Excel 2010, Suche nach E-Mail Adressen, Ausgabe in Listenform

slowgold

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Hallo miteinander
Ich suche nach einer Möglichkeit in einem Excel Blatt nach EMail Adressen zu suchen und diese als Liste wiederzugeben. Es kann in den Zeilen und Spalten mehrere EMail Adressen haben.

- Geht das im Excel überhaupt mit einer Formel?
- Brauche ich VBA dazu?

Gruss
Slowgold


Excel Version 2010
 
Hallo
Ich habe "noch" wenig Wissen über VBA. Kannst du mir einen Anhaltspunkt geben?
 
Mit
Code:
InStr(Range("A1"), "@")
findest du heraus, ob in der Zelle A1 eine E-Mailadresse vorkommt, bzw. an welcher Stelle das '@' steht.
Wenn noch anderer Text in derselben Zelle steht, müsste man auf ähnliche Weise noch Leerzeichen vor und nach dem '@' suchen. Zwischen den Leerzeichen steht dann die E-Mailadresse, die man in eine andere Zelle schreiben kann.
 
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