Excel 2011

6shop

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6.820
Hallo liebe CBler.

Wir haben hier im Büro für jeden Auftrag gewisse Listen die ausgefüllt werden, sprich man öffnet das Dokument und hat dann zb.: 3 Arbeitsblätter.
Habe mir mit den Makros bisher ein automatisches drucken gebastelt. Sprich Blatt3 wird einmal gedruckt, dann das zweite ebenfalls einmal und dann das Deckblatt 2-fach.
So weit so gut. Nur möchte ich auch, dass das Dokument sich auch gleich speichert, und zwar unter der Auftragnummer.
Das Problem ist nur, dass die Auftragsnummer und der Auftragsname in einer Zeile stehen. Die .xls soll also nur aus der Auftragsnummer zb.: 111.1234 bestehen = 111.1234.xls

Habe natürlich schon Google gefragt und einiges gefunden. Nur leider funktioniert es nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
Code:
    Sheets("Deckblatt").Select
    Dim NeuerName As String
    NeuerName = Range("S5")
    ActiveWorkbook.SaveAs NeuerName
Die Zelle S5 ist die Auftragsnummer+Auftragsname.
Ich habe versucht die Auftragsnummer automatisch in eine leere Zelle auszugeben (mit der Formel (Teile(...)). Das funktioniert auch. Aber im Makro funktioniert es nicht. Also ich habe die extrahierte Auftragsnummer nun in zb.: A1 kopiert und den Code geändert:

Code:
    Sheets("Deckblatt").Select
    Dim NeuerName As String
    NeuerName = Range("A1")
    ActiveWorkbook.SaveAs NeuerName
Aber nun will Excel irgendeine Pivottabelle öffnen, anstatt die Seiten auszudrucken, und speichern ist auch nicht drin.

Hoffe, dass es hier einen Excel-Guru gibt, er mir helfen kann.

Danke!
 
Danke, Danke, Danke!!!

Du bist mein Held!
Funktioniert einwandfrei. Wünsch dir noch einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben