Excel bedingter Counter pro Wochentag

Ticketz

Captain
Moin zusammen,

ich versuche gerade mit Excel Formeln eine Lösung für einen Counter zu finden der unter einer definierten Bedingung die Anzahl der vergangen Tage zählt.

Ich hab mal ein Beispiel für einen Bestandsverlauf angehängt. Wenn der Bestand für einen Artikel auf 0 fällt, wird beim Check "OOS" (out of stock) ausgegeben. Der Counter soll nun bei 1 anfangen und die Tage Zählen bis aus OOS wieder Ok wird.

Ich weiß leider nicht, wie ich den Counter mit dem Checkwechsel verknüpfen kann und das Zählen der Tage einbringe.
Ist sowas überhaupt möglich?

mfg

Anhänge

Hab da mal kurz was gemacht. Wenn bei dir die Formatierung so bleibt, passt das.
Im Grunde musst du einen Zustand setzen und die nächsten dann in Abhängigkeit des vorherigen definieren.

Anhänge

das Format bleibt leider nicht so. In der fertigen Liste habe ich mehr Artikel und jeweils nur den tagesaktuellen Stand. Gibt es die Möglichkeit anhand des Datum Zählen zu lassen?

Ja, du kannst doch gucken ob ein Artikel an einem Tag OOS ist oder nicht. Die Infos kannst du auch überall anders hin verweisen und dann erst mit denen weiter arbeiten. Dann spielt auch erstmal die Formatierung keine Rolle, da es an beliebiger Stelle einfach noch mal sortiert wird. Anbei noch mal ein Beispiel. Über Index(Vergleich) kannst du den Bezug beliebig anpassen.

Anhänge

Zurück
Oben