[Excel] Bezug auf ein anderes Arbeitsblatt in der selben Exceldatei anlegen

Nossi

Captain
Servus,

ich habe eine Exceldatei mit ~25 verschiedenen Arbeitsblättern, die jedoch alle gleich aufgebaut sind. Ich muss nun in sämtlichen Arbeitsblättern div. Formeln einbauen, möchte das natürlich aus Faulheit über Bezüge zwischen den Arbeitsblättern regeln.

Durch googlen habe ich herausgefunden, dass ein Bezug wohl folgendes Format hat:

= 'C:\MeinOrdner\MeinUnterordner[MeineExceldatei]MeineVorlagentabelle'!MeineZelle

Jedoch bekomme ich einen #BEZUG Fehler beim bestätigen.

Ist es wirklich nötig den kompletten Pfad anzugeben, wenn ich mich auf eine Tabelle innerhalb meiner Exceldatei beziehe ?
Wie mach ich es richtig ?

MfG

Nossi

Edit:
OK, einen Fehler habe ich bereits ausgebessert. Ich hatte meinen Bezug immer auf "Tabelle8" gesetzt, die Tabelle war allerdings umbenannt.

Der Bezug selbst klappt jetzt, allerdings habe ich nun das Problem, dass er mir in der Tabelle in der ich den Bezug angelegt habe schlicht den selben Wert anzeigt, wie er in der Tabelle steht auf die ich Bezug nehme. Was ich eigentlich wollte ist, dass er nur die Formel übernimmt und sie selbstständig mit den Werten des jeweiligen Arbeitsblattes ergänzt.

Edit2:

Ok, ich kenn nun auch den Fachausdruck :D

Ich möchte in 25 Datenblättern einen relativen Bezug auf eine Formel anlegen, die in einem weiteren Datenblatt steht. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das nicht mit "worksheet" verknüpfen?

Ungefähr: worksheet2(2tes Blatt),X(Zelle),X(Spalte)

Bin jetzt net der Excelpapst, aber ich meine des ging so.
Entsprechende Formeln solltest Du leicht über google finden.
Meine Firmeninterne Firewall bremst mich da immer ein wenig^^

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du von einem Arbeitsblatt(Tabelle) auf ein anderes Verknüpfen?
Ist ganz einfach. Du gehst auf die Zelle in dem Blatt/ der Tabelle an der du die Verknüpfung haben möchtes, drückst "+" und gehst mit der Maus in das betreffende Arbeitsblatt (kann auch eine andere Exceldatei sein) auf die entsprechende Zelle und drückst "ENTER". Du solltest nun den Inhalt oder die Verknüpfung der anderen Zelle auch oben in der Eingabezeile sehen können.

Das wars . . .

Gruß Rudiratlos

Zurück
Oben