hergibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turrican2k
@Turrican2k ohne mir das tutorial angeschaut zu haben, glaube nicht das man dann darauf Teamspeak installieren kann da TeamSpeak nur auf x86 CPUs läuft. Es gibt die Möglichkeit x86 auch mit qemu oder ähnlichem zu emulieren mit einer alten debian vm die man davor auf seinem Windows x86 host aufsetzt. Habs probiert hat aber bei mir leider nicht funktioniert.

P.S.

Exagear verlangt mehr für ihre Software als der Rbpi selbst kostet, was ein Witz. Anstatt das sie die Software einfach closed source machen, könnten sie es einfach public lassen und eine Spende oder 5€ als Gegenleistung verlangen wäre um meilen besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turrican2k
Jede x86 Software scheint darauf zu laufen, aber extrem langsam. Wenn man den Browser öffnet muss man ne Minute warten, das Dropdown-Menü 10 Sekunden. Hatte ein altes PC-Spiel (DeltaForce) getestet, es lief ohne Probleme, nur etwas langsam. Die Befehle der Tastatur kommen nur verzögert rüber, WOA ist mehr sowas wie ein Versuch. Vielleicht läuft es auf dem RPI4/4GB-RAM besser ...

Exagear war eine bessere Lösung! Würde sehr gerne irgendwie da herankommen und auch für bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kekomat11
Machen die eigentlich noch was, haben die noch was vor oder soll das jetzt immer so bleiben? Nehmen die ihre Schöpfung mit ins Grab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kekomat11
Hi kann nicht jemand von euch mal die gedownloadeten datei hochladen damit die anderen die auch haben.
Ich habe nen key aber nicht mehr die datei ;(
 
Zurück
Oben