Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei meinem Vorhaben.
Ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen Daten(Text, Zahlen, Datum usw.).
Was ich jetzt machen will:
In einem Neuen Tabellensheet sollen die Datensätze, die ein Abgelaufenes Datum haben, angezeigt werden. Auch die Datensätze die z.B. in einer Woche ablaufen, sollen ebenfalls angezeigt werden aber mit roter Farbe. Wenns in 2 Wochen abläuft genauso, nur in gelb usw.
Ich denke mit einem VBA Code könnte es gehen, aber ich habe keine ahnung davon, vllt könnt ihr mir helfen.
also übergangslösung habe ich es über formeln laufen lassen.
=wenn(datum<heute;"abgelaufen";wenn(datum<heute()+7;"läuft in 1 woche ab").......
doch das problem bei dieser methode ist, wenn ich zwischen den zellen eine neue zelle einfüge mit daten, dann aktualisiert sich das tabellensheet in dem die formel steht nicht automatisch. ich muss dann die formel über die gesamte spalte ziehen.
wäre für tipps dankbar
ich habe ein kleines Problem bei meinem Vorhaben.
Ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen Daten(Text, Zahlen, Datum usw.).
Was ich jetzt machen will:
In einem Neuen Tabellensheet sollen die Datensätze, die ein Abgelaufenes Datum haben, angezeigt werden. Auch die Datensätze die z.B. in einer Woche ablaufen, sollen ebenfalls angezeigt werden aber mit roter Farbe. Wenns in 2 Wochen abläuft genauso, nur in gelb usw.
Ich denke mit einem VBA Code könnte es gehen, aber ich habe keine ahnung davon, vllt könnt ihr mir helfen.
also übergangslösung habe ich es über formeln laufen lassen.
=wenn(datum<heute;"abgelaufen";wenn(datum<heute()+7;"läuft in 1 woche ab").......
doch das problem bei dieser methode ist, wenn ich zwischen den zellen eine neue zelle einfüge mit daten, dann aktualisiert sich das tabellensheet in dem die formel steht nicht automatisch. ich muss dann die formel über die gesamte spalte ziehen.
wäre für tipps dankbar
