Excel 2007 VBA Zeilen ausblenden

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.040
Hi Leute,

ich habe eine Excel Liste und möchte dort automatisch Zeilen ausblenden. Mithilfe von Google habe ich dann für VBA folgenden Code gefunden der so auch funktioniert. Allerdings geht der alle Zeilen einzeln durch und das ist dementsprechend langsam.

Sub ZeilenAusblenden()

Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
For Each c In Range("B9:B380")
If c.Value = " " Then
c.EntireRow.Hidden = True
Else
c.EntireRow.Hidden = False
End If
Application.ScreenUpdating = True
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Next
End Sub
Könnt ihr mir vielleicht helfen einfach mittels VBA die Zeile zu suchen die leer ist, und einfach darunter alle anderen Zeilen bis Nr. 379 auszublenden?
Achja, das "Problem" bei der Sache könnte auch sein, dass alle Zeilen mit einer Formel gefüllt sind die einfach " " dort einsetzt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Nein, wenn eine Zeile leer ist, sind alle darauffolgenden bis zur Zeile 380 auch leer. Hab es jetzt komplett umgeschmissen und hiermit funktioniert es einwandfrei:
Sub Fade_Rows()
Dim i As Integer
Dim x As Integer
x = 378
Range(Rows(8), Rows(378)).Hidden = False
For i = 8 To x
If Cells(i, 5).Value = 0 Then
Range(Rows(i), Rows(378)).Hidden = True
i = x
End If
Next i
End Sub

bestimmt nicht der eleganteste stil, aber es erfüllt seinen Zweck :D Danke euch!
 
Zurück
Oben