WinXP Parallelinstallation mit Acronis

DickDiver

Banned
Hallo

ich wollte nur ganz kurz nachfragen, ob mein Vorgehen so richtig ist, damit es gleich klappt.
Hab grade ein Windows XP auf meinem PC und werde, weil ich ein neues board einbaue, gleich eine 2. Parallelinstallation von Windows XP installieren in eine neue Partition.

Nun besitze ich Acronis Diskdirector mit OS_selector als Bootmanager.
Ich dachte mir, ich starte den PC von der Acronis BootCD und erstelle eine neue bootpartition und installiere darin neu und danach ist alles gut :freaky:

Ok, also boot CD
altes XP 'deaktivieren'
neue Partition daneben erstellen
diese aktivieren
(altes XP noch verstecken ?)

Neustart und von Windows XP CD booten und dann hoffen, dass nur die neue Partition zur Vefügung steht. Darein installieren und hoffen, wenn XP installiert ist, dass die alte XP Partition nicht sehen kann, da ich sie vorher versteckt habe mit Diskdirector.

Wenn alles läuft:
Acronis BootCD starten, und altes XP wieder sichtbar machen.
Dann direkt im Anschluss OS_selector aktivieren wieder mit BootCD, in der Hoffnung, dass nun beide Windows XP Installationen sichtbar und bootbar sind im Bootauswahlmenu und sich nicht mehr in die Quere kommen können, da ja OS_selector nun die Partitionen entsprechend aktiviert und versteckt..

Bitte gebt mir kurz ein OK oder TIPPs, falls ich was anders machen sollte, da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe und das ist bei OSinstallationen immer miste :)

danke

Achso, es ist nur eine HDD vorhanden? Da hab ich wohl mit Parallelinstallation etwas zu weit
gedacht :)

Hat alles so bisher geklappt nur hat es Windows irgendwie geschafft bei der Installation die verstecke alte Partition zu entdecken. Somit hatte ich Einstellungen in der Boot.ini, die nicht richtig waren. Somit konnte sich Windows erst nicht richtig installieren, da es nach CD start irgendwann einen Neustart verlangt. Nur ging dieser dann nicht, wegen der Boot.ini.

Dank der Acronis Software (toll!) konnte ich aber flux von CD starten und die Boot.ini auf der neuen aktiven Partition editieren mit DiskDirector !!! Das ist wirklich sehr praktisch.

Danach konnte ich Neustarten und sie da: Windows hat sein setup beendet und somit ging schonmal jenes.

Zurück
Oben