Excel 2003 Export zu Word 2003

Analhusten

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Hallo,

ich verwalte all meine Visitenkarten in einer Exceltabelle. Da bald Weihnachten ansteht und ich all diesen Leuten eine Karte schicken möchte, möchte ich aus diesem Excel File ein Word File generieren.
Dieses Word-File soll quasi eine Tabelle mit zwei Spalten und drei Zeilen sein in denen folgende Infos wie folgt drin stehen sollen:

Vorname Name
Straße
PLZ Ort

Der Sinn soll sein, dass ich diese dann nur noch ausdrucken, ausschneiden und auf den Briefumschlag kleben muss.


Kann mir jemand dabei helfen das umzusetzen?


Vielen Dank!
 
Ich will einfach nur eine Lösung für mein Problem haben.

Und zwar die in Excel eingetragenen Visitenkarten in ein druckbares Format bringen. Und das so, dass ich es ausdrucken, ausschneiden und dann auf die Briefe kleben kann um sie so zu adressieren.

Wie die Lösung aussieht ist mir relativ egal. Nur weiß ich, dass man von Excel in Word so exportieren kann wie ich es beschrieben habe. Allerdings weiß ich, trotz langer Recherchen, nicht wie das geht.


Um Hilfe jeder Art wäre ich dankbar.
 
Ich denke mir nur, dass es doch in Excel nicht anders ausschaut, oder?

Da hast du ja deine Tabellenform schon, also drucks doch direkt von dort.
 
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt
Firma | Name | Vorname | Straße Nr. | PLZ | Stadt

so sieht es im Excel File aus.

Und so möchte ich das jeweils auf einer A4 Seite in Word haben


Vorname Name--------------------Vorname Name
Straße Nr.---------------------------Straße Nr.
PLZ Stadt---------------------------PLZ Stadt



Vorname Name--------------------Vorname Name
Straße Nr.---------------------------Straße Nr.
PLZ Stadt---------------------------PLZ Stadt



Vorname Name--------------------Vorname Name
Straße Nr.---------------------------Straße Nr.
PLZ Stadt---------------------------PLZ Stadt


Dann kann ich es schön drucken und ausschneiden. Das geht in Excel wohl kaum. Lösungsvorschläge?
 
Vielen Dank! Das hat mir doch mal wirklich geholfen. Vielen vielen Dank!

Wie kann man den Makro so ändern, dass noch ein Herr/Dame über dem eigentlichen Namen steht?
In der Ursprungstabelle steht die Anrede zwischen 'Firma' und 'Name'.
 
Hier der Serienbrief in Excel kurz erklärt:

00) Es macht die Sache einfacher, wenn die Excel-Adress-Liste jeweils eine Spaltenüberschrift hat (siehe Anhang). Dort kann z.B. ein Feld für Anrede usw. eingetragen werden.

Hierzu sollte folgende Spaltenüberschriften gewählt werden:
Titel, Vorname, Nachname, Firmenname, Adresszeile1, Adresszeile2, Ort, Bundesland, Postleitzahl, Land, Telefon privat, Telefon - geschäftlich, E-Mail-Adresse

01) in Word > Extras > Briefe und Sendungen > Serienbrieferstellung
02) Briefe > Weiter: Dokument wird gestartet
03) Mit Vorlage beginnen > Vorlage wählen > Vorlage entsprechend bearbeiten
04) Weiter:Empfänger wählen > Vorhandene Liste verwenden > Durchsuchen > Excel-Liste auswählen
05) Den Haken bei 'Erste Datenreihe enthält Spaltenüberschriften' wählen > OK
06) Weiter:Schreiben Sie Ihren Brief
07) Unter 'Ansicht > Symbolleisten > Seriendruck' können eigenen Felder eingefügt werden
08) Weiter:Vorschau auf Ihre Briefe
09) Dort kann man nun die Briefe prüfen, ob die Ansicht so passt
10) Weiter:Seriendruck beenden > Drucken
 

Anhänge

  • adressen.gif
    adressen.gif
    12,8 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben