Excel 2003 - Jede Datei in eigenem Excel öffnen ?

beckssquad

Ensign
Hallo,

ich hatte früher bei Excel die Einstellung, dass sich jede Excel Tabelle in einem eigenen Excel öffnet. Also wenn ich zwei tabellen anklicke, habe ich zwei Fenster mit 2 mal Excel.

Wäre echt super wenn mir jemand hilft.

DANKE

AW: Excel 2003 - Jede Datei in eigenem Excel öffnen ???

Hallo,

überprüfe diese Einstellungen:

Excel: Extras --> Optionen --> Ansicht: Fenster in Taskleiste aktiviert.
Taskleiste: Rechtsklick --> Eigenschaften: Ähnliche Elemente gruppieren deaktiviert.

Oder hast Du gemeint, dass man in in einem Dokument mehrere Fenster öffnen kann?

Das geht so: Dokument öffnen --> Fenster: Neues Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
er meint folgendes...

also wenn ich 2 excel dateien habe und diese öffne zeigt er mir zwar in der taskleiste diese 2 an aber wenn ich eins schließen will, macht er es aber mit beiden.

er möchte es so das wenn er eine excel datei schließ die andere geöffnet bleibt.

gruß gizmo

hm .. das ist aber gut, dass das so ist, denn so belegt das Hauptprogramm nicht 2x den Hauptspeicher.

Zum Schließen von einem von 2 Dateien gibt es doch extra den kleineren Schließen Button 2 Reihen tiefer. (Wenn du den noch nicht kennst, ansonsten vergesse meinen Hinweis :D)

Mfg Segelflieger

Das Problem mit den Excel Dokumenten hatte ich ebenfalls schon öfters. Persönlich habe ich 2 Bildschirme im Dual Screen Modus. Wenn ich jetzt 2 Excel-Dateien beiden mit 2 Bildschirmen anschauen will, wäre es hilfreich, wenn 2 mal Excel geöffnet wird. Ich hoffe ihr meint was ich meine.

@noname17: Ist sicher nicht genau das, was du willst, aber über Fenster - Anordnen - Vertikal lassen sich mehrere Excel Dokumente gleichzeitig bearbeiten/anzeigen. Wenn du das eigentliche Excel Programmfenster entsprechend vergrößerst, liegen die Dokumente auch auf beiden Bildschirmen.

@bare242

Danke für deine Antwort. Diese Möglichkeit habe ich jedoch in solchen Fällen auch immer gebraucht.
Ich benutzer immer den Doppelklick auf das Fenster, um es auf den ganzen Bildschirm zu vergrössern. In diesem Fall funkltioniert das mit einem Fenster natürlich nicht.

@All
Gibt es denn keine möglichkeit dies einzustellen. Ich habe mich selbst auch schon öfters mit dem Thema beschäftigt. Und lale optionen durchgekaut.

Vielen Dank, ich werd das heute abend mal Testen.
Dies würde dann auch die Lösung des ganzen Threads sein.

So wie dort angegeben klappt es tatsächlich. Auch der Trick, beim weiteren Start von Excel (während Excel schon läuft) die Strg-Taste zu drücken, funktioniert. Die Frage, ob man im abgesicherten Modus starten will einfach verneinen.

Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen posts...

leider funzt es bei mir nicht. Ich kann zwar "%1" dahinter schreiben, aber DDE Verwenden, den Haken kann ich zwar abwählen, wird aber nicht gespeichert.

HELP???

@beckssquad;

WAS funktioniert nicht? Hast Du #2 nicht ausprobiert?
Denn Deine erste Anfrage steht nicht im Bezug zu DDE.

@moquai: ich glaube nicht, dass das was Du in #2 schreibst, sein Problem löst. Ich glaube, er will eher das, was ich in #9 verlinkt habe, also jede Excel Datei in einem komplett neuen unabhängigen Excel Fenster.

@beckssquad der Link funzt nicht, oder das, was dort beschrieben ist? Kannst du Excel auch nicht mehrfach öffnen, wenn du beim Start von Excel die Strg Taste drückst?

Ja, das könnte sein. Aber warum nicht einfach Excel 2x starten?

Test: "C:\Programme\Office\Office11\EXCEL.EXE" /e "%1"

KEIN Haken in der Box "DDE verwenden" gesetzt.

Funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau jetzt mal nach, ob der Haken immernoch weg ist. Bei mir ist er nämlich wieder da, aber es klappt trotzdem noch.

Dito! Ist für mich aber nicht relevant, da ich diesen Modus nicht verwende.
Ich wollte nur die Funktionsweise testen.

Vielleicht hat der TE einen Parameter falsch gesetzt. Naja, 2x Excel starten... ;)

hi,

mal ne dumme frage: Wie bekomm ich das ganze wieder weg? also dass ich wieder 2 Excel Dateien in ein und dem selben excel fenster bearbeiten kann?
Wenn ich das "%1" wegmache, öffnen sich trotzdem 2 excel fenster. Und wenn ich dann wieder unter dateityp bearbeiten nachschau, steht das "%1" wieder da.
Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen.

Vielen Dank im voraus

Gruß afsti

Zurück
Oben