ohne Screenshot für mich gar nicht so leicht durch zusteigen wo was am Ende stehen soll. Was gehört denn in Spalte K in der Datenbanktabelle wenn da nicht Schrauben als Artikel in A im anderen Tabellenblatt steht und wo möchtest Du die Prozente aus C als Dezimalzahl stehen haben?
Denke mal als Vergleichswert möchtest Du die Artikelnummer nehmen oder? dann wäre es meines Wissens nach aber nicht so einfach einen Wert zum Vergleich heran zu ziehen welche links von der Artikelnummer steht, es sei denn man kombiniert Formeln, aber auch da kann man ohne Screenshot schlecht eine 100%ige Formel abgeben (zumindest mit meinem Vorstellungsvermögen, wenn ich das am Bildschirm sehe geht das idR recht flott)
Nachtrag:
die Suchmatrix ist immer der komplette Bereich, wo in der ersten Spalte der zu vergleichende Wert steht und der auszugebende Wert enthalten sein muss.
Also wenn Du aus Spalte A den Wert zum Vergleich heranziehst und in Spalte D der auszugebende Wert Steht würde es wie folgt aussehen bei einer 100 Zeilen langen Tabelle mit Überschrift (also dann 101 Zeilen insgesamt
=SVERWEIS(VERGLEICHSFELDinDB;TABELLExy!$A$2;$D$101;4;FALSCH)
VERGLEICHSFELDinDB ist das Feld in der DB Tabelle wo der zu vergleichende Wert steht, denke bei Dir z.B. $B2 für die Artikelnummer. "TABELLExy!$A$2:$D$101" ist der komplette Bereich wo er die anderen Werte hernehmen kann (gehen würde auch "TABELLExy!$A:$D", dann wäre die länge der Tabelle egal, kann aber zu sehr langen Berechnungen führen! Fest angegebene Vergleichsbereiche sind idR besser), die "4" gibt an das der auszugebende Wert in Spalte 4 steht und FALSCH sagt eigentlich nur das der Suchwert genau dem zu vergleichenden Wert entsprechen muss.
weiter kann ich kaum helfen ohne eine Bild von beiden Tabellen
noch ein Hilfe Link:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
gibt da eigentlich tausende von Hilfen im Netz