Excel 2003: Zahlen in Spalten aufzählen lassen.

god-necromant

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Hallo alle zusammen,

da ich gerade einen Black-out habe, bräuchte ich mal Starthilfe. :rolleyes:

Ich hab ne Tabelle mit ca. 900 Zeilen. Dort sind Kunden eingetragen mit deren Kundennummern. Manche Kunden haben dann in den folgenden Spalten (max. 20) weitere Kundennummer (stehen in Beziehung, alle anderen haben dann ne 0 drin.). Insgesamt habe ich ca. 1500 Nummern.

Nun suche ich eine elegante Lösung mir einfach alle Nummer in einer Spalte untereinander aufzählen zu lassen. Also aus meine 900 Zeilen alle 1500 Nr. rausziehen und in einer Spalte anzeigen zu lassen.

Und dann würde ich noch ne Möglichkeit suchen die darin enthalten doppelten zu eleminieren. Habe mehrere Nr. die dann doppelt auftauchen (Kunde A hat Beziehung zu B und bei Kunde B ist es dann natürlich umgekehrt, ich will aber die Kundennummer von Kunde A nur einmal haben = analog Kunde B).

Wer kann helfen ;)

Einfach alle Spalten der Reihe nach per Hand kopieren wär der Notnagel aber das geht doch sicher einfacher?

Vielen Dank schon einmal!

lg
Christian
 

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god-necromant schrieb:
Nun suche ich eine elegante Lösung mir einfach alle Nummer in einer Spalte untereinander aufzählen zu lassen. Also aus meine 900 Zeilen alle 1500 Nr. rausziehen und in einer Spalte anzeigen zu lassen.

Ich hab nicht ganz verstanden was Du damit meinst. Falls Du Dir immer nur bestimmte Kundennummern anzeigen lassen willst, dann ist ein Autofilter was Du brauchst (Daten -> Filter).

Und dann würde ich noch ne Möglichkeit suchen die darin enthalten doppelten zu eleminieren. Habe mehrere Nr. die dann doppelt auftauchen (Kunde A hat Beziehung zu B und bei Kunde B ist es dann natürlich umgekehrt, ich will aber die Kundennummer von Kunde A nur einmal haben = analog Kunde B).

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du keine doppelten Nennungen, sondern jede Kundennummer nur ein mal sehen und die Ergebnisse zusammenfassen lassen. Dabei hilft Dir eine Pivot-Tabelle (Einfügen -> PivotTable). Da kannst Du dann erst den Wertebereich auswählen und dann in einem neuen Arbeitsblatt die Daten in Spalten und Zeilen schieben bis das Layout für Dich passt.

Kannst Du damit was anfangen?
 
Hi,

da reden wir glaube ich aneinander vorbei.
Wenn du dir mein Bild anschaust, dann siehst du ja, dass ich in der 1. Spalte in jeder Zeile eine Zahl habe, in der 2. Spalte nur noch in einigen Zeilen und in der 3. Spalte nur noch vereinzelt.

Ich möchte jetzt alle Nummern auf dem Bild in einer Spalte stehen haben (untereinander).

Tante Edit:
Anbei noch mal ein 2. Bild was es hoffentlich besser verdeutlicht. In Schritt eins sollen einfach alles Nummer untereinander kopiert werden und in Schritt 2 alle Duplikate eliminiert werden.
Wie geht des?

Danke schon mal!
 

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Ich würde sagen, da kommst du ohne Makro nicht weit, da es selbst mit Matrixformeln nicht funktionieren dürfte.

Ich hab mal ein Makro geschrieben, was alle Daten in Spalte A einfügt, sortiert und Duplikate löscht.
 

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supi, vielen Dank!!!

Genau so brauch ich das.

Aber wie kann ich das jetzt auf mein Excel-File anwenden?

Da kommt dann mal wieder der Excel-Nuub raus. :)
 
Wenn du mal ne Bsp.-Tabelle hochlädst und mir sagst, wo die Werte am Ende stehen sollten, kann ich's dir anpassen.
 
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