the_ButcheR
Vice Admiral
Hi,
sitz hier gerade vor einer Exceldatei in welche ich eine WENN Bedingung einfügen will.
Wenn die Eingabe in einer bestimmten Zelle durch einen festen Wert ohne Rest teilbar ist, soll das Ergebniss angezeigt werden. Falls dies nicht der Fall ist soll in diese Zelle etwas geschrieben werden und sie wird rot eingefärbt (das Einfärben funktioniert immer, ist somit kein Teil des Problems).
Momentan steht folgendes in der Ausgabezelle:
=WENN(REST(C10;1,4)=0;C10/1,4;"Keine ganzzahliges Ergebniss!")
Diese Funktion funktioniert nur teilweiße, oft wird aber auch fälschlicherweise der Text angezeigt.
Beispielhafte Eingaben:
In C10 steht 1,4, in der Ausgabezelle 1.
In C10 steht 2,8, in der Ausgabezelle 2.
In C10 steht 4,2, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
In C10 steht 5,6, in der Ausgabezelle 4.
In C10 steht 7,0, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
In C10 steht 9,8, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
In C10 steht 11,2, in der Ausgabezelle 7.
In C10 steht 12,6, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
Verstehe das ganze nicht, wenn ich als Divisor anstelle von 1,4 z.B. 1,5 eingebe funtkioniert es immer
.
Wer kann mir erklären warum es genau mit der Zahl welche ich brauche nicht funktionieren will.
MfG
sitz hier gerade vor einer Exceldatei in welche ich eine WENN Bedingung einfügen will.
Wenn die Eingabe in einer bestimmten Zelle durch einen festen Wert ohne Rest teilbar ist, soll das Ergebniss angezeigt werden. Falls dies nicht der Fall ist soll in diese Zelle etwas geschrieben werden und sie wird rot eingefärbt (das Einfärben funktioniert immer, ist somit kein Teil des Problems).
Momentan steht folgendes in der Ausgabezelle:
=WENN(REST(C10;1,4)=0;C10/1,4;"Keine ganzzahliges Ergebniss!")
Diese Funktion funktioniert nur teilweiße, oft wird aber auch fälschlicherweise der Text angezeigt.
Beispielhafte Eingaben:
In C10 steht 1,4, in der Ausgabezelle 1.
In C10 steht 2,8, in der Ausgabezelle 2.
In C10 steht 4,2, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
In C10 steht 5,6, in der Ausgabezelle 4.
In C10 steht 7,0, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
In C10 steht 9,8, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
In C10 steht 11,2, in der Ausgabezelle 7.
In C10 steht 12,6, in der Ausgabezelle Keine ganzzahliges Ergebniss!.
Verstehe das ganze nicht, wenn ich als Divisor anstelle von 1,4 z.B. 1,5 eingebe funtkioniert es immer
Wer kann mir erklären warum es genau mit der Zahl welche ich brauche nicht funktionieren will.
MfG