Excel 2010 - fortlaufende Nummer beim Drucken

@ Janush

Danke für die Hilfe, den VB Editor habe ich bereits vorher schon gefunden gehabt, dann habe ich auch deinen Text dort eingefügt doch es will irgendwie nicht klappen.

Es soll sich beim Ausdruck nur die Zelle S2 immer um 1 Wert oder eben die manuell in dem Editor eingegebene Zahlenreihenfolge ändern.

Vielleicht fängst du bitte bei mir noch mal Schritt für Schritt an :-/

Hi Janush,

ich wäre schon damit zufrieden wenn es überhaupt ginge.Es passiert nichts.Wie sollte es funktionieren?
Wenn ich auf ausdrucken gehe, sollte fortlaufend die Zelle S2 jeweils um einen erhöhen.

Irgendwie komme ich damit nicht klar.

Also zu allererst musst den Code an der richtigen Stelle einfügen. Du kannst Makros für jedes Tabellenblatt einzeln, oder für die Arbeitsmappe hinterlegen. Wenn Du den VB Editor öffnest siehst Du auf der linken Seite alle deine Tabellenblätterobjekte. Dort auf das klicken welches Du automatisieren willst, oder eben auf die gesamte Arbeitsmappe.
Wenn das geschafft ist, musst Du noch das Makro auf deine gewünschte Zelle anpassen. Hier S2. Wenn Du dir das Makro mal von oben nach unten nacheinander durchliest, sollte eigentlich klar werden was es macht. Es arbeitet einfach die Dinge ab, welche Du manuell durchführen würdest. D.h es sendet auch den Druckauftrag. Somit sollst Du nicht selbst auf drucken gehen, sondern das Makro ausführen. Da gibt es so einen kleinen Playbutton, da musst du draufdrücken.

Viel Glück

Wenn man weiß wie , ist es wirklich nicht soooo schwer.Doch wenn man nie damit arbeitet, dann ist das schon tricky.

Ich danke dir für deine Geduld mit mir ;)

Die Reihenfolge mit dem Wert +1 funzt , das individuelle werde ich auch mal ausprobieren :)

DANKE !

Zurück
Oben