[Excel 2010] Zelleninhalt in Zeilen aufteilen

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
331
Hallo,

ich habe eine Ansammlung vieler E-Mail-Adressen in einer Zelle, die mit einem Simikolon voneinander getrennt sind. Nun möchte ich die E-Mail-Adressen in der Spalte A Zeile für Zeile voneinander getrennt anzeigen lassen.

Über Daten --> Text in Spalten kann ich die Mail-Adressen in den jeweiligen Nummernfeldern 1 der Spalten anzeigen lassen - ich möchte es aber genau umgekehrt. Während die Mail-Adressen nun alle nebenbeinander in Zeile 1 stehen, ist mein Ziel, dass alle Mail-Adressen untereinander in der Spalte A stehen.

Ist es möglich, dies auch über Text in Spalten zu formatieren? Dort habe ich bereits nach Möglichkeiten gesucht, dies so einzustellen, aber leider erfolglos. Oder kann ich per Mausklick irgendwie alle Spalten in Zeilen umwandeln, sozusagen die Tabelle "um 90° kippen"?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
1. Adressen makieren(in Zeile)
2. Adressen kopieren
3. A1 markieren
4. Inhalte Einfügen --> TRANSPONIEREN
 
Kopiere die Zellen und füge sie an einer anderen Stelle über Rechtsklick | Einfügeoptionen: Transponieren ein (Ausschneiden und einfügen klappt hier nicht; musst also die originalen Zellen danach löschen).
 
Vielen Dank euch zwei, hat super geklappt :)
 
Zurück
Oben