Excel 2007 Kommentare Kopieren

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hat jemand von euch eine Ahnung wie man eine Zelle aus einer Excel Tabelle in eine andere Kopieren kann,wo nur der Wert und der Kommentar der Zelle mitkopiert wird.?

Danke

Welche Version hast du ? Ich hab's jetzt mit Excel 2007 getestet - und das Kopieren mit Hilfe der Maus nach Rechtsklick bzw. das Wiedereinsetzen auf gleiche Weise funktioniert: Wert und Kommentar sind kopiert worden.

Version 12.0.4518.1014 MSO 12.0.6020.500

Wenn ich alles Kopiere also nicht nur Werte, dann kalpt das auch ich will aber nur die Werte mir Kommentaren, ohne Formel.

Zuletzt bearbeitet:
Zelle(n) kopieren, Zielbereich klicken, mit Rechtsklick einsetzen. Es erscheint neben der Zelle ein Icon (Einfügen), mit der Maus darüberfahren und den erscheinenden kleinen Pfeil betätigen. Nun in der Liste der Einfügeoptionen das Passende aussuchen. Auswahl treffen (beispielsweise "Werte und Formate übernehmen") und klicken, darauf hin verändert sich die Darstellung der Zielzellen entsprechend.
Weitere Erklärungen in der Excel-Hilfe unter "Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis"

Ok ich versteh es leider immer noch nicht, oder du hast mich falsch verstanden.

Ich habe eine Zelle mit einem SVerweis und einem Kommentar.
Diese Zelle möchte ich Kopieren und nur den Wert und die Kommentare einfügen.

Ich gehe also auf die zu Kopierene Zelle > Rechtsklick > Kopieren. Neue Zelle Rechtsklick > Inhalt einfügen>Werte.

So jetzt ist der Kommentar weg! Den will ich aber auch mit Kopieren.

Vielleicht ist es jetzt einfacher zu verstehen ;-)

Oh Mann. Bitte die Anleitungen genau lesen. "Werte und Formate übernehmen".
ZACK !!
Sind die Kommentare auch kopiert, und die Formeln weg.

Die Möglichkeit Werte und Formate gibt es nur leider bei mir nicht ;-)
Achja...ZACK!

Das macht dich sicher beliebt, wenn du die Leute anpflaumst, die dir zu helfen versuchen :rolleyes:.

Ich habe mit deiner Versionsnummer nochmals nachgeschaut. Die gehört zu Office 2007. Damit hast du die genau gleiche Excel-Version wie ich. Müsste also klappen.
Wichtig es aber, dass du rechts neben dem Einfügen-Symbol auf den kleinen schwarzen Pfeil klickst und dann im aufploppenden Fenster die entsprechende Option anwählst.

Beschreibung in der Excel-Hilfe, mit Auslassungen:

Eine Formel durch deren berechneten Wert ersetzen
Vorsicht Wenn Sie eine Formel durch ihren Wert ersetzen, wird die Formel unwiderruflich von Microsoft Office Excel entfernt. Wenn Sie eine Formel versehentlich durch einen Wert ersetzt haben und die Formel wiederherstellen möchten, klicken Sie direkt nach dem Eingeben oder Einfügen des Werts auf Rückgängig.

1. Markieren Sie die Zelle, die die Formel enthält. (...)

2. Klicken Sie auf Kopieren.
3. Klicken Sie auf Einfügen .
4. Klicken Sie auf den Pfeil neben Einfügeoptionen und dann auf Werte.

Tipp Wenn Sie eine Zelle mit einer Formel bearbeiten, können Sie F9 drücken, um die Formel dauerhaft durch ihren berechneten Wert zu ersetzen.
Alternativ kannst du auch im vor dem Einfügen nach dem Rechtsklick auch "Inhalte einfügen" wählen und erhältst dann die gleiche Auswahl (in einer andern Darstellung)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hab dich doch nicht anpflaumd?!

Also ich weiß nicht was mit diesem Pfeil gemeint ist.
Wenn ich es Alternativ mache bekomme ich auch auch nur die Möglichkeit Werte oder Formate einzufügen beides geht nicht.

Die Funktion nennt sich " Werte und Quellformat einfügen ".
Ob da ein Unterschied zwischen meinem Office 2010 und dem Office 2007 besteht ?
Anbei 3 Screenshots: 1.Ausgangszelle mit Formel, Wert & Kommentar
2.Rechtsklick auf Zielzelle, links neben Einfügen mit Mauszeiger zum Eintrag "Inhalte einfügen", mit dem Mauszeiger drüberfahren, es öffnet sich ein Zusatzfenster (im Bild rechts), dort unter "Werte einfügen" auf das rechte Symbol,
3. Anzeige einer Zielzelle ohne Formel, mit Wert und Kommentar.

Moin,

in Excel 2007 geht es (scheinbar) tatsächlich nicht in einem Rutsch. Bleibt dir wohl nur übrig, entweder nacheinander die Werte und anschließend den Kommentar zu kopieren oder du legst dir ein kleines VBA-Makro an, welches diese 2 Schritte für dich erledigt.

So, dauerte etwas, geht doch unter Excel 2007.
Die Zelle auswählen, Rechtsklick, auf Einfügen. Jetzt erscheint neben der ausgewählten Zelle ein Smarttag, mit dem Mauszeiger drauffahren, dann erscheint auf dem Smarttag ein Pfeil >siehe Screenshot<, auf den klicken, nun öffnet sich ein Menü, gehe auf "Werte und gesamte Formatierung", klick und Bingo.

Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer schrieb:
Die Zelle auswählen, Rechtsklick, auf Einfügen. Jetzt erscheint neben der ausgewählten Zelle ein Smarttag, mit dem Mauszeiger drauffahren, dann erscheint auf dem Smarttag ein Pfeil , auf den klicken, nun öffnet sich ein Menü, gehe auf "Werte und gesamte Formatierung", klick und Bingo
zazie schrieb:
... Es erscheint neben der Zelle ein Icon (Einfügen), mit der Maus darüberfahren und den erscheinenden kleinen Pfeil betätigen. Nun in der Liste der Einfügeoptionen das Passende aussuchen. ...
So weit waren wir schon mal (ich wusste nur nicht, dass man das Ding "Smarttag" nennt). Aber Mauuser sagt, er habe diese Option nicht.

Hmm, möglicherweise sollte er unter "Excel Optionen/ Erweitert/ Ausschneiden,Kopieren und Einfügen" in alle Kästchen ein Häkchen machen.
Das geht doch war mehr für cpt.Nemo bestimmt.

Moin,

einverstanden. Es geht in der Tat so, wie beschrieben. Obwohl ich ziemlich experimentierfreudig bin, habe ich das nie in Betracht gezogen. Seit Multiplan (Vorgänger von Excel) war es immer Inhalte einfügen ...

Also, ich habe dazu gelernt. Danke!

Zurück
Oben