Excel 2007 und 2003 Parallelinstallation

Biker175

Newbie
Hallo, ich habe auf meinem PC seit kurzem Excel 2007 parallel zum Officepaket 2003 installiert.

Wenn ich jetzt auf eine .xls-Datei doppelklicke, wird diese mit Excel 2007 geöffnet. Ich möchte aber, daß als Stadardprogramm in solchen Fällen Excel 2003 genutzt wird. Excel 2007 will ich nur für ganz spezielle Fälle nehmen, wo ich mehr al 65000 Zeilen brauche.
Geht das einzustellen? UNd wenn ja (hoffentlich), wo?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße vom Biker

Rechte Maus auf eine Excel Datei ---> dann öffnen mit -----> Excel 2003 exe auswählen ----> Hacken bei "immer mit diesem Programm öffnen" ---> ok

Danke - klappt aber leider so nicht.
Das war mein erster Versuch, sorry, hätte ich gleich mit reinschreiben sollen.

Bei der Programmauswahl gibt es nur einmal Excel, ohne genauere Bezeichnung.
Und selbst wenn ich über "Programm auswählen" und dann den Button "Durchsuchen" direkt in den Programmpfad gehe und dort die .exe von Excel 2003 auswähle, es wird mit der 2007-er Version geöffnet.

Nur wenn ich Excel 2003 gerade geöffnet habe, dann öffnet er die Datei auch im offenen Excel.

@ Biker175

Ich habe/hatte das gleiche Problem.
Mit dem Vorschlag von ltkrass gings dann. Wobei es bei mir auch nicht gereicht hat, nur auf ändern zu klicken...
Ich musste dann unter "Erweitert" bei Open den Pfad von der 2003er Version eingeben, sonst gings bei mir nicht (Word hatte aber trotzdem einen Fehler gebracht, weswegen ichs dann sein hab lassen). Entweder habe ich mich total blöd gestellt oder es geht wirklich nur so kompliziert.

Leider klappt es auch auf diesem Wege nicht. Bin bei der Festlegung des Programmes bis in den Pfad der Excel Version gegangen (Office11), dort dann direkt auf die entsprechende Excel.exe verknüpft. Hab's extra nochmal überprüft, ist wirklich die Datei der 2003-er Version.
Trotzdem nimmt er zum öffnen die 2007-er Version. :mad:

Ich glaub, ich hab da noch was anderes mit der 2003er Version Verknüpfen müssen (also nicht nur Open).
Kannst ja mal testen. Im Schlimmsten Fall, wenn du etwas zerschießt (so wie ich es gemacht habe), musst du eine Reparaturinstallation machen.
Wenn du eine Lösung findest, dann wäre ich dir sehr dankbar ;).
Ich weiß nur, dass ich es bei PowerPoint hinbekommen habe, bei Word nicht (kA warum).

Versuch es mal mit der Reparatur der 2003er Version.

Alles ausprobiert - und alles nichts gebracht.
Der PC ist stur und verwendet immer Excel 2007.
Reparatur der 2003-er Version funktioniert nicht, da Arbeits-PC und der IT-Bereich hat schon gesagt, geht nicht.

Habe auch schnell mal die Reparatur von 2003 drüber laufen lassen. Danach hat alles gepasst. Konnte alle alten Dokumente mit 2003 öffnen.
Also ich dann ein 2007 Dokument geöffnet habe, ist die Office-Autokonfiguration gestartet und jetzt ist wieder alles so, wie es vorher war (also alles mit Office 2007).

Zurück
Oben