Excel 2003 zahlen zusammen fassen

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
496
Hi,

Ich brauche eine formel fuer Excel 2003.
Mit welcher ich die summen von verschieden seiten summenfassen kann.
Die Inhalte der einzlen zellen spielen keine rolle.

Also aehnlich wie ein kalendar mit den mann die mengen fuer die einzeln tage verfassen kann.

Vielen dank fuer eure hilfe,
blub4747
 
Leider beantworted dein Link mein problem nicht vollstaendig.
trotzdem danke
blub4747
 
Mit welcher ich die summen von verschieden seiten summenfassen kann.
Die Inhalte der einzlen zellen spielen keine rolle.
Willst du vorher errechnete summen zusammenfassen?
Irgendwie hört sich das Mega banal an dein Problem und ist für mich gedanklich mit einem ,,=" lösbar. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass du das meinst...
 
blub4747 schrieb:
Leider beantworted dein Link mein problem nicht vollstaendig.
trotzdem danke
blub4747

Dann solltest Du Dein Problem noch einmal ganz genau beschreiben, so dass man verstehen kann, was Du eigentlich willst ...

Grüße,
MuffNick
 
Nein die eigentlichen inhalte der Zellen sind neben saechlich.

Es geht mir nur die summen pro Tag.
Damit ich die menge an ende des Monates habe.
 
Du hast je Tag ein Blatt und willst übergreifend auf einem separaten Blatt automatisch deine Summe haben?

Ab einfachsten geht das:
- jedes Blatt eindeutig benennen
- in einer oberen Zelle den Blattnamen aus ZELLE() herausziehen
- auf dem Übersichtsblatt eine Tabelle machen
- Spalte A Name: Name aller Blätter auflisten (Verweis auf die Zelle von oben)
- Spalte B: mit INDIREKT den Verweis auf die Summe pro Blatt erstellen und nach unten ziehen
- am Ende der Tabelle nochmals alle Summen der Blätter summieren

Vorteil:
- wenn die Blätter umbenannt werden, werden diese neuen Namen automatisch in der Übersicht aktualisiert
 
Zurück
Oben