Excel - Automatisches Einfügen zugehöriger Informationen

Habs gerade mal probiert, geht wohl doch nicht so einfach.

Problem: aktuell steht in der Spalte Leistung ja überall eine Sverweis-Formel. Hätte man dort aber auch eine Liste und würde etwas auswählen, dann würde die Formel gelöscht - dauerhaft.

Aber es wäre wie gesagt schon problematisch, wenn man zwei Auswahllisten hätte, weil man abwägen muss, welche Liste mehr Gewicht hat. Ich kann ja theoretisch in beiden Zellen von einander unabhängige Positionen und Leistungen auswählen. Bei der Position wähle ich bspw. Position 1 zu der Leistung A gehört, gleichzeitig wähle in bei Leistung aber Leistung B, zu der Position 2 gehört.


Wie der Verweis nach links funktioniert, kannst du dir hier anschauen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
 
OK.
Ich denke, das würde mit Access besser gehen - aber davon habe ich ja nun mal gar keine Ahnung.

...Oder vielleicht mit Visual Basic - aber auch davon habe ich überhaupt mal keine Ahnung.

Egal, Du hast mir schon super geholfen.
Ich versuche morgen, erst einmal die Liste zu erweitern.

Danke noch mal.
Ergänzung ()

Hallo
und noch einmal Danke - über die "Namenszuordnung" hat es funktioniert.

Einen schönen Abend.
Kneppi
 
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