Excel 2007

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

einst konnte man bei Excel XP/2003 einfach ausgefüllte mehrere Spalten/Zeilen, die Formeln enthielten (z. B. bei einer Preiskalkulation) markieren, runterziehen und er hat fortlaufend die Formeln automatisch hineingeschrieben, weiß jedoch nicht wie die Funktion jetzt heißt.

Bei Excel 2007, haut es jedoch leider nicht mehr hin. Dort muss ich in jede einzelne Zelle, die Formel eingeben. Gibt es eine Einstellung, bei der ich das Ändern kann?

Danke im Voraus

Gibt es übrigens eine Software bei der ich die Einkaufspreise eintippe und er führt eine Preiskalkulation durch und vergleicht es mit den Preisen einer anderen Firma, die ich zuvor eingebe?

Also bspw. ich habe zwei Lieferanten und möchte wissen, welcher Lieferant bei wie viel Stück Abnahme günstiger ist als der andere.

MfG
Nedim

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch in Excel 2007 genau so; ziehen musst du immer an der rechten unteren Ecke.

Alternativ: vorab alle Zellen markieren, deine Formel eintippen (während alles markiert ist) und Strg + Enter drücken; bzw wenn in einer Zelle schon eine Formel steht: ausgehend von dieser Zelle alles markieren, F2 drücken, Strg + Enter.

Mr. Snoot schrieb:
Das geht auch in Excel 2007 genau so; ziehen musst du immer an der rechten unteren Ecke.

genau das geht standardmäßig nicht, da stehen dann ganz andere Zahlen, die gar nichts damit zu tun haben...

Alles kann Excel nicht vervollständigen, bei
  • 1
  • 2
  • 4
  • 8
wird Excel als nächstes nicht mit 16, 32 usw. weitermachen, sondern mit 9,5, 11,8 ...

Mach mal ein Bild oder lad die Tabelle hier hoch. An der Funktionsweise hat sich definitiv nichts geändert.

Zurück
Oben