Excel - am Meisten vorhandene Zahl angeben

SlipKn0T

Commander
Hallo Excel Experten, ich will an meiner Liste die schonmal ein paar probleme hatte fortsetzen.

ich habe sämtliche zahlen notiert und z.B. in der Spalte C schauts folgendermaßen aus:

C2 23
C3 22
C4 21
C5 22
C6 22
C7 22
C8 20
C9 22
C10 21

so, da hab ich jetzt schon eine formel drunter (C12) Ermittel größte zahl KGRÖSSTE C2:C10;1 da wird der wert 23 angezeigt.
darunter hab ich den Durschnitt (C13) (C2:C10)/9

jetzt möchte ich noch 2 werte dazu schreiben
einmal der am meist vorhandene wert (hier also von C2:C10 müsste das 22 sein)

und wie oft dieser wert vorhanden ist. (hier also von C2:C10 müsste das 5 sein.)

ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, glaube aber jedesmal die falschen wörter in die suche eingetippt zu haben und da kommt immer Zählenwenn raus, aber das ist ja nicht das was ich suche, da der wert sich ja ändert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hätte da noch ein anderes Problem mit der Bedingten Formatierung, dass der Datenbalken nicht den Wert der Zelle abgibt, also im zusammenhang mit den anderen Feldern

Anhänge

• excel help.jpg
    excel help.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 340
Sind die Argumente überschaubar? Also ne Anzahl <20 oder so?
Du könntest folgendes machen:

Nach jeder Zahl zählen lassen (Zählenwenn mit jeweiligem Argument z.B. 22 oder 25) und anschließend eine kleiner größer Abfrage machen um zu sehen welche Zahl am häufigsten vorkommt.

Das geht von 0 bis unendlich...

Ich verstehe des gerad mit dem Argument nicht.... Das ganze soll mir eine erleichterung machen, wenn ich die highscores bei meinen kumpels aktualisiere... da ich ja schon eine so vollständige liste habe, wollte ich die funktionen von excel nutzen um es mir zu erleichtern.

kannst du mir das mal erklären, wie ich die formeln setzen soll?

EDIT:
@ Ryan: ich hab geschrieben, als dein post noch nicht da war^^

hab des jetzt mal eingefügt und da kommt ne 1 raus =(

EDIT:2
ah jetzt hab ichs verstanden, der zählt zusammen und zeigt wieoft die höchste zahl vorkommt... das is zwar nicht schlecht aber leider nicht hilfreich...
excel muss ja erstmal erkennen, welche zahl am häufigsten vorkommt, bevor er die zahlen zusammenrechnet. Das kann mal die erste zahl sein und mal mitten drin, vll auch mal die letzte zahl, dieser Wert muss offen sein, da muss ich anders ran gehen, weil wie schon im beispiel ist 23 nicht die am häufigsten vorhandene zahl in der spalte C sondern die 22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei OpenOffice geht das mit der Funktion Modalwert(). Laut Google gibt's das auch für MS-Office.

Maaspuck

Genau DAS! hab ich gemeint... vielen dank =)

nun konnte ich bei Zählenwenn das auswählen und bekomme so immer den Wert, der am häufigsten angewendet wird und er wird sogar gezählt =P

Zurück
Oben