Excel 2010 Kontrollkästchen

K

KekschenPaddy

Gast
Servus,
ich habe die Entwicklertools und in einer Excel Tabelle ein paar Kontrollkästchen hinzugefügt.
Jetzt habe ich unten einen zweiten Reiter, mit einer neuen Tabelle. Ich möchte die Kontrollkästchen übernehmen (egal ob angehakt oder nicht).
Allerdings bekomme ich es nicht hin; könnt ihr mir helfen?

Gruß

Keks

Sers,
danke für die Info. Das Problem ist, dass ich es Manuell machen muss.
Mein Ziel ist es, dass auf dem zweiten Datenblatt alle Texte sowie Kontrollkästchen automatisch übernommen werden.

Sers,
funktioniert leider nicht. Das Kontrollkästchen ist nicht richtig in der Datenzeile sondern drüber wie ein "jpg".

Hmm ich frage einfach mal nach:
-Geht es um Active X Elemente oder um Formularsteuerelemte?

Da du von Kontrollkästchen redest, nehme ich an du meinst die Formularteile. Wenn sie sich wie eine Grafik verhalten, dann sind sie gerade markiert. Eine Zelle anklicken sollte helfen.
Wenn es wieder erwarten doch eine Checkbox ist, Entwurfsmodus auschalten?

Sers,
also unter den Entwicklertools nennt es sich Formularsteuerelemente.
Wenn ich eine Zelle anklicke, passiert nichts, da das Steuerelement sozusagen über der Zelle liegt

Was ja eigentlich normal ist. Ich habe jetzt etwas herumprobiert und kann deinen Fehler auch nicht reproduzieren.
Und du kannst gar keine Zelle in dem Tabellenblatt anklicken?

Doch ich kann alles anklicken. Allerdings wenn ich in einer anderen Tabelle den Inhalt des Kontrollkästchens kopieren will mit "=B12" funktioniert es nicht

Irgendwie kann ich dir bei der Aufgabenstellung nicht folgen. Kann es sein das du dich mit den Formularsteuerelementen nicht auskennst?
Die Kontrollkästchen sind kein Zellinhalt. Sie haben damit eigentlich auch nichts zu tun. Der Inhalt dieses Formulartypes ist einfach eine Textbeschriftung.

Zurück
Oben