Excel 2007 - Formel (Formel Editor) in Spalte integrieren

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich würde gerne eine Formel welche ich mit dem Formel Editor geschrieben habe in eine Spalte integrieren.

Wie funktioniert das?

Für bessere Verständnis hab ich einen Screenshot hinzugefügt ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D
PS: Wie im Titel zu erkennen ist, handelt es sich um Excel 2007 ...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 2.319
Hallo,

Excel hat ja wie Word auch den sogenannten Formel Editor ...

Wenn ich jetzt eine Formel mit dem Formel Editor im Excel schreibe macht er mir ein Bild daraus.
Jedoch kann ich mit diesem Bild nicht viel anfangen, da jeweils eine Formel in einer Zeile stehen soll.

So wie bei der Screenshot es in meinem ersten Post zeigt. Diese Formel soll genau in dieser Spalte sein und nicht einfach als Bild irgendwo herumschwirren ...

Danke,

Meinst du so wie auf dem Screenshot?

Ich hab einfach die Formel mit dem Word-Formel-Editor erstellt, kopiert und dann Rechtsklick auf die Zelle und Einfügen. Um das Objekt in der Zelle auszurichten kannst du es anklicken und dann beliebig verschieben.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 1.665
Hallo,

Ja genau das meine ich, aber ich bekomm das einfach nicht hin ...

Ich hab die Formel jetzt auch mit dem Word Formel Editor erstellt und dann die Zelle im Excel angeklickt und auf einfügen geklickt, jedoch war auch jetzt die Formel wieder nicht in der Zelle sondern wieder nur als Bild drinnen ...

Hallo,

Das Excel File soll so aussehen:
Auf der linken Seite sollen die Berechnungen sein, jedoch kann man dann wenn man es ausdruckt absolut nicht nachvollziehen wie gerechnet wurde. Deswegen soll eine Spalte daneben die Berechnungen nochmal mit dem Formel Editor vorhanden sein.

Wie ich diese Objekt (Formel Editor) aber genau in diese Spalte bekomme weiß ich nicht ...

Gut nehmen wir an, es handelt sich hierbei nicht um eine Formel sondern um ein Bild ...

Ich möchte dieses Bild nicht in der Gegen herumschieben können sondern, es soll in nur einer Zelle fix drinnen sein und die Zelle soll sich automatisch der Größe des Bildes anpassen. Sprich wenn das Bild in genau "der" Zelle ist, und ich es kleiner mache, dann soll die komplette Zelle, sprich die komplette Zeile kleiner werden ...

Ist es jetzt verständlicher was ich meine?

Danke,

Entweder ich bin wirklich zu dumm oder ich weiß auch nicht ...

Selbst mit der Erklärung von icrosoft selbst funktioniert es nicht ...

Unterscheid, Objekt <---> Grafik? ;)
Die Erklärung war ein Wink, es mit einer Grafik zu versuchen.
Sie ist zwar nicht für Excel 2007 gedacht, aber es dürfte keinen Unterschied geben.

Ich gehe auch nicht anders vor, als Moros. Allerdings funktioniert bei mir (Office 2003) die Vorgehensweise von MS. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut vielleicht funktioniert die Erklärung von MS bei Grafiken, aber nicht bei Objekten ...

Weiß vielleicht jemand wie ich das bei Objekten mache?

Hallo,

da Du bestimmt schon in den Objekt-Eigenschaften die Abhängigkeit von der Zellposition überprüft hast, fällt mir gerade keine andere Lösung ein. :)

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, ist es ein Layout-Problem. Deshalb schlage ich einen andern Weg vor, um zum Resultat zu gelangen (Annahme: die Formel ist erstellt und gespeichert):

- du erstellst eine neues Excel-Dokument
- beginne mit der Spalte, in der die Formel rein kommt (beispielsweise E)
- Erstelle in E1 ein Objekt (einfügen/Objekt/neu erstellen). Nun kannst du deine Formel mit einem passenden Programm einfügen (z.B. als pdf) oder erstellen (z.B. mit Word). Von "Objekt aus Datei erstellen" rate ich ab.
- Um sicherzustellen, dass die (Berechnungen in den) Zeilen der Formelgrafik entsprechen, also auf gleicher Höhe stehen, formatierst du nun "Dummy-Text" in der ersten Zeile so, dass die Zeilenhöhe grösser, die Zeile also "dicker" wird; so weit, bis sie der Formel-'Höhe' entspricht. Also irgendetwas tippen, Fontgrösse auf 24 oder grösser (an Formel anpassen).
- Nun formatierst du die Spalten A bis D wieder auf normale Werte
- falls weitere, andere Formeln ins Dokument kommen, die obigen Schritte für E2 etc. wiederholen
- Inhalte in Spalten A - D einfügen

(die Formatierung könnte auch direkter erfolgen, so ist es aber einfacher zum Erklären)

Zurück
Oben